Ich bin tatsächlich vorgestern das erste mal in einem 330e gefahren (Leihwagen wegen Reifenwechsel) und muss auch sagen das ich doch sehr enttäuscht war. (war das erste mal Hybrid fahren für mich)
Also irgendwie ist das aber wohl bei fast allen Hybriden so (lassen wir Porsche mal außen vor).. die Leistung auf dem Papier ist immer mit vollem Akku und nur Systemleistung.. was dabei keiner bedenkt ist das man nüchtern betrachtet nur einen 320i hat und damit einen saumäßig schweren Akku spazieren fährt der ab und zu etwas "E- Boost" leistet aber dann auch ganz schnell leer ist.. (nach 1h fahrt war der Akku schon fast ganz leer 
Bei dem 530e ist das noch schlimmer weil er noch viel schwerer und stark untermotorisiert ist..
So für den Alltag als Firmen PKW etc. erachte ich es als gutes praktisches Auto.
Aber für viel BAB oder mal Spaß haben fehlt die Power und man merkt in den Kurven schon das Mehrgewicht und das er recht leicht zum taumeln und rollen neigt.
Was ich sehr cool und praktisch finde ist das man innerorts mit dem E- Motor rumrollen kann aber naja das reißt es auch nicht raus.
Ich mag das jetzt durch 4h fahrt nicht so gut beurteilen können aber ich finde dem Preis im Vergleich zu dem was man an Power bekommt ein wenig unangebracht aber klar Technik kostet. Ein 330i plus E- Motor, das wäre eine super Sache.