Beiträge von CJ#22

    Ja also da hast du alles richtig gemacht je nachdem wie tief du willst, wird das aber auch mit 11mm knapp, bei mir ist die VA ganz unten, und so viel Platz ist da nicht mehr nach außen, da wird man vermutlich dann entsprechend passend einstellen müssen, ist ja aber durchs Gewinde kein Thema :thumbup:

    Also der aktuell universellste sowie schnellste Adapter ist der von MHD, den nutzen hier im Forum auch sehr viele inklusive mir und sind sehr zufrieden:


    MHD Universal WiFi Adapter - OBDII Wireless
    Endlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…
    55parts.de


    Bei Bimmercode sollte man die Vollversion kaufen :thumbup:

    Handelt sich dabei übrigens um dies HR Platten mit ABE (bin kein Hellseher sieht man in dem einen Bild ^^), wenn du mit deinem M3 auf die NOS willst, würde ich aber keine Platten verbauen bzw. die vorher abbauen, gerade NOS bekommen Spurplatten auch gerne mal Risse..

    Verstehe nicht was alle immer haben mit im Winter keine Hochwertigen Felgen fahren.. so ein Quark ehrlich..


    Der Winter ist meist so lang wie der Sommer und dann soll man 50% der Zeit auf solch schicke Felgen verzichten.. jede moderne Felge, kann wenn sie ordentlich gefertigt wurde, locker Salz etc. ab bei regelmäßigem Putzen.. das ist nicht mehr wie vor 25 Jahren als die 3 teiligen BBS Schrott gewesen wären nach einem Winter oder da der Lack oder die Beschichtung abgeht..


    Ich fahre ja Sommer wie Winter die 826M, für den Preis hätte ich auch einen Satz EW bekommen für den Winter, wäre ich ohne Schulterzucken gefahren, wenn ich das wöllte (mir sagt das Design leider nicht so zu), und die 826er sind auch lackiert, trotz des hier teils massiven Salz Einsatzes tut sich da gar nichts..


    Also egal was hier gesagt wurde, wenn man das möchte soll man auch im Winter schicke Felgen fahren, ist das einzig richtige meiner Meinung nach, einzig wenn es Chromfelgen sein sollen, da muss man etwas aufpassen mit Salz, ansonsten ab geht's :thumbsup:


    Wenn es nach dem Prinzip gehen würde, dürfte man sein Auto gar nicht im Winter fahren, gerade ein ach so hochwertigen M3, der ist ja viel zu schade für den Winter :S


    PS: Sollten die EW einen Winter nicht überleben, dann Beschichten bzw. lackieren die einfach sehr schlecht.. oder führen keinen Salznebeltest durch..

    Blöd gesagt, der 340d fährt sich eigentlich genauso wie der 30d nur mit etwas mehr Leistung.. bin sowohl 340d als auch 330d schon gefahren, mit Augen zu im Alltag ist das so gut wie kein Unterschied erst wenn man richtig beschleunigt, aber gut ist halt auch vom Grund her der selbe Motor in anderer Ausbaustufe..


    Unterschied zum 40i ist natürlich enorm, aber das ist ja immer so bei Diesel vs Benziner..

    Kann es sein, dass der Schlüssel durch das Fahrzeug geweckt werden kann, wenn er nah genug dran ist?

    Genau das war auch mein Gedanke.. gemäß TIS kommt nur ein Signal vom Schlüssel und keines vom Fahrzeug zum Schlüssel.. aber Piwi ist da ja in der Materie beruflich der wird was dazu sagen können denke ich..


    "

    Identifikationsgeber aka Schlüssel:


    Der Identifikationsgeber ermöglicht das Entriegeln und Verriegeln bzw. Zentralsichern des Fahrzeugs per Funk.

    Wenn das Fahrzeug mit Komfortzugang ausgestattet ist, kann das Fahrzeug ohne aktive Benutzung des Identifikationsgebers verriegelt oder entriegelt werden.

    Die Funksignale vom Identifikationsgeber werden durch den Fernbedienungsempfänger empfangen und an den Body Domain Controller (BDC) weitergeleitet.

    Die Authentisierung des Funksignals wird dann im Body Domain Controller durchgeführt. Handelt es sich um eine berechtigte Anforderung, so veranlasst der Body Domain Controller das Entriegeln oder Verriegeln des Fahrzeugs.


    Fernbedienungsempfänger

    Die Funksignale vom Identifikationsgeber werden durch den Fernbedienungsempfänger empfangen. Der Fernbedienungsempfänger leitet die Signale an den Body Domain Controller (BDC)."