Beiträge von CJ#22

Gude,

ich habe meinen ca. 1500 km rum eingefahren und dann langsam das Gas gesteigert, ist aber Ansichtssache, ob man jetzt 500 km oder 3000 km einfährt, der Motor wird einem nicht einfach um die Ohren fliegen.

Launch Control, habe ich jetzt bei 2500 das erste mal gemacht, würde ich auch nicht vor 2000 machen, weil das wirklich sehr am Material zerrt, sollte man generell nicht oft machen vor allem nicht hintereinander, da das sehr auf die Materie geht.

Vor allem wenn du das 3 mal machst hintereinander und dann geht dir was kaputt, zahlt BMW auch nichts, weil Sie drinne stehen haben, das man das nicht oft hintereinander machen darf und dazwischen Pausen von X Minuten sein müssen, also Vorsicht damit.

Bloß vorsichtig mit 245er Reifen hinten, meiner hat die größten Zicken gemacht, weshalb dann Felgen und Reifen auf 255 gewechselt werden mussten, weil er dauerhaft die Leistung weggenommen hat.

Hat laut BMW mit der Elektrik und dem Verteilergetriebe zu tun, was wohl recht empfindlich ist..

Also ich bin auch der Meinung das vlt. Stahlflex dort etwas ausmachen würde, weil ich sage mal wenn man voll reinhaut packt die auch gut zu, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Kommt natürlich auch immer auf dein Einsatzzweck drauf an, Renne schließe ich mal aus weil das Fzg. dafür auf gut deutsch Mist ist aber für die Straße sollte die 374er normal reichen, wenn sie eben etwas bissiger wäre.

Ich glaube die beste Option ist fast, Scheiben und Beläge ersetzten durch z.B. Sinter (weil diese organischen Beläge sind mist) und die Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzen, das sollte einen guten Unterschied machen.

Ich hab mir für mein 330e den Original Difusor und Endrohre vom M340i besorgt. Die M-Performance Teile sehen zwar sehr gut aus, sind mir persönlich zu teuer und nicht das Geld wert, will aber soweit wie möglich beiboriginal teilen bleiben.
    Der Difusor wird noch schwarz Glanz Foliert, weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat den dunkel grau zu machen wenn alles bei Shadow Line schwarz ist

Kleiner Tipp, pass auf mit dem Folieren, gehe lieber auf Lackieren, da sich die Folie am Diffusor im Bereich der Endrohre durch die Hitze doch sehr schnell ablöst.

LStrike hatte hiermit meine ich Probleme bei seinem, hab dies aber schon mehrfach gelesen.

Gude,

ich habe ja die größere drauf, durch das M- Technik Paket und selbst die könnte schon etwas schärfer sein leider, mal sehen was sich dort durch andere Beläge/Scheiben machen lässt.. Muss aber dazu sagen ist sehr subjektiv und ich bin so ein Bremsen Fetischist, weil gute Bremsen sind eine super Geile Sache!

Also Fa. Mov it ist bei mir um die Ecke und habe auch schon mal geschaut aber geben tut es noch nichts. Du könntest mal anrufen und fragen, ob sich eine in Entwicklung befindet, bzw. wann und ob eine Bremsanlage von Ihnen herauskommt.

Was vlt. eine Möglichkeit wäre , je nachdem ob und wie das passt, ist die M3 Bremse zu verbauen, das war ja früher die Mode.

Oder eben die M- Performance, alf902 hat diese bei seinem G21 verbaut, er könnten dir dort vielleicht weiterhelfen mit einem Erfahrungsbericht :thumbup:

In dieses Teil wird der Diffusor sowie die Stoßstange eingesetzt ja, jetzt nur die Frage, willst du das selbst ersetzen oder bei BMW machen lassen ?

Da BMW hier das komplette Heck auseinander bauen wird/muss um dieses Teil zu ersetzen und das ordentlich ins Geld gehen wird..

Hier werden es weniger die Teile kosten als die AW sein, die kosten, da es eben recht umfangreiche Arbeit ist das alles ab und an zubauen.

EDIT: Die beiden laschen links und rechts am Diffusor wo das unten quasi reingesteckt wird, sind aber in Ordnung oder ?

Ist leider wie in vielen Foren, jetzt mit Ausnahme der richtigen Tuning Foren so..

Kaum fährt einer was umgebautes wird gefragt 5000 mal nach Legalität und wie lange das hält und ob das überhaupt sinn macht blablablaaaa..

Ich fand deinen Blog wirklich sehr gut übersichtlich sowie auch etwas lehrreich was so alles beim G20 geht und wie sich das mit bestimmten Sachen verhält. Du hast ein sehr schönes Auto aufgebaut mit ordentlich Leistung was auch gut funktioniert, dafür und für die schönen Berichte hast du meinen vollen Respekt.:thumbup:

Danke dafür und Grüße zurück:thumbsup:

Vielen Dank! :)

Hast du vielleicht noch eine Idee wie man bei den Sportanzeigen von KW auf PS umstellen kann?

VG

Gerd

Gude,

das machst in den Einstellungen vom ID.

Gehe auf Einstellungen und dort gibt's einen Punkt der heißt Einheiten oder so ähnlich, dort kannst du kmh auf mph umstellen, sowie KW auf PS und Ladedruck in bar oder psi und noch so einiges mehr. :thumbup:

ist der Radsatz eigentlich auch auf einem 330i zu fahren bzw. bekommt man den eingetragen

, vor allem mit den Reifendimensionen

oder sind die Felgen immer noch gegen Vorlage des Fahrzeugscheines oder FahrgestNr. käuflich?

wie ich dies eigentlich kenne, wenn nicht gebraucht im Netz zu haben;)

Das Problem wird folgendes sein, du brauchst zum eintragen ja ein Gutachten, logischerweise dann das von Alpina und das wirst du so ohne weiteres von denen, ebenso wie die Felgen, nicht bekommen.

Was dann nur die Frage ist, der B3 ist ja kein BMW G20, das ist ja ein B3 vom Hersteller Alpina, ob der TÜV das überhaupt anerkennt, da es prinzipiell auf dem Papier zwei gänzlich unterschiedliche Fzg. sind.

Müsstest du mal deinen TÜV Prüfer fragen, wird aber bestimmt Aufwand, und man muss wie gesagt vorher an ein Gutachten kommen..

Emchen

Meiner ist auch Saphirschwarz und das mit den Mikro- Kratzern kann ich so bestätigen..

Bei mir in der Nähe ist eine recht gute Textilwaschanlage wo ich vorherige Autos auch oft immer ohne Probleme, habe waschen lassen..

Jetzt beim G20, einmal durch direkt überall Mikrokratzer im Klarlack.. selbst mein Trockentuch (flauschig und weich ohne Ende) hat schon minimalste Kratzer verursacht.

Deswegen jetzt nur noch Handwäsche mit viel Liebe und ab und zu mal die Kratzer weg polieren.