Beiträge von CJ#22

Könnte sein das die irgendwelche Adaptionswerte zurückgesetzt haben, warum man aber das Getriebe zurücksetzt bei einer Vermessung wüsste ich jetzt auch nicht..

Denke eher das die echt vorher was an den Dämpfern verkackt haben, du hast das Adaptive FW oder das normale ?

ABER, gibt man leicht Gas, beschleunigt human und geht dann vom Gas....hört sich das

nicht wie ein Zischen oder sowas an, sondern eher als würde ein alter Säufer grunzen....

Ein tiefes, dröhnendes Fauchen, was so irgendwie gar nicht zu dem Geräusch passt,

Das ist aber normal wenn du kaum Last hast und der Turbo nur wenig dreht macht der nicht "Zisch" oder "Schututut" sondern faucht einfach nur weil eben wenig Luft reingezogen wird und sich da kaum Druck aufbaut. Sobald er dann wirklich anfängt zu spoolen sollte es wieder ein zischen geben aber bei dem leichten Beschleunigen hast du dann nur dieses fauchen wie du es umschreibst.

Ehrlich, das kann sein das es an den Reifen liegt.. es gibt das manchmal das ein Fahrwerk mit bestimmten Rad Reifen Kombination ganz beschissen arbeitet und dann mit anderen Kombi funktioniert alles wunderbar..

Es könnte höchstens sein, das die vorher die elektrischen Dämpfer in einen Wartungsmodus oder so gesteckt hatten und vergessen haben das wieder zu ändern.. ich meinte wir hatten das hier im Forum mal das irgendwas mit dem Steuergerät der Dämpfer war und die dann einfach dauerhaft zugemacht hatten und richtig hart waren..

Nein das Schaltknallen kannst du wenn mit xHP machen, das hört man aber beim G2X so gut wie gar nicht.. also den Aufwand kann man sich sparen.. weil wie gesagt das ist nicht laut innen hört man das gar nicht.

MHD kann nur Schubknallen einstellen aber kein Schaltknallen..

Mein G42 "furzt" in den Sportsettings innen auch ganz schön beim schalten wenn man Volllast gibt. Und auch beim Abtouren bollert er ganz gut im Innenraum.

Schon arg traurig zu wissen, dass das alles nur künstlich zu sein scheint ... auch wenns gut gemacht ist. :(

Ist sehr gut hörbar bei den Youtube Video von z.B. AutotopNL, innen hört man das richtig beim schalten, außen ist alles Ruhig..

Erst wenn man das ASD aus macht merkt man wirklich wieviel da künstlich gemacht ist.. kann nur jedem empfehlen das ASD zu deaktivieren dauerhaft, dann klingt der R6 auch mal wieder nach R6

Meiner macht das leider nicht, obwohl ich auch ASD aktiv habe

Ja außen macht der auch gar nichts, das ist einfach nur innen ein künstlich simuliertes Geräusch, ich meine die LCI machen das mit ASD innen und beim 4er war das auch schon Pre LCI so, außen machen die aber rein gar nichts. Ist alles nur ASD