Korrekt, aber es geht darum, dass auf Euro 6d umgestellt wird.
Momentan: Euro 6d TEMP
Nach Umstellung : Euro 6d
Was genau es mit Euro 6d TEMP auf sich hat kann man nachlesen.
Korrekt, aber es geht darum, dass auf Euro 6d umgestellt wird.
Momentan: Euro 6d TEMP
Nach Umstellung : Euro 6d
Was genau es mit Euro 6d TEMP auf sich hat kann man nachlesen.
Ah stimmt mist, dass tut mir leid, das hab ich schon wieder ganz verdrängt das der 340 ja ein Allradler ist (für mich im Kopf ist BMW immer Heck )
Aber sobald ich da Erfahrungswerte hab melde ich mich mal (sollte kommen in den nächsten paar Monaten).
Meine einzige Allraderfahrung, war das wir mal federn in ein GLE63 Coupe gemacht haben, und mich da die 22 Zoll Felge beim runtermachen schon in die Knie gezwungen hat. Das hat leider auch ewig gedauert hat weil man da so schlecht drunter kam weil Auto so fett und alles nicht so gut zugänglich..
Rein interessehalber, hat hier eine zufällig Bilder vom M340i von unten und Seite im ausgefederten Zustand, falls wer mal auf ner Bühne war oder so ?
@LStrike gibt da so einen ganz pfiffigen Trick für neue Bremsen:
240 --> Vollbremsung, das 5-8 mal dierekt hintereinander, dann sind deine Beläge und oder Scheiben Geschichte.
Gehste hin sagst hier einfach gebremst von 200 runter und auf einmal puff alles kaputt (nicht zu ernst nehmen alles)
(Mein Vater hatte den Fall mal damals (2006 rum) mit seinem MTM RS6, dass er aus 300 eppes vollgebremst hat und die Scheiben gebrochen sind, da kam extra einer aus IN um sich das anzuschauen und gab dann andere Bremsscheiben und Beläge für lau)
Aber um hier beim Thema zu bleiben:
muss natürlich jeder selbst wissen was er bereits ist zu zahlen und ob er das was berechnet wird als "OK" ansieht.
Ich verweise hier nur auf Montagekosten und Zeiten von Spoilern, Felgen etc. welche auch horrend hoch sind, obwohl das eine 0815 Arbeit ist die sehr fix geht.
45min beim M340i ?Respekt zu der Leistung, da kennt sich aber einer gut aus oder ist perfekt ausgestattet/vorbereitet.
Beim 340i kann ichs nicht sagen, wüsste aber nicht warum sich das dort länger hinziehen sollte als wie bei einem 1er M Coupe oder anderen BMW´s oder Puma GT3, wo ich die Erfahrung schon habe.
Ich würde sagen halt normal ausgestattet, Bühne, 4 Hydraulische Federspanner und halt den Standard Kram wie Schlagschrauber etc. Ist ja kein Hexenwerk, wenn du darin geübt bist, so wie unser Rennmechaniker das ziemlich ist, geht das wie nix.
Du kannst das auch improvisiert nur mit einem Spanner und Hebeanlage in der Boxengasse machen in sehr kurzer Zeit wenn es drauf ankommt.. (nicht zu empfehlen)
Aber wenn man natürlich auch mal den Azubi ranlässt und seine AW ja irgendwie voll bekommen muss, dauert das natürlich auch gerne mal recht lange bei gewissen Werkstätten.
Wird auch unter die Rubrik Rotstift fallen leider
Prinzipiell bekommst du ja dein komplettes Interieur beledert in Wunschfarbe etc. ab Werk.
ABER!! alles nur über die Individual Manufaktur und teuer teuer teuer plus lange Lieferzeit leider
Öha dann ist das natürlich mehr als Verständlich!
Da sollte man sich dann auch 2x Gedanken machen ob man den wirklich tiefer möchte, weil wenn da was drann kommt, wird BMW schön sagen tjaaa dein Problem deine Kosten...
Wobei prinzipiell testen ja H&R, KW, etc ihre Federn Fahrwerke und die werden auch abgenommen, wäre es bedenklich würde es denke ich mal keine Abnahme erhalten normal (?).
Das kann auch sehr gut sein
Ich habe nur gelesen mehr Reichweite und schwerer, da bin ich von ausgegangen das die was am Akku Hardware- mäßig gemacht haben.
Weiß jemand wo das neue Gewicht herkommt zufällig ?
Folgende Dinge wurden 330e Spezifisch- geändert.
-Leergewicht 1845kg statt 1815kg
-Elektrische Reichweite 69-71km statt 59-66km (wohl größerer Akku)
-Beschleunigung 5,8s statt 5,9s
Die restlichen Änderungen stehen in der Pressemitteilung im Thema 3er BMW.
Falls ich eine Kleinigkeit vergessen, habe gerne anmerken.
550 inkl allem klingt nach einem fairen preis im vergleich!
Sehe ich genauso, 550 inkl. Material ist ein ziemlich guter Preis, wenn man sich mal die sonstigen Preise hier anschaut. Zu dem Kurs kann man das mit gutem Gewissen machen lassen