Beiträge von CJ#22

@Raknar

also bei dem den ich mir angeschaut hatte, wurde das wie gesagt geklebt und dann extra nochmal mit Fresschrauben geischert, da nur Tape nicht gereicht hat.

Gibt da wohl in der Anleitung vorgegebene Punkte, wo diese reingebohrt werden.

Dementsprechend, hat man dann auch kleine Löcher in der Stoßstange (wenn die Lippe abgemacht wird), welche aber auch bei Leasing kein Problem darstellen.

Porsche packt bei Ihren Hybriden ja mehr Leistung rein allerdings ist es Overall gesehen so, dass man dann auch keinen Hybrid fahren muss.. (ist mit E- Motor minimal schneller nur) und umweltfreundlich najaaaaaaaa

Z.b. Panamera Turbo S- E Hybrid
    4.0 V8 BiTurbo 550 PS
    E Motor mit 136 PS

Das ist zwar auch an E- Motor mehr bumms aber im Verhältnis gesehen hätte man sich die 40km E- Reichweite (bei Top Bedingungen) auch sparen können.
    So das mit dem Hybrid haben die deutschen Hersteller noch nicht so raus hab ich das Gefühl, wie man seine Flottenemission erreicht aber schon :rolleyes:

Mal schauen was kommt die nächsten Jahre :thumbup:

Ja das interessiert mich schon auch.
    Ich hab mal mit meiner günstigen EndoskopCam rein geschaut. Das ist recht durchgängig scheint mir. Sollte also vielleicht wirklich etwas Wolle drin sein.
    Über die letzte Tankfüllung wurde er, subjektiv wahrgenommen, stetig lauter. Beim Gasgeben hört man definitiv was von hinten.

Also meiner ist zwischen 1500- 2000 auch ein kleines bisschen lauter und bassiger geworden, heißt es müsste sich ja etwas tun im Dämpfer

Ich bin tatsächlich vorgestern das erste mal in einem 330e gefahren (Leihwagen wegen Reifenwechsel) und muss auch sagen das ich doch sehr enttäuscht war. (war das erste mal Hybrid fahren für mich)

Also irgendwie ist das aber wohl bei fast allen Hybriden so (lassen wir Porsche mal außen vor).. die Leistung auf dem Papier ist immer mit vollem Akku und nur Systemleistung.. was dabei keiner bedenkt ist das man nüchtern betrachtet nur einen 320i hat und damit einen saumäßig schweren Akku spazieren fährt der ab und zu etwas "E- Boost" leistet aber dann auch ganz schnell leer ist.. (nach 1h fahrt war der Akku schon fast ganz leer :(

Bei dem 530e ist das noch schlimmer weil er noch viel schwerer und stark untermotorisiert ist..
    So für den Alltag als Firmen PKW etc. erachte ich es als gutes praktisches Auto.

Aber für viel BAB oder mal Spaß haben fehlt die Power und man merkt in den Kurven schon das Mehrgewicht und das er recht leicht zum taumeln und rollen neigt.

Was ich sehr cool und praktisch finde ist das man innerorts mit dem E- Motor rumrollen kann aber naja das reißt es auch nicht raus.

Ich mag das jetzt durch 4h fahrt nicht so gut beurteilen können aber ich finde dem Preis im Vergleich zu dem was man an Power bekommt ein wenig unangebracht aber klar Technik kostet. Ein 330i plus E- Motor, das wäre eine super Sache.

Frag das mal Abarth warum Autos mit kleinen Motoren laut sein müssen :thumbsup:

Aber ja also ich verstehe es auch nicht so ganz von der BMW Seite her weil ich es eher besser fände wenn die 20er die ja oft Firmenfahrzeuge sind, eher dezent daher kommen und die 30i mit M Sport dann etwas mehr brabbeln und M340 ist ja klar das die schon etwas lauter sein sollten.

Allerdings kann ich es auch wiederum schon nachvollziehen, dass man sich natürlich freut wenn man einen 320i hat und dieser doch etwas lauter ist wie gedacht, wenn man das mag :thumbup:

Also ich halte das auch für auf gut deutsch unnötig aber jeder wie er mag.

Was mich mal interessiert, bimmelt der nur wenn es grün wird oder fährt er auch an ?
    Weil das gebimmel erinnert mich arg an die Beifahrer die sobald die Ampel 1 sec grün ist schon rumschreien GRÜN FAHR LOS! 8o

Die andere Sache, du kannst ja mal in ein paar Wochen berichten wie gut es die Ampel erkennt, weil bin mir recht sicher wenn er sie mal nicht erkennt und man rutscht dann 2m über die rote Ampel und wird geblitzt, ist man selbst schuld und gibt die Pappe ab. Da sehe ich so etwas das kritische.