Der PS4S ist top, hatte ich auf meinem 40er und jetzt auf dem M3, bin super zufrieden, der wird auch ab Werk ausgeliefert wenn man die SA Sportreifen hat, daher funktioniert der sehr gut mit dem G2X ![]()
Beiträge von CJ#22
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Ich bin bei der ERGO, bin da auch recht zufrieden und gab keine Probleme wegen dem Fahrzeugwert, haben da einige Fahrzeuge über die Firma, bisher alles gut.
Ich weiß das die HDI auch hochpreisige Fahrzeuge nimmt, die sind unter anderem Hausversicherer von Porsche, aber recht teuer..
Direktversicherer sind nicht so meins, habe da lieber einen persönlichen Ansprechpartner. Plus das die HUK aktuell stark in der Kreide steht mit Geld und die Regulierung da dann teils etwas schwierig sein kann bzw. die sehr genau hinschauen, was ich so mitbekommen habe aus dem bekannten Kreis.
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Plus das beim normalen 3er wenn man das ausmacht man immer noch ASD hat, nur halt weniger.. aber wie Colin sagt, das hängt halt irgendwie zusammen auch mit der Klappe..
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Ja das waren noch Zeiten vor Corona als ein B3 gerade mal so 4 Monate gebraucht hat bis zur Lieferung ...
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Ja das finde ich immer noch echt peinlich warum BMW so viel ASD in den M reingeballert hat.. es klingt einfach so viel besser wenn man das rauscodiert hat.. dann kriegt man auch endlich mit was wirklich läuft.. mit ner anderen AGA ist das dann schon ganz in Ordnung, Serie ist eher so lala..
Aja sag Alpina sie sollen sich beeilen und aufhören B8GT oder so zu bauen und lieber deinen B3GT

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WIe schon öfter geschrieben, hab ich zb bei M440i und M3 das ASD sofort gehört und es hat mich gestört. Der getestete B3 LCI (nicht GT) hatte meiner Meinung nach keinerlei ASD aktiv. Ich denke Alpina setzt auf 100% echten Sound. (Würde ja auch zur DNA von Alpina passen)
Kann man ja leicht nachschauen, in dem man einfach mal per Codier Tool ins Fahrzeug schaut, wenn ASD dort als aktiv gesetzt ist, dann haben wir Gewissheit.. ich bin der Meinung das Alpina ASD drinnen hat, ich bin ja einen Pre LCI B3 Probe gefahren und der klang innen vom Motor her ganz anders als mein M3 ohne ASD.
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Wo hat der Alpina da denn einen Schalter für ?
Weil beim G2X gibt es keinen Schalter dafür und ohne Codierung lässt sich das nie 100% abschalten.
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Ja den kann man einfach abbauen, muss man nur die Öffnung verschließen die dann bleibt, gibt da sogar CNC Deckel für von Burger z.B.
Effekt ist tatsächlich aber nicht so merklich.. andere Intake Pipes Bringen da mehr
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Ja also ASD hat er zu 100%.. das ist klar das habe leider so gut wie alle mittlerweile.. echt schade das überdröhnt meisten den richtigen R6, fällt einem erst so richtig auf wenn es ganz aus ist 👍🏻
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Ja also ASD würde ich halt immer direkt rauswerfen, sonst kann man das schwer beurteilen, am besten mal von draußen hören was wirklich dabei rumkommt, die meisten Aussagen hier beziehen sich ja auf das was man hört außen und nicht innen 👍🏻