Beiträge von CJ#22

Jaa ist oke aber ich bin da recht penibel, finde das auch schone eine Schande das der 340 generell so "fett" geworden ist..

Was ein super Teil ist so als Zweitwagen ist ein Handgeschalteter M2CS oder M2C..
    Leider sind die beiden jetzt ja auch tot.. mal den Nachfolger abwarten :/

Klein, agil, viel Leistung, wie das 1er M Coupe damals nur in modernen und etwas schwerer :thumbup:

Genau ganz vorne weg, der Diffusor am Heck vom M- Sport Paket ist leider dunkelgrau...

Wirkt bei den weißen auf Bildern wie schwarz.

Es gibt allerdings einen schwarzen Heckdiffusor von M- Performance:

https://www.leebmann24.de/bmw-…diffusor-51192455821.html
    https://www.leebmann24.de/bmw-…sfaenger-51192455856.html

Fronsplitter gibts leider außer AC- Schnitzer wissentlich noch keinen..

Verstehe aber nicht ganz warum der vom G20 nicht für den G21 gelistet ist..

genauso wie der typ der mir den wagen damals "übergeben" hat...

... o ton "fahr den 5km warm und dann kannst du pedal to the metal" und machte dabei noch so ein rock n roll zeichen mit der hand. hat nur noch gefehlt das er dabei die zunge rausstreckt! ist klar kevin, komm geh kaffee trinken und gib mir einfach die schlüssel

Jaa leider sind das oft eher Verkäufer die sich mehr damit beschäftigen, wie hoch ihre Provision dann und dann ist, wie mit den was Sie verkaufe.. sehr schade sowas ;(

Dann gibts meinen Verkäufer (persönlicher Freund): Wenn du so ein Auto hast, dann tankst du bitte auch 102 rein. Sonst kannst du auch Diesel fahren.
    Dort wird das auch generell bei allen großen Motoren empfohlen, was ich für vernünftig halte.

Zum Thema einfahren bei mir: Ja also ich würde den einfahren und dir das auch sehr ans Herz legen .. aaaaber wenns dir scheiß egal ist wegen Leasing, kannst du den sobald er warm ist auch treten wie die ganzen Firmenwagen- Leute.. ist deine Entscheidung..(wohlwissend das ich natürlich einfahren werde) :)

So Aussagen bekäme ich sicher nicht wenn wir nicht so gut wären, aber ist ehrlich und vor allem ist er jemand mit dem kann man sich 3h lang über ein BMW - Modell unterhalten.
    So finde ich muss das eigentlich sein. Die Verkäufer sollten überzeugt sein von BMW und sich mit den Autos die Sie verkaufen auch gut auskennen :thumbup:

@darthwaidar

Also du müsstest hier erstmal Grundlegen Unterscheiden, das was du dort geschrieben hast ist ja simples Codieren, was du mit Bimmercode und Adapter etc. (siehe Codier Thread) selbst machen kannst. Das ist an sich auch nicht schwer.

Aber so starke Änderungen wie z.B. ein Schubblubbern, da musst du das Steuergerät entsperren lassen und dann das entweder selbst per MHD einspielen oder es machen lassen. Das hat aber mit Codieren nichts mehr zu tun.

Hier erlischt dann auch deine Garantie weil du ja etwas Grundlegendes am Mapping änderst.

Bei den Codier Sachen kommt es immer etwas drauf an. Das ein Alpina Cockpit kein Motorschaden verursachen kann ist logisch.

Ich würde dir empfehlen dich mal etwas ins Thema einzulesen, hier wurde schon sehr viel dazu zusammengetragen.

Oh, Neuigkeiten bei mir. Lt. aktueller Info meines Händlers soll der neue Dienstwagen Ende nächste Woche eintreffen, mal sehen, ob die Übergabe nächste Woche noch klappt.

Gruß
    Vision

P.S.. Bin ich hier eigentlich der einzige mit einem "schwachen Motor" (320i) - hier scheint gefühlt jeder einen 330er und 340er bestellt zu haben...kann man ja neidisch werden :huh:

Awas, das ist tatsächlich durch den Fakt bestimmt, das in Foren oft Leute sind die eben Auto- verstrahlt sind und deshalb auch eher auf die größeren Motoren gehen :rolleyes:

Weil so overall gibts im Verhältnis nur einen kleinen Bruchteil der 3er die rumfahren als 340er.
    Ich hab bei mir in der Gegend z.B. noch nie einen 340 gesehen. Denke mal den größten Anteil werden die 320er ausmachen, und 330e gibts auch sehr viele hier. Bedingt durch Flottenleasing einiger größerer Firmen.

Bei mir war der Grund tatsächlich, das ich ein Riesen Auto- Freak bin und mir freigestellt wurde, welchen Motor ich gerne möchte und da gibts natürlich nur eine Antwort und das ist der Reihen 6er :D

Vernünftiger wäre natürlich ein 330d oder 320d aber für mich persönlich halt nicht so befriedigend, vor allem wenn man an mehr PS gewöhnt ist und man das Auto auch als Spaß- Auto am WE nutzt :love:

ok danke für die schnelle Antwort, aber dass is mir dann schonwieder zuviel Aufwand mit Steuergerät einschicken.Gibt es hier im Forum eine Liste mit Programmierern mit Standort, die für ein kleinen Obolus für Forumsmitglieder was programieren?
    Kenne dass so aus dem octavia-rs forum.

Gern gerne.

Die Frage ist natürlich zu allererst, ist das Auto gekauft oder ist es Leasing ?

Da für so eine Änderung ja generell das Steuergerät entsperrt werden muss, auch vor Ort beim "Tuner".
    Wenn BMW das auffällt ist deine Garantie hin und beim Leasing treten Sie dir richtig in den allerwertesten.

Wenn es dein Fahrzeug ist, dann musst du selbst entscheiden wie wichtig dir im Zweifelsfall die Garantie ist und ob sicher Aufwand lohnt. Problem an der Sache ist auch, das wenn BMW ein Update macht, ist alles weg und dein Steuergerät muss mit Pech wieder neu entsperrt werden.

Daher wenn man das macht, müsste man auch auf Updates verzichten.

Es ist leider kein Knöpfchen an aus, sondern du musst dann auch vor jedem Service wenn du das raushaben willst, wieder zum "Tuner" und das raus und danach wieder rein machen lassen, was bestimmt auf Dauer auch kostspielig wird.