Beiträge von CJ#22

Da gab es mei mir solch einen Knopf, den hab ich routinemäßig vorm los fahren gedrückt... ;)

Scheint aber wohl auch nichts zu nützen, wenn deine auch so schnell platt sind liegt es wohl einfach an der Qualität der Batterien und der Mehrzahl der Verbraucher..

Habe gerade mal geschaut also da muss der Himmel ab, nur hinten ablassen reicht nicht plus das du dadurch Gefahr läufst vorne etwas aus seinen Haltern zu ziehen..

Das Teil sitzt halt ungünstig und du musst hier auch erstmal das Batteriefach öffnen und die neue Batterie einsetzen, das wird nicht klappen wenn da der Himmel noch halb dran ist..

pasted-from-clipboard.png

BJ vor oder nach März? Ich habe die Vermutung, dass die Matte zusammen mit den Schweinwerfer Abdeckungen eingespart wurden (bei den meisten Modellen, nicht allen). Diese wurden ja ab 03/2020 eingespart.

Meiner wurde gebaut am 07.09.2020 :thumbup:

Ich weiß das mit der Matte noch so genau weil ich überlegt hatte die rauszuwerfen :)

Eventuell sollten wir aber hier weitermachen, da es sich hier ja weniger um die AGA dreht:

Hier noch ein ähnlicher Thread aus dem du etwas wissen ziehen kannst:

Ich hatte vorher ein 40i mit Adaptivem Fahrwerk und das Fahrwerk vom M3 ist in der "weichsten" Stufe etwa so hart wie im Sport + und auch deutlich härter als das normale M Fahrwerk.

Im direkten Vergleich zum 40er, ist der M3 deutlich unentspannter, im Innenraum lauter sowohl die Fahrgeräusche als auch die Außengeräusche durch das weniger an Dämmung und er ist halt härter und die Lenkung sowie die Bremse ist direkter was ihn etwas "nervöser" macht als den 40er der schon sehr entspannt ist.

Mit dem G30 ist der nicht zu vergleichen, das ist wie als würde man eine Couch mit einer Parkbank vergleichen..

Plus die Spreizung im M3 ist nicht wirklich hoch, das geht von hart bis deutlich härter. Ich würde sagen fahre am besten mal ein M3 Probe und mach dir selbst ein Bild es gibt hier im Forum Berichte, wo Leute lieber einen 40er oder wie Colin einen Alpina bestellt haben nach der Probefahrt des M3.

Plus dazu kommt das der Motor eher auf Hochdrehzahl ausgelegt ist und daher auch mehr schaltet als ein 40er, der eher ausm Keller arbeitet, das macht der M3 nicht so.

Kommt drauf an was du genau meinst, der M3 hat weniger Dämmung in den Türen etc. als der normale 3er, dadurch sind die Fahrgeräusche innen etwas lauter, ebenso mit ASD aus ist der Motorklang innen lauter als beim 40er z.B.

Serie ist die AGA, wenn du alles aushast plus ASD aus nur wahrnehmbar wenn du Gas gibst ansonsten ist das entspannt.

Was fährst du denn aktuell ? dann könnte man einen Vergleich ziehen, je nachdem ist der M3 eher lauter oder eher leiser.