Beiträge von CJ#22
-
-
Weil BMW vor Corona starke Probleme hatte mit zu weichem Lach, weshalb eben diese Probleme bei fast allen Fahrzeugen auftraten bzw. auftreten..
Siehe hier diesen Thread: Umfrage zur Lackqualität
-
Gut da hast du auch wieder recht, ich hab da auch schon viel gesehen wo man sich an den Kopf greift.. z.B. Leute die warum auch immer der Meinung waren, man müsste den Schrauben festschweißen, statt Locktide zu nutzen

Da hast du recht, ich würde auch mal von ausgehen, dass er vorher sein Revier markiert bevor er was verliert, aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, sondern hoffen das es ne undichte Dichtung oder so ist

-
Das stimmt, dann sitzt man eben die 20/25 mm tiefer wie die normalen mit M- Paket, ist ja subjektiv ob einem das reicht oder nicht dann.
Ich persönlich finde nur den Preis von Schnitzer in Verbindung mit der geringen Tieferlegung so lala.
Denke mal HR wird vlt nochmal 1-2 cm mehr runtergehen, mal schauen

-
Meiner ist auch saphirschwarz und der Klarlack ist trotz nach Corona immer noch recht sensibel, selbst mein Trockentuch hat letztens wohl durch Dreck einen kleinen Kratzer in den Klarlack gemacht.
Sieht man beim schwarzen auch sehr gut, sonst ist mein Lack aber recht dick, aber der Klarlack ist eben recht weich und sensibel.
Im Sommer poliere ich da mal drüber, dann sollten die Kratzer auch weg sein, da sie wirklich nur ganz Oberflächlich sind.
Deswegen nur noch Handwäsche, da minimieren sich zumindest die kleinen Kratzer.
Allerdings Swirls etc. konnte ich noch keine feststellen, nur eben kleine Kratzer hier und da im Klarlack.
-
Jia gut dann eventuell doch etwas schwierig

Weil es kann sein das der "Siff" vlt von was anderem kommt, dann hättest du einen ruhigeren Schlaf

-
Danke für die schnelle Antwort.
Seltsam, dass auf dem Beifahrer kein ISOFIX ist. Naja.

Also ich nutze den Wagen zu 90% auf der Autobahn. Daher braucht es keine Cup Variante
Gute Info.Also ich habe mal geschaut, ISOFIX müssten ja so Hacken quasi im unteren Bereich der Lehne sein oder ?

Weil das ist definitiv nichts beim Beifahrersitze außer Polster.
In der Ausstattungsliste steht tatsächlich auch nur ISOFIX hinten drinne.
-
Alles anzeigen
Ahoi zusammen,
mal wieder sind mir zwei Fragen in den Sinn gekommen, die ich hier gern mal besprechen würde. Einfach um eure Meinung zu erhalten.
1. ISOFIX - Dass es hinten einen ISOFIX Anschluss (nenne ich es mal) geben muss ist ja klar. Ist ja gesetzlich festgelegt. Gibt es auch einen auf dem Beifahrersitz? Oder wie ist so die Babyschalentauglichkeit? Wir haben eine Cybex Platinum Cloud Schale.
2. Welche Reifen könnt ihr für die 19" Felgen empfehlen? Mit 19"ern kenne ich mich nicht so wirklich aus,..stelle mir aber vor,...dass vielleicht der ein oder andere "komfortabler" ist,..
Ich freue mich auf Meinung und Anregung

Gude, also ISOFix auf dem Beifahrersitz gibt es keine soweit ich weiß, zumindest sehe ich dort keine.
Denke mal das wird dann schwierig mit dem Beifahrersitz. Kenne mich aber auch um ehrlich zu sein nicht damit aus, mangels Kind, wie sowas zu befestigen ist

Ich kann die Michelin Pilot Sport 4S empfehlen, hast einen super Grip mit und fährt sich auch auf längerer Strecke recht angenehm.

Wenn du öfters mal fliegen lassen willst, gäbe es auch noch die Cup Variante, welche aber für das normale A nach B fahren unerheblich ist.
-
Also ich will jetzt keinem zu nahe treten aber wer beim Prüfen einer schraube mit so viel Druck daran zieht, das das Gewinde bricht ist entweder Hulk oder hat die Feinmotorik eines Backsteins.. da muss man schon mit viel Gewalt rangehen, weil das passiert ja nicht einfach hups und kaputt..
(man sollte natürlich nicht mit dem Schlagschrauber auf 7 Bar daran gehen, versteht sich aber von selbst)
Mir würde es eher darum gehen, wenn er fährt und sich eine oder vlt. zwei schrauben während der Fahrt lösen und abfliegen, hat man Öl auf der Straße und auch mal ein Differential gehabt.. alles verbunden mit unnötigen Kosten sowie Werkstattaufenthalt.
PS: Zwischen ich mache das Getriebe auf und ich setzte mal eine Nuss an die schraube drehe die mit der Hand nach rechts und schaue ob die Schraube lose ist, ist ein gewaltiger Unterschied.
Dabei kann man weder etwas falsch noch kaputt machen.. einfach mit Gefühl mal schauen, weil wenn sich die Schraube schon händisch nach rechts zu drehen lässt, sollte man tunlichst nicht mehr fahren.
-
Bei nur 3 Tropfen kannst du bedenkenlos fahren, wenn jetzt natürlich der ganze Boden voll und das Differential wirklich ausläuft dann stehen lassen.
Du hast immer etwas Toleranz, wie beim Motor und Getriebeöl wenn da ein wenig fehlt ist noch alles gut aber wenn viel fehlt ist schlecht.
Hast du mal geschaut ob es wirklich differential Öl, bzw. wo läuft es denn heraus ? oben an der Dichtung (sieht so aus) ?
Weil dann gehe mal hin mit einer Ratsche und prüfe mal ob alle Schrauben fest sind, nicht das sich eine da etwas gelöst hat, trotz dessen sie eingeklebt ist.