Beiträge von CJ#22

Also ich hatte bei meinem 40er sowie dem M3 beide halt kein Panodach die Batterie schon mehrfach auch länger ab, Komfortzugang ging aber ohne Probleme direkt wieder...

Es gibt bei BMW einen Verweis das nach Batterieabklemmen das Schiebedach und ggf. weitere Funktion des Steuergeräts wie Fensterheber etc. neu angelernt werden müssen, dies aber nur sollten diese nicht gehen, vorgesehen ist das nicht, scheint wohl mal so und mal so zu sein..

Würde ich mal zum freundlichen gehen, ein bisschen Beschlag kann immer passieren aber bei dir ist da ja massiv viel Feuchtigkeit drinnen..

Die werden vermutlich getauscht..

PS: Soweit ich weiß ist das kein geschlossenes System sondern auch die Heckleuchten haben ne Entlüftung..

Die gibt es von Fancy Silicon, diese weisen diesselbe Eigenschaft auf wie das Licht des CS und CSL, legal ists aber trotzdem nicht, weil die keine Zulassung oder Abnahme haben. Man kann halt besser Argumentieren. Aber ohne Gutachten oder KBA Abnahme bleibts einfach eine illegal Änderung am Scheinwerfer, da an diesen grundsätzlich nichts geändert werden darf. Das ist auch das Problem warum es kein Gutachten gibt, weil der Scheinwerfer mit dem Modul als ein Bauteil gilt, sprich man muss den kompletten Scheinwerfer abnehmen lassen, was A ziemlich schwer ist und B ziemlich viel Geld ( 6 stelliger Bereich) kostet.

BMW CSL Gelbes Tagfahrlicht 2-farbig
    Bei Fancy Silicon findet ihr die 2-farbigen CSL LED Module für BMW Fahrzeuge
    fancysilicon.de

Hier mehr dazu: