Beiträge von CJ#22

Das ist der Sensor hinter dem Kat (auch bekannt als NOX Sensor) der schaut ob der DPF korrekt arbeitet. Wenn der kaputt ist kann der DPF soweit ich weiß der DPF nicht mehr regenerieren, daher auch die MKL.

Der Sensor kostet so um die 200 EUR und sitzt halt hinter dem Kat, auf jedenfalls mehr der dafür auf ne Hebebühne, ob dafür die AGA raus muss weiß ich nicht. Der Sensor muss soweit ich weiß auch angelernt werden, sprich nur tauschen bringt nix.

KW V3 ist dann mehr für Insta, einfach ein weiteren tausender hat oder wirklich jemanden der sehr sportlich sein Wagen bewegt

Reicht nicht mehr, das fährt da ja jeder, da muss es schon ein V4 Clubsport sein ^^

Spaß beiseite, deswegen habe ich ein V3 und kein V4, weil ich den Mehrwert vom V4 aktuell nicht nutzen kann.. V3 Clubsport wäre natürlich wiederum ne Überlegung wert ^^

Genau daran denke ich auch.. was bringt das ganze hin und her.. entweder kaufen oder nicht kaufen.

Gibt ja nur die Option Federn, Gewindefahrwerk oder gar nix..

Die haben sogar dem 340er die Einstiegsleiste wo "M340i" und "M340d" drauf stand weggenommen und der hat jetzt wie alle anderen eine wo nur ein M drauf ist. Wird alles eingespart, daher auch seit Anfang an nichts beleuchtet..

Bei den E - Modellen machen sie ja viel so fancy Sachen mit Beleuchtung und sowas.. ist vermutlich damit man sich zumindest beim iX3 nicht so sehr über die Reichweite ärgert ^^

Mal ne Frage, was bringt eigentlich jetzt das ganze Gerechne ?

Du hast ja ein ca. Wert den du runter kommst der unterscheidet sich aber immer leicht von Fahrzeug zu Fahrzeug, Sprich du weißt eh erst 100% wie es bei dir aussieht wenn du die Federn verbaut hast.

Willst du was ordentliches und das verstellen können, dann nimmst du ein Gewindefahrwerk und keine Federn.

So schauts aus, BMW kann genau nachvollziehen wenn die wollen was codiert wurde und dann ist halt wenn es deswegen Probleme gibt, alles was von der Codierung betroffen ist, in dem Fall das Steuergerät raus aus der Garantie..

Ist halt die Frage wann und ob das auffällt.. Sollte es aber ein Defekt an einem Steuergerät geben schauen die schon recht genau hin, weil eine neue HU kostet ohne Einbau schon über 1000 EUR

Was halt auch auffällt wenn einer genau hinschaut das im FA Sitze mit Belüftung stehen und M Sportsitze, die es so eigentlich nicht gibt.

So sieht es aus, sobald du was codierst was von BMW so nicht vorgesehen ist, wars das mit Garantie wenn es in diesem Bereich Probleme gibt.

Ebenfalls so auch bei den Sitzen, die sind von BMW so nicht für dein Fahrzeug vorgesehen entsprechend fällt der Sitz und alles was damit zusammenhängt komplett aus der Garantie raus.. das das nicht im Vorherein klar ist, erstaunt mich etwas... ist nichts anderes als würdest z.B. ein KW Fahrwerk einbauen, da erlischt auch die Garantie auf die Fahrwerkskomponenten..