Beiträge von CJ#22

Ist halt wiederum die Frage wie gut sich das dann fährt, da der 330e ja einen Ticken schwerer ist, und die Federn ja darauf ja nicht ausgelegt sind.

Bzw. müsste man wahrscheinlich falls möglich das Fahrwerk neu einstellen. (weiß nicht inwiefern, die BMW Fahrwerke einstellbar sind.)

Also bei mir habe ich es in die Abdeckung der Lenksäule reingesteckt und im inneren mit Klett fixiert.

Einfach das Kabel vor dem Bremspedal in die Abdeckung geführt und das Modul innen mit Klett festgemacht.

Vorteil, man sieht nichts bis auf 10 cm Kabel und den OBD- Stecker.

Wahrscheinlich wird man das Bedienfeld abnehmen müssen, um ihn unbeschadet rauszubekommen, weil in den kleinen Spalt kommt man glaube ich nicht rein mit so einem Plastik Hebel Ding (?).

Aber das ist auch nicht so arg viel Arbeit, man muss nur aufpassen, das man nichts beschädigt.

Das wird ähnlich sein wie bei den Carbon Schalen im M3/M4 optisch sehr geil aber für die meisten wird der Komfort viel zu kurz kommen.

Außerdem darf man dort wohl auch nicht soo groß und auch nicht soo stämmig sein, da man sonst keine Ideale Sitzposition mehr hat und einem die Sitzwangen der Schale gegen die Seite drücken.. (laut BMW)

Trotz allem die normalen M- Sportsitze sowie die Schalen sehen echt sexy aus:love:

Für mich als unter 1.80 und unter 70 kg Mann geht das alles zum Glück ganz gut durch:P

Also ich kann dir sagen, dass BMW dort generell etwas zurückhaltender ist sogar bei den 50d Modellen..
    Die VAG klatscht halt überall Massiv Fake Sound über die Lautsprecher innen und sogar außen rein.

Ich persönlich finde das bescheuert weil Fake sound naja aber jedem das seine.

Allerdings ist der 40d ja auch eher auf Komfort getrimmt und die Diesel bei BMW sollen wie ich das mitbekommen haben auch leise sein.
    Ist also alles so gewollt..

Normal ist das bei den Dieseln an, also die 40d und 50d modelle klingen innen für einen Diesel recht sportlich und weniger nach Traktor.
    Je nachdem was du für Anforderungen hast kann es aber halt auch sein das dies für dich zu dezent ist.

Generell sollte man wenn man ordentlichen Klang möchte weg von den Dieseln gehen weil das wird nichts.. sei denn Straight Pipe..

Dass das mit den Löchern bei Leasingrückgabe kein Problem ist, würde ich mir schriftlich geben lassen, da Beschädigung.
    Oder dran lassen

Les dir mal die Bedingungen durch, steht da 1:1 drinne, das kleine Löcher durch Verbau von Zubehör außerhalb des Sichtbereichs in Ordnung sind.

Hatte bei beiden Leasing Fahrzeugen auch Lippen dran und gab eben deswegen nie Probleme.

PS: Hatte mich im Vorfeld informiert ob das i.O. oder n.i.O ist.