Bei 4200 km unwahrscheinlich, meist wird es so bei 1- 2000 km nochmal etwas lauter aber das war es dann auch.
Wird höchstens lauter, wenn die Wolle komplett durchschmort aber dann muss ein neues Dämpfer ran ![]()
Bei 4200 km unwahrscheinlich, meist wird es so bei 1- 2000 km nochmal etwas lauter aber das war es dann auch.
Wird höchstens lauter, wenn die Wolle komplett durchschmort aber dann muss ein neues Dämpfer ran ![]()
Das Modul ist Plug & Play.
Du stöpselst das in den OBD Stecker und sobald du das Auto anmachst gehen die Klappen auf.
Dies kann dann über den RES Button am Lenkrad gesteuert werden ob auf oder zu oder DME.
Du musst hier nichts konfigurieren oder irgendwas sondern ranstecken es festkletten oder einfach in die Abdeckung der Lenksäule legen und los geht's.
Hier mal der Thread dazu:
Ich nutze die Funktion auch, ist ganz gut das man innerorts schon weiß oke gleich kommt eine 30er Zone etc. dann kann man vorher schonmal leicht bremsen.
Alles in allem sehr praktisch.
Bei mir ists auch unten im Digitalen Tacho und im HUD hinter dem normalen Schild.
Gibts hier nun einen aktuellen Stand? Ich würde gerne die Klappe durchgängig offen haben, ohne an dem Auspuff Rum zu machen.
Geht das per Bimmercode?
Das PEEM Modul ist hier immer noch die einfachste Lösung.
Angesteckt einmal klappen auf offen gestellt und sie sind Daueroffen.
Funktioniert sehr gut und haben auch viele hier im Forum verbaut.
Bei Bedarf kann man sie auch zumachen wenn man das möchte.
Sind die echt so teuer im Konfigurator kosten die doch bloß ca.800€ Aufpreis
Das ist weil BMW draufsteht, ich habe einen Geschäftspartner bei einem Unternehmen welche Felgen für BMW fertigt und diese kosten ohne das BMW Emblem etc. nur einen ganz geringen Bruchteil.
Vor allem bei den Felgen für die M´s wo eine Felge bei BMW mal eben 1200- 1400 EUR oder mehr kostet.
Alles Marketing und Strategie ![]()
Gab es da nicht sogar die Vorgabe seitens BMW, dass die Flaps nur zusammen mit dem großen Spoiler verbaut werden dürfen ?
Ich meine da war mal etwas das der Spoiler oder die Flaps alleine nicht gehen ![]()
Hallo Freunde.
Mein wagen quietscht jedes mal wenn ich einen längeren Anhalteweg habe. Muss ich die Bremsen tauschen? Falls ja, was würde das kosten? Habe einen G20 330i
Gude, da 330 und M- Sport, wirst du auch die normale Sportbremse haben gehe ich einfach mal von aus.
Meine Vorredner haben ja schon diverses beschrieben.
Was sehr gut sein kann wenn Beläge und Scheibe gut aussehen, ist das mit den Steinchen.
Hatte dies beim M5 mehrfach, immer ein sehr eklig klingende Angelegenheit.
Da hilft, einfach Rückwärts mit ordentlich Schwung 20 kmh oder was es her gibt und dann voll auf die Bremse dann fliegen sie meist raus. (Das hört man bei jeder Bremsung und auch ohne Bremsen sehr gut, eine Art schleifgeräusch)
Falls du das quietschen aber nur speziell bei längeren Wegen hast, würde ich mal optisch die Scheibe und die Beläge prüfen, da dies meist an abgenutzter Scheibe oder Belägen liegt.
PS: Wieviel KM hat die Bremse drauf ?
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.
Aber ja da hat KeYa mehr als recht das ist echt ein großer Unterschied.
Habe bei mir im Winter auf Non Rft. bei 19 Zoll gewechselt und man hat das Gefühl man fährt andere Dämpfer auf einmal ![]()
Also vorgeben heißt, dass es so in den COC Papieren steht.
Laut diesen sind bei 225/255 V Reifen dort vorgegeben.
Bei den 225 rundum sind hier H Reifen vorgegeben.
D.h. auf gut deutsch, wenn du kein Gutachten hast und bei 225 V Reifen fährst und einen Unfall hast, kann die Versicherung sagen, ach schau an das sind ja unzulässige Reifen tjaja, dein Schaden trägst du mal schön selbst.
Rein von der Logik her unsinnig das ist klar, aber so ist es nunmal.
(Infos dierekt aus den COC- Papieren welche mir vorliegen)