Beiträge von CJ#22

Das kommt jetzt natürlich sehr drauf an was du machen magst..

Wenn du nur von A nach B fährst, dann knall die Vorgabe rein oder orientiere dich an einem Referenz Wert.

Wenn du natürlich auch oft sportlich durch die Kurven fährst, dann solltest du auf die Temperatur achten und nach Befüllen mal Probe fahren und dann bei Bedarf korrigieren. Außerdem ist hier weniger Druck zu empfehlen, damit du die komplette Lauffläche des Reifens nutzen kannst und er somit auch schneller auf Temp. kommt.. (hier erhöht sich allerdings auch der Verschleiß )

Logisch ist, Luft warm dehnt sich aus, Luft kalt "zieht sich zusammen", merkt man gut wenn man Sommerreifen drauf hat und es dann mal 0 Grad oder weniger ist für ein paar Tage und das Auto meckert zu wenig Luft.

Daher sollte man hier auch etwas auf die Temperatur achten und ggf. korrigieren, falls es arg viel zu wenig ist bei niedrigen Temperaturen, weil die Luft dehnt sich ja auch aus, sobald der Reifen warm wird, was auch zu beachten ist.

Alles in allem Erfahrung und ausprobieren, ich orientiere mich immer am Referenzwert und mache dann etwas Feinjustierung falls mir die Fahreigenschaft nicht gefällt.:thumbsup:

Wenn der Querschnitt auch stimmt, sollte das schon mal kein prinzipielles Problem sein.

Gab hier schon welche mit 225/245, das mochte das VTG bzw die Regelelektronik dann gar nicht.

Jaa keine schöne Sache.. :S

Aber das hat bei mir immer reingeregelt sobald ich mehr Gas gegeben habe, also nicht nur bei höhere Geschwindigkeit.

(Nur) wegen der glänzenden Oberfläche.

Das matte "Plastik", inmitten meiner Pianolack Interieurleisten, stört mich einfach.

Zu anderen Interieurleisten, z.B. Carbon, Mesh, o.ä. passt das noch eher dazu.

Ohne Glasapplikationen. (wollte ich nicht, ist mir etwas zu viel Bling Bling)

Gut das kann ich verstehen, da sieht das dann wirklich etwas unpassend aus :rolleyes:

Wäre cool, wenn man wählen könnte zwischen Hochglanz und Matt.. aber naja in irgendwas muss sich der 3er ja zum 5er etc. unterscheiden oder :D

Bin mal gespannt wie es dann aussieht, wenns fertig eingebaut ist :thumbup:

Bluebrain , da Piwi ja bei dem schönen Konzern, welcher unsere Autos baut arbeitet, würde ich seinen Aussagen sehr viel vertrauen entgegen bringen ;)

Du kannst ja mal berichten und Bilder zeigen, wenn du es eingebaut hast und es funktioniert.

Rein interessehalber, baust du es nur ein weil Glänzend oder hast du auch die Kristallapplikationen dabei ?:/

Eventuell, hängt es ja damit zusammen, dass sie jetzt etwas sportlicher und exklusiver aussehen.

Das wird definitiv mehr Kunden anziehen, die vorher den M dem Alpina vorgezogen haben, aufgrund der sportlicheren Optik etc.

Dieser steht der Alpina nun in nichts mehr nach, vielleicht spielt aber auch die Nase des M3 hier mit rein.

Aber sehr schön, dass der B3 sich so gut verkauft :thumbup:

Ich glaube bei Alpina, hat sich das mit der Unauffälligkeit beim G20 sowieso erledigt, so bespoilert wie er ist und mit der 4 flutigen AGA sowie dem Diffusor zieht er die Blicke noch mehr auf sich, als es schon ein 08/15 M340i macht.

Da erkennt man schon, dass muss irgendwas getuntes/umgebautes sein und kein 08/15 BMW, auch wenn der M3 natürlich nochmal etwas aggressiver ist:S

Sogar meine Mutter meinte bei dem B3 im Autohaus, dass das ja bestimmt teuer und schnell sein muss (sie hat 0 Plan von Autos)

Aber gerade beim 3er, finde ich das es das alles noch etwas interessanter macht.

Weil der 3er soll ja sportlich und "schnittig" sein, beim 5er sieht das wieder anders aus :thumbsup: