Wenn die VA zum Übersteuern führt, wieso dann vorne noch dickere Schluffen draufpacken? Oder meintest du "untersteuert ohne Ende" ?
VG
Ah sorry Untersteuern meinte ich genau ![]()
Wenn die VA zum Übersteuern führt, wieso dann vorne noch dickere Schluffen draufpacken? Oder meintest du "untersteuert ohne Ende" ?
VG
Ah sorry Untersteuern meinte ich genau ![]()
Quatsch.
Der 40i ohne Standheizung oder M Technik Paket hat dort keine Kühler.
Es liegt definitiv nicht am Platz.
Doch schon, beim 40er ist auf einer Seite ein Kühler, beim 40i mit M Technik dann auf beiden Seiten ![]()
Sicherlich hätte man den Nebler da drüber wurtschteln können, aber dann wären halt die 40i Design Elemente entfallen..
Spaß beiseite , gibts ein Grund warum es bei M keine Nebler mehr gibt ?
Außer den Sparzwang ?
Bei 40d und i sitzt dort ein Kühler daher keine Nebler..
Bei neuern Modellen, einfach weil es nicht mehr benötigt wird.. das neue Licht kann auch ohne Nebler unterleuchten, daher lässt man sie halt weg.
Das merkste nicht mal bei den Sommerreifen
Im Alltag sicher wenig, wer aber damit sportiv oder auch mal auf dem Track unterwegs und entsprechend feinfühlig ist wird das merken..
Die VA ist einer der größten Schwachstellen vom 40er, die ist massiv überfordert mit dem Gewicht und wird beim sportlichen Fahren total überfahren und es üntersteuern ohne Ende leider..
255 VA ist die Lösung ![]()
Die beim G2x bekannten Einsparungen kann ich beim G81 tatsächlich nicht bestätigen. Mein G81 mit Produktion 05/2024 hat die Leuchten unten in den Türen, alle Galvanikapplikationen an den Türen, belederter Airbag, etc.
War da selber besorgt, aber hier gibt es wohl tatsächlich Unterscheidungen zum AG Modell.
Die gibt es nur halb, Galvanik an den Türen haben die AG Modelle auch mit der SA Galvanik Applikation (nur der M3 Comp. hat die Serie der normale M3 nicht) aber ja Airbag betrifft uns nicht und die Leuchten auch nicht (meiner hat die auch ist mir heute aufgefallen) was wir aber nicht haben was eine Einsparung ist, das die äußeren Lüftungsrädchen nicht mehr beleuchtet sind. Das haben sie irgendwann Anfang 2023 umgestellt leider, mein 40er hatte das noch, mein M3 hat es nicht mehr, der G81 den ich Probe gefahren bin hatte das auch nicht.
Dann würde ich auf 19/20 Zoll gehen, dann bist du auf der sicheren Seite, 20 Zoll VA zieht dir schon viel an Dynamik gerade bei Passfahrten werden die Reifen gerne mal richtig warm und dann wird er dir an der VA schmieren, bei den 19er hast du schon deutlich mehr Spielraum an Temperatur 👍🏻
Plus eben Curb und 20 Zoll gar nicht geil..
Ich trau mich fast nicht zu fragen, wie ihr alle auf der Bremse unterwegs seid.
Naja wenn man flott fährt muss man ebenso flott und gut bremsen ![]()
Gerade auf der Landstraße ohne viele geraden macht da eine schlechte Bremse schnell dicht..
Am einfachsten du baust sie ab und baust die Blenden von der Stange ihn nebler ein
Vlt. eine blöde Frage, aber wenn die große Bremse "einfach nur größer ist und sonst nichts kann" was muss denn dann Codiert werden?
Naja du hast eine größere Scheibe, dadurch muss das ABS Steuergerät schon etwas anders rechnen wie gebremst wird..