Wäre interessant ob sich das mit den BMW Vorgaben zum S58 deckt, müsste ja eigentlich, weil so viel ändert sich da ja nicht ![]()
Beim normalen B3 hab ich das hier schon gelesen das dort RUP 5W40 verwendet wurde
Wäre interessant ob sich das mit den BMW Vorgaben zum S58 deckt, müsste ja eigentlich, weil so viel ändert sich da ja nicht ![]()
Beim normalen B3 hab ich das hier schon gelesen das dort RUP 5W40 verwendet wurde
Am können nicht aber halt einfach am Geld.. wenn die Entwicklungskosten zu hoch sind, wird es einfach nicht gemacht.. oder man konnte damit die Versteifungswerte der Karosse, die man haben wollte nicht erreichen.. wäre alles möglich.
Denke wenn es ein Carbondach gäbe und das würde keine Ahnung 6000 EUR Aufpreis kosten, würden es nicht allzu viele bestellen.. sehe beim M3 auch sehr viele ohne Carbon Paket.
Was kann ich tun damit ich das Geräusch loswerde? Abgesehen von auf Stage 0 Flashen.
Du könntest die Pumpe gegen eine stärkere tauschen, die wäre dann vermutlich leiser, kann aber auch sein das sich nichts ändert, ist halt so.
Kann mir jemand sagen was alles demontiert werden muss um das Bauteil Nr.3 zu ersetzten? Muss da das Türpanel weg?
Ja dafür muss sogar die komplette Tür zerlegt werden, nicht nur das Türpanel sondern auch die gesamte Innenabdeckung des Fensterrahmens sowie der Fensterschacht und der Außenspiegel mit Fensterdreieck, ziemlich hoher Aufwand und man benötigt Spezialwerkzeug.
Die Schrauben die die Leiste halten sind nämlich links in der Leiste integriert und an die kommt man erst wenn man die Abdeckung vom Fensterschacht entfernt und um die zu entfernen muss innen alles raus und ab.
schon sehr geil! aber würde mich da nicht rantrauen beim TÜV Hessen..
Es gibt dafür ja ein Vergleichsgutachten, das dürfte kein Thema sein, TÜV Süd/Nord oder Dekra macht das sicher auch ohne Probleme, wenn die Dokumente vorliegen. Du könntest Oxid mal direkt anschreiben, er kann dir das Gutachten sicher zukommen lassen.
PS: Komme ja auch aus Hessen, hatte noch nie Probleme mit Eintragung beim TÜV, lasse alles beim TÜV Nord machen um die Ecke.
Für alles weitere gerne im 20 Zoll Felgenthread, damit wir Michaels Thread nicht zumüllen ![]()
8er Felgen?
Richtig, gibt hier einige Leute mit den Felgen auf dem G20/21 ![]()
So ein B3 *GT* wäre doch eigentlich auch was gewesen statt dem 340er nach dem M3 ![]()
Zumindest im A6 50/55 TDI (auch der S6) ist die Kombination echt Murks.. das Ding fährt so lahm an und kommt kaum aus dem Quark vom Stand aus.. ein 530/40d ist da ne ganz andere Nummer..
Bin schon mehrere A6 mit dem Antriebsstrang gefahren und alle hatten das Problem plus das das Getriebe einfach total unharmonisch wirkte.. gibt auch online sehr viel darüber zu lesen.. keine Ahnung was Audi da gemacht hat, aber gut wars nicht..
Ach ja: 18 Zoll kann man völlig vergessen, überhaupt gar keine Chance. Da würde nicht mal ein Bleistift zwischen Bremse und Felge passen.
18 Zoll geht schon aber halt nur original BMW die 858M, 854M oder die 853M, ist dann halt aber so wie du sagst, da sind dann so 2mm Abstand zwischen Sattel und Felge. So im Bereich 2020/2021 konnte man beim 3er mit M Technik sogar 18 Zoll direkt bestellen, da waren die 19er noch keine ZwaKo.
Daher ich würde immer 19er empfehlen wenn man das Paket hat.
Das könnte sein, die lenkradheizung ging nicht und das Lenkrad stand schief…
Dann ist dies der Grund, dafür muss der Airbag ab und das geht nur über diese Löcher dort unten. Einen anderen Weg den Airbag zu entfernen gibt es nicht.