Beiträge von CJ#22

    Bei der G Baureihe waren das bei Einführung in 2018 mal 2 Minuten, ich glaube aber das der Schlüssel dann nicht ganz Tod ist sondern lediglich das übliche Signalabgreifen bzw. Reichweitenverlängern nicht mehr funktioniert.


    Piwi87 kannst du da vielleicht mehr zu sagen, die Erklärung im TIS ist sehr Allgemein gehalten und direkt dazu steht dort leider nichts..


    Nur das die Funksignale vom Identgeber (Schlüssel) ans BDC weitergeleitet werden zur Authentifizierung..

    Doofe Frage, wo liegt denn dein Schlüssel im Haus ? - liegt der einfach in der Nähe der Hauswand ?


    Das ist bei uns aktuell so ein Ding, dort sind die Diebe immer zu beobachten wie mit einem Laptop und einer Art Antenne am Haus entlang laufen an der Wand und dann dort stehen bleiben wo der Schlüssel hinter der Wand liegt das dauert dann so 5 Minuten dann gehen Sie ans Auto und auf einmal schließt sich das Fahrzeug auf, dann steigt einer ein und nach kurzer Zeit Motor an und weg ist das Fahrzeug..


    Eigentlich dürfte das bei uns nicht mehr funktionieren, wenn der Schlüssel still liegt, er eigentlich nichts mehr sendet.

    Ich würde da aber auf den Händler vertrauen was der sagt. Die können über die OBD Schnittstelle nicht aus der Ferne deine Positionsdaten auslesen live, das geht nicht, außer sie haben einen Tracker im Fahrzeug untergerbacht was aber untypisch wäre..


    Du hast dieses Risiko mit Keyless Go halt immer, so wirklich was tun kann man dagegen leider nicht.. wenn die dein Auto klauen wollen schaffen sie das auch, dagegen hilft nur Keyless nicht bestellen Schlüssel in einem abgeschirmten Etui mittragen und selbst das bringt auch nur bedingt was wenn sie dich beim aussteigen abfangen.

    Man sieht auch an der Antwortet von SieDie „ich habe jetzt schon 700nm“ 😉 wie der Dieselfahrer denkt oder gibt es bei 40i oder M3 die Rede von NM -> nee da ist die PS Zahl der entscheidende Faktor

    Liegt aber auch daran, das gerade bei 100-200 Messungen die ja oftmals den Ausschlag geben, Drehmoment weniger ein Rolle spielt, weil man dort eh in der hohen Drehzahl ist und da die PS Leistung zählt... anders jetzt bei 0-100 ohne LC, wo man erstmal aus dem Drehzahlkeller herausmuss :thumbup:


    Plus, was ja logisch ist, Diesel hoch drehen macht irgendwie keinen Spaß weil der Motor klingt als würde er explodieren und obenrum oftmals die Leistung flöten geht.

    Beim Diesel gibt es halt kaum Anbieter für Tuning.. Stage 1 schon paar dann hört es aber zumeist auf..


    Stage 2 gibt es von McChip sonst habe ich dazu noch nichts gesehen..


    Schnitzer ist leider Müll, das ist einfach nur ne Box die dem Motor falsche Werte vorgaukelt das ist kacke..

    Wenn dann muss man das richtig machen mit Software.


    Kostentechnisch kommt das ganz auf den Anbieter drauf an und geht von bis.. bei Infinitas liegt man bei 1200 EUR für 430PS ohne TÜV, bei McChip 900 EUR für 385 PS ebenfalls ohne TÜV.


    Plus je nach Baujahr muss man vorher die DME ausbauen und nach Helsinki schicken zum entsperren. Das kostet auch ich meine um die 800-900 EUR

    Ich kann nur von meinem M3 sprechen und da hört man das nur minimal wenn man genau hinhört, mit Knallen wie beim DSG hat das wenig zu tun.. selbst mit der Remus ist das eher minimal und nicht so das man sagt "Wow das ist heftig" sondern das fällt einem wenn man es nicht weiß nicht wirklich auf..

    Generell das Gewicht ist gar nicht so wie man denkt weil der 330e doch ziemlich schwer ist, Leistungsmäßig spielt der 30e im Bereich des 35er i4:


    330e: 1970 kg

    i4 35e: 2075 kg


    Erst beim Allrad da kommt mehr Gewicht dazu aber halt auch andere Leistung beim i4 der 401 PS hat:


    330e x drive: 2025 kg

    i4 40e x drive: 2260 kg