Beiträge von CJ#22

Das könnte mit einem Vorschaden zu tun haben ja, je nachdem wie stark der war sind die Heckleuchten getauscht worden oder es sind die alten und diese sind durch den Vorschaden beschädigt..

Wie bereits geschrieben an den Händler herantreten, wenn der stur wird ab zum Anwalt.

Könnte natürlich sein, das er das Fahrzeug auch von jemanden abgekauft oder in Zahlung genommen hat als Unfallfrei, dann kann man ihm keinen Vorwurf machen, das gilt es halt herauszufinden. Gerade Leasingrückläufer werden oft repariert ohne das der Händler davon Kenntnis hat und dann Unfallfrei wieder zurückgegeben am Leasingende.

mind. 18 Zoll, aber man muss sehr drauf achten, BMW Felgen in 18 Zoll gehen, aber Zubehör Felgen in 18 Zoll passen teils nicht bzw. muss im Gutachten explizit erwähne sein das diese auf für Fahrzeuge mit der großen Bremse freigegeben sind. Die meisten sind das nämlich nicht. Ich hatte damals in 18 Zoll gar keine WR gefunden und bin dann auf 19 Zoll gegangen.

Würde auch 19 Zoll empfehlen weil selbst wenn 18 Zoll passt ist echt eng..

Mit M Technik Paket hat man VA 374mm Scheiben dadurch auch einen größeren Sattel, den gibt es aber auch in Blau, jetzt die Frage, willst du da Neuteile oder Gebrauchte kaufen und verbauen lassen ? je nachdem kann man dir ca. kosten nennen.

Ich verstehe immer noch nicht, welchen Einfluss Spurplatten auf den Abrollumfang haben. Und der ist doch, wenn ich das richtig verfolgt habe, der kritische Faktor beim xDrive.

Der kritische Faktor ist die Differenz im Abrollumfang von VA zu HA, deswegen kann man auf einem x Drive G20 auch nicht Kombination wie VA 235 und HA 295 fahren.

Eine z.B. 15 mm Spurplatte setzt die Felge weiter nach draußen, jetzt bin ich mir unsicher ob das Technisch gleichzusetzen ist mit einem 15mm breiteren Reifen und es dadurch zu Problemen kommt weil die Differenz größer ist.. irgendwie glaube ich nicht das das so klappt..

Höchstens wenn man nur an einer Achse Spurplatten verbaut bzw. unterschiedliche VA/HA.. dann wird es hinten oder vorne breiter und man hat wohl den selben Effekt wie als würde man an einer Achse eine deutlich breitere Felge als Serie fahren und hätte dann einen größeren Unterschied zwischen VA/HA.. zumindest wäre das mein Gedankengang..