Ich habe gerade mal weil ich eh vor Ort war den Meister und Besitzer meiner Werkstatt (die sind auf BMW spezialisiert, aber frei) gefragt wie er das einschätzt, seine Aussage war, nur Getriebe Öl wechseln bringt kaum was.. wenn sollte man spülen.. würde er privat bei seinen Fahrzeugen auch so handhaben..
Beiträge von CJ#22
-
-
Mir nicht bekannt das jemand im Forum das fährt..
Ich persönlich würde das auch nicht.. lieber KW oder Bilstein.. und einstellbar..
-
Und Qualität passt schon. Bei dem Preis habe ich jetzt nicht gefrästes Carbon erwartet

Sind daher "nur" hartes Plastik, allerdings mit einer dünnen Carbonauflage und schön gummiert hinten
Serie ist das beim M genauso obwohl die Dinger neu bei BMW 600 EUR kosten
ist der Witz des Jahrhundert und ist bei mir daher auch flott rausgeflogen.. -
Hatte das bei OS7 auch zwei mal oder so.. aber nur ganz kurz und dann ging alles wieder..
-
An der Stelle sieht man dann gut, wie "farblos" das Brooklyn Grey doch im Grunde genommen ist

Sag der Mann im Grundierten B4

-
Was ich dir geben kann sind Teilenummern:
Ölwanne mit Filter:
Satz Ölwanne Ölfilter Automatikgetriebe (VALUE PARTS) (24115A13115) 265 EUR
Schrauben brauchst du 15 Stk:
Schraube Innentorx (M6X28,5) (24115B44CF5) Stk/ 2,59 EUR
1x Verschlussschraube mit Dichtring (M18X1,5 ) (24117552349) 12 EUR
Getriebeöl mind. 9,28l:
ATF 3+ (1L) (83225A12A00) 71,11 EUR pro Liter (würde ich vielleicht nicht von BMW kaufen weil teuer, von ZF selbst kostet das so um 21 EUR sprich 210 EUR für 10L)
Summe wenn BMW Teile: 1014 EUR
-
originales, von BMW freigegebenes Komplet-Kit (Wanne, schraubbarer Filter, Schrauben, Öl)
Das gibt es nicht, BMW sieht keinen Getriebeölwechsel vor, daher auch kein Kit, wenn dann musst du dir alle Teile einzeln raussuchen und bestellen.
Wie bereits geschrieben ein reiner Wechsel bringt minimal bis gar nichts, wenn dann muss gespült werden..
EDIT: Es gibt von BMW selbst auch keine Anleitung für den Wechsel, es gibt lediglich eine Vorgabe für das Spülen, denn wenn dann wird halt gespült und nicht nur gewechselt.
-
Beim 40er ist das ein Mechanisches Sperrdiff kein elektrisches..
Hier mal das Teil ausgebaut:
19-24 BMW G20 3-Series G22 2.81 Limited-Slip M Sports Differential Rear LSD OEM19-24 BMW G20 3-Series G22 2.81 Limited-Slip M Sports Differential Rear LSD OEM 33108686989 105000prussianmotors.com -
Genau, der Bezug ist beim M mit Merino und beim G2X mit Vernasca, plus das die Sitze vom M immer perforiert sind und so ein Muster haben. Ebenso ist die Nahtfarbe anders je nach Leder (bei schwarz ist die Naht grau)
-
DANKE!
Schön das die Regeln in MEINEM Thema beachtet werden