Beiträge von CJ#22

Einige wissen es bereits, aber mein M bekommt sportliche Verstärkung für die Landstraße und den Track, (je nach Wetter) gesellt sich ab Mitte März ein 2018er 991.2 GT3 RS im schönen Grundierungskreide dazu :) Markus F. ich weiß ich habe dich immer geärgert deswegen ^^

Das Fahrzeug hat keinen OPF, bisher noch keinen Track gesehen und ist bis auf das Weissach Paket sehr gut ausgestattet, sobald er da ist, werde ich mal einen eigenen kleinen Thread im Fremdfabrikate Bereich aufmachen :thumbsup:

Ein kleiner Teaser schonmal, hätte nicht gedacht das mich die Farbe live doch so abholt.. Felgen sind in der Farbe Aurum und geben einen tollen Kontrast :)

IMG_6770.jpg

Naja wenn jemand nach dem Flash fragt und das nicht näher spezifiziert sollte man von einem kompletten Flash ausgehen.. sprich Getriebe, Fahrwerk, Bremse Lenkung, Motor..

Zudem macht Michael das ganze ja nicht erst seit gestern und hat schon einiges an Fahrzeugen an Erfahrung :)

Ich drücke die Daumen :thumbup:

Gibt das Thema sogar mit Öl.. bei den Mercedes 500/600er Motoren wie sie z.B beim S500 W222 verbaut sind zieht sich gerne über den Öldrucksensor Öl durch das Kabel von diesem Sensor in die ECU und flutet einem dann diese und dann kann einmal alles neu.. gibt von MB selbst keine Lösung dazu, lediglich von andren Herstellern gibt es speziell isolierte Kabel.. Passiert meist erst so nach 5-6 Jahren und MB zahlt meist 0, gar nix :)

Aus meiner Sicht das wichtigste, Ölwechsel alle 10k oder 15k km machen, je nachdem wie man so fährt..

Alles andere naja.. irgendwann wenn du so 80k hast, mal Getriebe spülen lassen..

Sonst gibt es da aus meiner Sicht wenig, außer halt ordentlicher Pflege vom Fahrzeug an sich.

PS: Wenn du Garantie hast, würde ich gar nichts vorsorglich an Teilen tauschen, sondern warten bis kaputt und dann über die Garantie.

Der 550i hat die Sportbremse verbaut mit 390mm Scheiben, gibt einen Unterschied zwischen 550i Sportbremse und der vom 540i z.B. ähnlich wie beim M340i mit M Technik Paket und dem normalen 3er mit Sportbremse.

Also ich zeige dir einen Alpina Bremssattel der offensichtlich hinten drauf ein BMW Logo und eine Teilenummer hat und der 1:1 aussieht wie der von BMW nur mit Alpina Logo und du willst mir immer noch verklickern Alpina hat einen eigenen Sattel entwickelt.. na dann bin ich raus aus der Diskussion.. wer so eine große Alpina Brille aufhat..

Eigene Anlage heißt zumindest für mich das alles selbst entwickelt wurde (Eigenständig als eigenes Teil was es genau so nur bei Alpina gibt) und man nicht einfach BMW Teile genommen hat von Verschiedenen Modellen und die zusammen gebaut hat wie es passend war..