Beiträge von CJ#22

@logopower Du wirst lachen, ich wurde schon 2 mal angehalten diesen Monat.

Wir haben bei uns so eine tolle Kontrollgruppe die immer wieder an Parkplätzen auf der Bundestraße oder bei beliebten Treffpunkten vorbeikommt und alles rauszieht oder anschaut.

Die wollen halt für alles was nicht Serie ist oder so aussieht irgendwas sehen, sei es Teile- Nummer, ABE, Gutachten etc. etc.
    Echt schlimm hier... bei mir wollten Sie meine Klappe als nachgerüstet und illegal erklären.
    Das ging solang bis ich mich daruntergelegt hab und die Teilenummer von BMW die da drauf ist mit allem drum und dran fotografiert und denen gezeigt hab..

Wurde dann unter ich zitiere: "Das können wir ja nicht wissen, so viel wie mittlerweile umgebaut wird" abgetan.

Kommt halt immer drauf an wo man wohnt, aber bei mir wird man schon gerne je nachdem wo man lang fährt 1 mal im Monat kontrolliert..

Aber du hast recht dem 08/15 nicht geschulten Beamten fällt das gar nicht auf, geschweige denn werden ja oft neue Fahrzeuge die nicht gerade ein 2m Heckflügel haben nicht angehalten. Sieht ja auch sehr stimmig aus, wenn man sagt ja das gehört zum M- Sportpaket wird das kaum einer abtun.

Deswegen wie ich gesagt habe, muss jeder selbst entscheiden je nach Lage etc.

Also soweit ich weiß nicht..

Ich habe mir einfach angewöhnt immer vor dem losfahren einmal auf die grüne Taste, den Haken rausnehmen und fertig. Wenn du die Spurverlassenswarnung auf Reduziert stellst und das Häkchen raus ist perfekt eigentlich. Weil dann leuchtet die Taste grün und das reduziert speichert sich auch. Nur das Häkchen muss man leider manuell immer raus machen vor jeder fahrt.

@pambo33

Wenn du schnell bist, bekommst du Diffusor sowie Schürze für 500 eppes EUR mit den 11% bei Leebman.

Die Ebay- Lösung ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Nachteil an dieser, warum ich dies nicht gemacht habe, ist das Fehlende Teilegutachten oder ABE.

Die M- Performance Teile sind ja für das Fahrzeug im Zuge der Gesamtzulassung Homologiert, d.H. man brauch keine Papiere oder ähnliches mitführen.

Die Ebay (meist China) Teile haben oft weder ein Gutachten noch ABE und sind damit erstmal de facto illegal wenn man Sie anbaut. Je nachdem wie oft kontrolliert wird kann einem das mehr oder weniger egal sein. Teilweise ist auch die Materialqualität so lala.

Muss aber jeder selbst entscheiden.

Das aber nicht über OTA...

Die Fzg. wurden in der Werkstatt geupdatet.

Um deine Frage zu beantworten nein kann man nicht und überlege mal, wir haben jetzt den 27.11 und es haben immer noch nicht alle 07.2020. Da alles nicht ganz reibungslos geklappt hat, wird BMW erstmal prüfen und schauen was man besser machen kann und dann erst das nächste OTA ausrollen.

Wird alles noch etwas dauern, du kannst aber in die Werkstatt und dort Updaten lassen, kostet dann aber..

Bin aktuell bei meinen bei 07.2020.54 .
    Warum geht das aktuell nicht schneller um auf die neusten Versionen zukommen? Wenn ich hier lese,dass es schon Version 11.2020-.... gibt.
    Kann man das OTA erzwingen?

Schaut wirklich gut aus, finde auch das die Felgen super passen :thumbup:
    Nur hinten wirkt er fast etwas zu tief im Vergleich zu vorne.

@darthwaidar Jaa der 330e ist da ja sone Sache leider.
    Allerdings um fair zu sein, der 330e ist auch nicht gerade das Ideale Auto zum umbauen/tunen.

Davon werden die meisten Firmenwagen sein und für so einen kleinen Bruchteil etwas zu entwickeln, wird sich nicht rechnen.. :/

Als erstes, Glückwunsch zum 4er, sieht schön aus in der Konfig :thumbup:

Bei schwarz aber besonders auffällig, und dann is der ja auch noch viel größer als beim G20/21 ... ich drück die Daumen, dass bald Zubehör rauskommt :thumbup:
    Aber sonst, schicker 4er, gefällt mir.

Also ich finde das Graue an sich da nicht so schlimm..

Was ich aber echt hässlich finde ist das dieser Diffusor Ansatz Gedönst einfach statt Grau schwarz ist <X

Sollen sie das doch entweder komplett grau oder komplett schwarz machen und nicht so ein misch masch mist.. :/

Da werde ich beim mitlesen schon neidisch mit meinen rund 12l :/:D

Aber zum Thema, an sich ist die Technik ja auch gleich, deswegen wird sich da nicht viel unterscheiden bei gleichem Fahrprofil.

Aber generell bin ich wirklich sehr positiv überrascht wie sparsam die 4 Zylinder geworden sind mittlerweile, verbrauchen ja kaum mehr als die Diesel :thumbup:

Bin mal auf das Fazit nach den ersten 2-3 tkm gespannt beim 318 :D