Generell denke ich unter den Enthusiasten werden sich die M Fahrzeuge immer ganz gut verkaufen, gerade M3 und M4 die ja eine große Fangemeinde haben ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich glaube der M3T wäre auch ohne das große Marketing einfach zu verkaufen gewesen, alleine aus dem Grund weil sich die Leute schon seit dem E46 einen M3 Kombi wünschen und jedes Jahr traurig waren warum es keine M Kombis gibt

-
Ist das nicht der Sinn dieser Videos, Marketing Geschwafel

Würde es um die Entwicklung und technik gehen, könnten die uns auch einfach eine Konstruktionszeichnung sowie technische Dokumentation online stellen und dann wüsste man genau Bescheid.
-
Schnee wird schon passen mit Allrad 👍🏻
Glatt ist halt doof
-
Wahrscheinlich zeigt der Tester die gleiche Motorenbezeichnung wie beim M3 an.
Denke ich auch mal.. der Grundmotor ist ja derselbe, nur andere Turbos soweit ich weiß was den Block selbst angeht.
-
Wäre interessant ob sich das mit den BMW Vorgaben zum S58 deckt, müsste ja eigentlich, weil so viel ändert sich da ja nicht

Beim normalen B3 hab ich das hier schon gelesen das dort RUP 5W40 verwendet wurde
-
Am können nicht aber halt einfach am Geld.. wenn die Entwicklungskosten zu hoch sind, wird es einfach nicht gemacht.. oder man konnte damit die Versteifungswerte der Karosse, die man haben wollte nicht erreichen.. wäre alles möglich.
Denke wenn es ein Carbondach gäbe und das würde keine Ahnung 6000 EUR Aufpreis kosten, würden es nicht allzu viele bestellen.. sehe beim M3 auch sehr viele ohne Carbon Paket.
-
Was kann ich tun damit ich das Geräusch loswerde? Abgesehen von auf Stage 0 Flashen.
Du könntest die Pumpe gegen eine stärkere tauschen, die wäre dann vermutlich leiser, kann aber auch sein das sich nichts ändert, ist halt so.
-
Kann mir jemand sagen was alles demontiert werden muss um das Bauteil Nr.3 zu ersetzten? Muss da das Türpanel weg?
Ja dafür muss sogar die komplette Tür zerlegt werden, nicht nur das Türpanel sondern auch die gesamte Innenabdeckung des Fensterrahmens sowie der Fensterschacht und der Außenspiegel mit Fensterdreieck, ziemlich hoher Aufwand und man benötigt Spezialwerkzeug.
Die Schrauben die die Leiste halten sind nämlich links in der Leiste integriert und an die kommt man erst wenn man die Abdeckung vom Fensterschacht entfernt und um die zu entfernen muss innen alles raus und ab. -
schon sehr geil! aber würde mich da nicht rantrauen beim TÜV Hessen..
Es gibt dafür ja ein Vergleichsgutachten, das dürfte kein Thema sein, TÜV Süd/Nord oder Dekra macht das sicher auch ohne Probleme, wenn die Dokumente vorliegen. Du könntest Oxid mal direkt anschreiben, er kann dir das Gutachten sicher zukommen lassen.
PS: Komme ja auch aus Hessen, hatte noch nie Probleme mit Eintragung beim TÜV, lasse alles beim TÜV Nord machen um die Ecke.
Für alles weitere gerne im 20 Zoll Felgenthread, damit wir Michaels Thread nicht zumüllen