Gude,
war es eventuell nachts ?
Gibt im Untermenü Licht bei Ambient Beleuchtung eine Checkbox für "Dimmen bei Nacht", ich gehe mal von aus, dass dies aktiviert ist.
Gude,
war es eventuell nachts ?
Gibt im Untermenü Licht bei Ambient Beleuchtung eine Checkbox für "Dimmen bei Nacht", ich gehe mal von aus, dass dies aktiviert ist.
Habe ebenfalls 225er 18 Zoll und 255 18 Zoll hinten... wieso sollte das nicht möglich sein ?...
Der Beitrag auf den Franzl´s Antwort bezogen war hat 255er rundum genannt.. (hatte sich vertan), deswegen sein scherzhafter Beitrag dazu ![]()
Recht hat er ![]()
Vom Charakter der Autos ist der Alpina, der Klassenstreber mit Hemd Pollunder und Hornbrille der recht still ist und alles gut oder besser kann..![]()
Der M3 dagegen, der Raudi mit Lederjacke in der letzten Reihe der eher auf Muskelkraft und Radau setzt ![]()
Also ich sehe jetzt auf den Bildern keinen wirklichen Unterschied, bis auf den normalen Metallic Effekt das es im Licht anders aussieht wie im Schatten aber sonst sieht das ja stimmig aus.
Wird man generell auf Bildern kaum sehen können..
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn die Lackdicke überall stimmt, dass dort was die falsche Farbe hat..
PS: Viel schlimmer sind die 3 Streifen in der Niere ![]()
Alles anzeigenHier wurde es ja ruhig
Gibt es schon unter uns jemanden, der die Bremsbeläge hinten tauschen musste?
Laut optischer Beurkundung von mir sind meine spätestens in 3-5tkm fällig. Also bei ca.30-32tkm wird da bestimmt noch ne Meldung kommen.
Habe schon nachgefragt was es hinten kosten würde, sprich nur Beläge= 420Euro.
Innerhalb 2 Jahren kommen kosten von ca. 840Euro. Also Ölwechsel und Bremsbeläge.
Bis 25tkm hat BMW wegen Puma Massnahme die Beläge übernommen.
Finde ehrlich gesagt die Preise überzogen.
Will nicht wissen was es kostet wenn man noch die Scheiben wechseln muss.
Ich weiss noch den Satz von meinem Verkäufer als ich gefragt habe , ob es Sinn macht für Inspektion und Wartung extra was abzuschließen.
Nein brauchen sie nicht , der Wagen isn Neuwagen und da wird erstmal bis 60tkm nichts ausser Ölwechsel anfallen, sofern Normalfahrer bin.
Dachte mir hey netter Verkäufer der nicht versucht mir was anzudrehen. Er konnte es ja auch nicht wissen, wie die neuen auf Verschleiss eingestellt sind
Leider ist das bei BMW/Audi/Mercedes (mittlerweile auch VW) recht normal, wenn du dir da mal die Stundensätze etc. anschaust ist das auch nicht verwunderlich.. aber gut das geht ja wohl unter "Premium Service" wenn man dort mal nachfragt warum der Liter Öl 50 EUR kostet ![]()
Aber egal wie man es dreht, wenn man ein Kfz eines "Premium" Herstellers kauft, muss man auch mit den entsprechenden Wartungskosten im Vergleich zu einem ich sage mal Ford/Opel rechnen. Wird noch schlimmer wenn man sich mal die Kosten für einen AW bei Porsche anschaut ![]()
Vielleicht könntest du es ja mal versuchen über die PUMA evtl. weil du da ja minimal drüber bist so 50% kosten übernehmen zu lassen von BMW.
Wenn du Glück hast klappts, wenn nicht dann nicht aber ein Versuch wäre es wert.
Hast du denn die M- Sportbremse oder die normale ?
Weil bei der M- Sport gibt es meine keine PUMA.. da würde das dann alles wegfallen..
Beim M440i
U1 86
U3 71
Öha von das ist aber ein ganz schön starker Unterschied zum M340i.. ich befürchte die Zukunft wird sehr leise werden..
Die neuern M340i haben ja statt Euro6d temp jetzt Euro 6, könnte mir vorstellen, dass sich dann auch die Werte für Standgeräusch etc. geändert haben.
Ergänzung:
Was eine coole Sache wäre für viele mit Dienstwagen, ein Diesel Hybrid, 318/20d Motor plus Elektro, das fehlt bei BMW noch![]()
An sich gute Sache, das es sich mehr durchsetzt aber irgendwie die 20 Benziner PS weniger machen jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied.
Was natürlich super wäre, wenn das Fzg. nochmal wesentlich günstiger wäre, da ein 330e schon recht teuer ist, für den Privatmann der sich das Auto kaufen möchte.
Bin mal gespannt, vlt kommt der 320e ja auch mit ein wenig mehr Reichweite ![]()
KeYa das ist auch vernünftig so, an sich macht aus wirtschaftlicher Sinn ein Neuwagenkauf kaum Sinn bei teuren Fahrzeugen.
Es sei denn natürlich es handelt sich um einen Limitierten Ferrari/Porsche etc. der im Wert nur steigt. ![]()
Da muss man schon schauen das man alles rausholt was so geht, weil BMW tuts weniger weh, als einem Privatmann.
BMW hat da ja auch oft wirklich gute Angebote drin oder Händler haben mal Aktionen, da kann man schon recht viel noch drücken![]()
Definitiv, Alpina möchte ja exklusiv sein und wer das auch möchte in dafür dann auch bereit xy mehr zu zahlen, wie z.B. bei BMW, die einfach möglichst viele Autos verkaufen möchten ![]()
Ist ja bei den Luxusautomarken ähnlich mit den Rabatten, weil wenn man sich den 300t EUR Bentley mal eben kauft, werden einem die 10k EUR mehr oder weniger auch egal sein ![]()