Beiträge von CJ#22

    Grundsätzlich orientiert sich die Werkstatt ja an den Soll Parametern von BMW, daher wundert es mich wenn bei der Vermessung alles fein war, das dort was aufgrund dessen nicht funktioniert..


    Aber es gibt halt viele Kasper wenn die natürlich alles mögliche innerhalb der Toleranz hin und hergestellt haben, kann da schon Gulasch rauskommen, wäre halt wichtig mal dein Protokoll zu sehen, da muss ja irgendwo rumfliegen noch.

    Das geht nicht…

    Der kleine Driving Assistant hat ACC, sonst ist es nur der Tempomat.

    Also nur DA hat kein ACC, habe ich beim M3 auch, DA aber kein ACC, mein 40er hatte das ebenso, das ACC muss man extra zum DA dazubuchen wenn man das will..


    pasted-from-clipboard.png


    DA:


    Die Systeme des Driving Assistant warnen Sie vor Gefahren und greifen wenn nötig ein. In vielen Verkehrssituationen fahren Sie damit sicherer.

    Kommen Sie einmal ungewollt von der Spur ab, macht Sie die Spurverlassenswarnung ab circa 70 km/h darauf aufmerksam. Sie spüren dann eine Lenkradvibration. Ebenso warnt die Spurwechselwarnung. Sie ist gerade im dichten Verkehr von Vorteil. Bei Fahrzeugen im toten Winkel oder neben Ihnen blinkt zusätzlich ein Warnsymbol am Außenspiegel. Reagieren Sie nicht darauf, führt Sie Ihr BMW durch einen Lenkeingriff sicher zurück in die Spur.

    Beim Rückwärtsausparken hilft die Querverkehrswarnung. Sie erkennt vorbeifahrende Fahrzeuge frühzeitig und bremst wenn nötig automatisch.

    Die Notbremsfunktion wirkt dank Frontkollisionswarnung und Personenwarnung auch nach vorn. Zwei Systeme, die zuverlässig Fahrzeuge, Radfahrer oder Personen erkennen. Droht eine Kollision, bremst Ihr BMW in Sekundenschnelle.

    Ihr BMW warnt auch Ihre Umgebung. Nähert sich etwa ein nachfolgendes Fahrzeug zu schnell, aktiviert die Heckkollisionswarnung ein auffälliges Lichtsignal.

    Die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige erkennt automatisch Tempolimits. Über den Speed Limit Assist können Sie die Geschwindigkeit einfach übernehmen.

    Eine Augenweide ists trotzdem nicht :D


    Ich weiß beim M3 haben auch alle gesagt och ne der Grill ist hässlich und so, aber die NK ist nochmal anders, das sieht halt wirklich kacke aus..

    Verstehe eh nicht warum BMW gefühlt aktuell alle 3 Jahre ihre komplette Designsprache ändern muss..


    Aber gut liegt vielleicht daran wenn man laufend Designleute rauswirft und neue einsetzt..

    Aber mal ehrlich, wir fahren Autos für über 100K Liste dann nimmt man doch lieber die paar mehr Euro in die Hand.. der Reifen ist das einzige was wirklich die Straße berührt und den meisten Einfluss auf unsere Sicherheit und das Handling hat, da sollte man nie sparen..


    Hat sicher ein Grund warum BMW PA5 auf ihre WR packt..