Beiträge von CJ#22

Kommt auf die AGA drauf an.. einige lassen den MSD entfallen andere nicht.. ich konnte schon vergleichen Remus mit und ohne MSD und konnte keinen Unterschied feststellen..

Ich kann dir subjektiv sagen für mich hat es sich gelohnt, mir gefällt der Klang jetzt deutlich besser wie mit der Serienanlage.. Serie war mir das zu blechern und gerade mit Klappe zu echt nicht so dolle.. mich hatte die Remus mit Einbau und Rabatt etwas unter 3k gekostet und das wars mir auf jedenfalls wert..

Generell sollte man hier aufpassen, beim G2X wurde der Klang des 40er rückwirkend über die Software angepasst bei Bestandsfahrzeugen.. sowas kann auch beim M3 passieren.. war auch Thema beim Jaguar F Type, RS3, M2 etc.

Es ist eine NL bei der ich das Auto gekauft habe. Es muß doch eine Preisliste aus 2023 geben, in der das curved display und die anderen Änderungen preislich berücksichtigt wurden. Vielleicht gehörte in der Zeit ja das HUD zum curved display.

Das Curved Display ist immer Serie seit es das gibt.. das konnte man gar nicht nicht auswählen. entsprechend ist das auch in keinem Paket enthalten.

Konnte man eigentlich die Steuergeräte Version mit dem MHD Adapter auslesen one gleich die Super Tuning License zu kaufen? Also gibt es da eine Base Variante zum testen von der App? Auf der Seite finde ich auf jeden Fall keine.

Das geht mit der MHD App einfach downloaden anschließen und die sagt dir dann was du brauchst, zumindest war das mal so..

Nur für die App brauchst du auch keine Lizenz

Ich hatte mich damals für Remus entschieden, weil Remus halt recht groß ist und die eine recht große Erfahrung vorweisen können und halt ganz andere Möglichkeiten bei Konstruktion und Test haben, im Vergleich zu vielen kleineren Auspuffbauern.

Plus das ich Geschäftlich mit Remus zu tun habe und dadurch auch wusste, wo kommt das Material her und was passiert damit etc.

Remus und Akrapovic sind ja eigentlich die größten im Segment was Portfolio und technische Erfahrung sowie Möglichkeiten angeht. Produktion finde ich bei Remus sogar technisch etwas schicker.

Grail hat Michael sehr gute Erfahrungen gemacht, Dähler kann ich nichts zu sagen..

Ok werde ich mir mal anschauen. Weiss halt nicht ob sich die 6-8k für die Akra lohnen 🤔🤔

Meiner Meinung nach eher nicht, wenn es einem um Leichtbau geht oder um Track (da auch nur bedingt da Titan im Rennsport ein Wegwerfprodukt ist im Bereich der AGA) dann kann ich es zumindest nachvollziehen, ansonsten macht es technisch keinen Sinn.. ist dann eher dieses haben wollen weil Akrapovic drauf steht Thema.

Will nicht heißen, das Akrapovic keine gute Arbeit macht, die Anlagen sind absolut top konstruiert und verarbeitet, da kommen wenige mit..