Beiträge von CJ#22

Mit etwas Überlegung muss man aber sagen, dass der M340 ein fairer Deal ist, vor allem praktisch konkurrenzlos. Weder Audi, noch MB hat vergleichbares im Angebot,

Es gibt bzw. gab bis vor 2 Monaten doch einen S4 TDI , der ist ja eigentlich das genau Gegenstück zum 40d, MB hat leider ja gar nix mehr mit großem Diesel in der Mittelklasse, erst ab GLE gibt es dann den 450er Diesel

Und wer hindert den Polizisten daran einen M3 im Trackmodus zu messen?

Am Ende ist es ebenso ein Fahrmodus den der Fahrer jederzeit auswählen kann.

Abgesehen von einem Warnhinweis gibt es keine technischen Maßnahmen, die ein aktivieren im öffentlichen Straßenverkehr verhindern.

Natürlich niemand, man müsste man in Geilenkirchen mal testen, eigentlich müsste er seine Werte halten auch im Trackmodus, weil die werden das bei der Homologation sicher auch gemessen haben, da bin ich mir ziemlich sicher, die werden ja einmal alles durchgehen was es an Fahrmodis gibt.

Die Polizei kann wenn sie will auch in allen Modis messen (wenn Sie Zeit haben), es steht nirgends das sie es nicht dürfen (Ein Fahrmodus zählt sehr sicher ja unter dem normalen Betriebsmodus) und das Standgeräusch ist ja wie Toffi auch ausführt und belegt der höchste gemessene Wert sämtlicher verfügbarer Modi.. Dürften sie das nicht gäbe es sicher ein verlässliches Urteil oder eine Rechtsprechung in welcher dies genauso hinterlegt ist.. am Ende wird man nie schlüssig argumentieren können gegen den Staatsanwalt warum die Messung nicht in Ordnung ist nur weil sie nicht im Comfort Modus erfolgte sondern im Sport Modus.

Anders wäre es wohl wenn der Hersteller in Zusammenarbeit mit dem KBA und der Homologationsstelle ein offizielles Schreiben herausgibt, in welchem er den normalen Betriebsmodus definiert und untersagt anders zu messen. In der Realität wird das aber nie passieren, denn welche Argumentation hat BMW gegenüber dem KBA. Wenn Sie sagen es darf aber nur so und so gemessen werden, würde es ja dafür sprechen, das mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt oder bei der Homologation gemogelt wurde, da die Werte nicht haltbar sind die bei der Homologation ermittelt und entsprechend eingetragen wurden.

Monoturbo ohne VTG: wird am realen Drehmomentverlauf nichs ändern und wer tankt ROZ 102 auf Dauer?? Was soll das bringen, wenn der Motor für ROZ 95 ausgelegt ist? Das verstehe ich nicht.

Für den nicht unerheblichen Aufpreis gehe ich lieber gut Essen.

Ehrlich wer so viel Geld hat sich einen 40d oder 40i zu holen dem sollte doch sowas wie der Spritverbrauch nicht weh tun.. falls doch dann lieber ein anderes Fahrzeug nehmen wenn einem der Unterhalt schon sorgen bereitet.

Ich würde immer wieder den Benziner nehmen weil der Klang einfach viel zum Fahrerlebnis beiträgt und ich bin Diesel keine wirkliche Emotion bekomme… Diesel ist für mich nur Kilometerfresser und Mittel zum Zweck..

Ich hatte noch nie ein schlechtes Gefühl oder hab die Leistung nicht abgerufen weil dann ja der Tank schneller leer ist und ich dann Geld reinstecken muss 🤦🏻‍♂️

Sorry meine ISA in der Autokorrektur war nur ISTA 😅

Ist halt echt total Geschmackssache ich finde die neuen „frischen“ Scheinwerfer gar nicht schön und so nichtssagend.. bei den Alten erkennt man direkt im Dunkeln das ist ein BMW aber diese Schlitze sind halt naja einfach nur Schlitze.. mag modern sein, aber schick finde ich es nicht, ähnlich wie so moderne Häuser die nur ein 4 Eck sind..

Plus das ich das Laserlicht besser finde, weil das Matrix im 3/4 er echt schlecht ist leider im Vergleich zu anderen Herstellern..