Bei welchem Fahrzeug ?
Der G2X hat nämlich nur DA und DAP einen DA+ gibt es hier nicht.
Bei welchem Fahrzeug ?
Der G2X hat nämlich nur DA und DAP einen DA+ gibt es hier nicht.
Also so quietscht das bei mir nur wenn das Auto länger stand sonst ist halt so eher ein höherer Quietschton..
Alles soweit verständlich, bis auf den obigen Satz.
Motor starten, während das Fahrpedal durchgedrückt ist?
Oder erst nach Ablauf der 10 Sekunden starten? Nehme an letzteres.
Ja normal ist da ein Absatz dazwischen ![]()
Denke am einfachsten gibt es die auf Ebay oder bei BMW Baum Shop oder sowas..
Eigentlich sind alle Schrauben betroffen die man rausdrehen muss..
Coupefahrer frieren nicht
, deswegen Standheizung unnötig und wie fett willst den Zweier denn noch machen
Alles unter 2 to ist ein Trabbi ![]()
Dann müsste die Bremse ja eingreifen, wenn ich im Verkehr mitschwimme.
Naja drehen tut die sich auch beim mit schwimmen..
Ich kenne es nur das bei einem Bekannten einer der Befestigungsschrauben des Ankerblechs nicht ganz drinnen war und sobald das Fahrzeug in Bewegung war und sich die Scheibe gedreht hat, hat das immer leicht angefangen zu schnarren.. das Ding ist halt echt das könnte so viel sein.. es gibt so viele Teile im Bereich von Fahrwerk und Bremsen die Geräusche machen können.. echt kacke.. weil ich denke auch das du Recht hast, der Freundliche wird nichts finden vermutlich und dann sagen ja Stand der Technik ![]()
BMW sagt wie folgend:
Entlüfterschraube am Kühlmittelausgleichsbehälter des Hochtemperatur-Kühlmittelkreislaufs öffnen und nach ca. 10 s wieder schließen.
Die Entlüfterschraube kann vor dem Ablauf der 10 s geschlossen werden, wenn Kühlmittel austritt.
Kühlmittelstand im Hochtemperatur-Kühlmittelausgleichsbehälter (1) bis zur Unterkante (2) des Kühlmittel-Einfüllstutzens des Hochtemperatur-Kühlmittelausgleichsbehälters (1) abgleichen.
Verschlussdeckel am Kühlmittelausgleichsbehälter des Hochtemperatur-Kühlmittelkreislaufs schließen.
Sicherstellen, dass die Frontklappe geschlossen ist.
Sicherstellen, dass alle Räder Bodenkontakt haben.
Feststellbremse anziehen.
Bei Schaltgetriebe keinen Gang einlegen und beim Automatikgetriebe "P" oder "N" einlegen.
Prüfen-Analyse-Diagnose (PAD) durch 3-maliges, schnelles Betätigen des START-STOPP-Tasters aktivieren.
Abblendlicht und zugleich das Warnblinklicht aktivieren.
Werden das Abblendlicht und das Warnblinklicht nicht eingeschaltet, schaltet sich die Zündung (Klemme 15) nach einiger Zeit automatisch aus und unterbricht den Entlüftungsvorgang.
Kontrollieren, dass sich der Fahrerlebnisschalter nicht in der Schalterstellung "ECO PRO" befindet.
Heizung auf die maximale Temperatur einstellen, das Gebläse auf die kleinste Stufe einstellen.
Fahrpedal für mindestens 10 s bis zum Anschlag drücken und dabei das Bremspedal nicht treten.
Motor starten.
Kühlsystem-Entlüftungsroutine startet.
Anzeige an der Instrumentenkombination (KOMBI) beachten ("Servicefunktion gestartet").
Für 11 min werden automatisch die Motordrehzahl (bis 3500 1/min) und die Stellglieder im Kühlsystem gemäß einer Kühlsystem-Entlüftungsroutine angesteuert.
Die Kühlsystem-Entlüftungsroutine ist ca. 11 min nach Motorstart beendet.
Die Motordrehzahl sinkt auf die Leerlaufdrehzahl.
Anzeige an der Instrumentenkombination (KOMBI) beachten.
Falls die Servicefunktion abgebrochen wird, muss die Kühlsystem-Entlüftungsroutine wiederholt werden.
Motor ausschalten.
Kühlmitteltemperatur auf < 50 °C abkühlen lassen.
Eins ist mir noch aufgefallen. Wenn das Geräusch gerade anfängt und ich dann bremsen muss, bleibt es manchmal erhalten, verändert aber die Tonlage und wird mit abnehmender Geschwindigkeit deutlich hörbar tieffrequenter. Danach ist es aber auch bei der gleichen niedrigeren Geschwindigkeit wieder in dem Frequenzbereich
Eventuell ein Teil an der Bremse welches vibriert ?
Problem auch hier das könnte man nur auf einem Prüfstand prüfen und indem man alles abbaut und schaut ob was lose ist.. das ist viel Aufwand und wenn die nichts finden kann man gut was bezahlen sicherlich..
Das ist korrekt das ist nur "Wasser", lediglich der M hat die Öltemperatur im Kombi stehen, beim G2X kann man die aber über die Sportanzeigen abrufen ![]()
Mal sehen ob es auch ohne die SA Iconic Sounds dann die zusätzlichen Lautsprecher hat.
Also wenn man in den ETK schaut hat man den zweiten Lautsprecher sobald man das Hifi System hat, H+K hat den natürlich auch, gibt den einmal als Hifi und einmal als H+K Ausführung