Das kommt jetzt natürlich sehr drauf an was du machen magst..
Wenn du nur von A nach B fährst, dann knall die Vorgabe rein oder orientiere dich an einem Referenz Wert.
Wenn du natürlich auch oft sportlich durch die Kurven fährst, dann solltest du auf die Temperatur achten und nach Befüllen mal Probe fahren und dann bei Bedarf korrigieren. Außerdem ist hier weniger Druck zu empfehlen, damit du die komplette Lauffläche des Reifens nutzen kannst und er somit auch schneller auf Temp. kommt.. (hier erhöht sich allerdings auch der Verschleiß )
Logisch ist, Luft warm dehnt sich aus, Luft kalt "zieht sich zusammen", merkt man gut wenn man Sommerreifen drauf hat und es dann mal 0 Grad oder weniger ist für ein paar Tage und das Auto meckert zu wenig Luft.
Daher sollte man hier auch etwas auf die Temperatur achten und ggf. korrigieren, falls es arg viel zu wenig ist bei niedrigen Temperaturen, weil die Luft dehnt sich ja auch aus, sobald der Reifen warm wird, was auch zu beachten ist.
Alles in allem Erfahrung und ausprobieren, ich orientiere mich immer am Referenzwert und mache dann etwas Feinjustierung falls mir die Fahreigenschaft nicht gefällt.![]()