Beiträge von CJ#22

    Habe mir den Arma Speed Intake angesehen. Sieht top aus, klingt super - aber wieder mal hierzulande nicht zugelassen...


    https://www.street-performance…er-bmw-m340i-g20-g21.html

    Jaa halt die Ammis.. denen kann ja alles gefühlt egal sein :S


    @KeYa hast du schon was zugelassenes gefunden bezüglich Ansaugung ?


    Weil ich hab gesucht und gesucht, aber nichts gefunden (mit Zulassung) außer das wohl was von Eventuri kommt. Das wird dann aber wieder bestimmt 1300 EUR oder sowas kosten und ist nicht mal eben schnell an und abgebaut..


    Eigentlich komisch das es so wenig für den M340 gibt obwohl der ja nicht erst seit gestern auf dem Markt ist.. Beim Supra 3.0 gibts da gefühlt schon die doppelte Menge an Krempel zum an und abbauen ;(

    Gude,


    ich sehe hier jetzt mal von ASD ab weil naja das ist halt nichts halbes und nichts ganzes..


    Ich persönlich finde das sogar peinlich aber Meinungen gehen auseinander.


    ESD Technisch wird sich da nichts machen lassen weil es eben ein Diesel ist..


    Was du allerdings machen kannst, ist das du eine geänderte Ansaugung einbaust.


    Dann hast du das schöne Pfeifen und Zischen von deinem Turbo, sowie die generellen Ansauggeräusche wesentlich lauter.


    Ist dann realer Sound, der da die Diesel recht hohen Ladedruck fahren auch echt schön ist :thumbsup:

    Gude, müsste ich gleich mal fix ins Gutachten schauen.


    7,5 oder 8 ist die Breite der Felge in Zoll, das J steht für die Form des Felgenhorns. J ist die übliche Ausführung für PKW, E z.B. ist für LKW Felgen.


    ET25 oder 30 ist die Einpresstiefe der Felge, diese beschreibt den Abstand zwischen Felgenmitte und der Radanschlussfläche. Quasi also wie Concav oder nicht die Felge ist. Je kleiner deine ET desto breiter ist die Spur.


    Hier passt bei dir die ET 25 sowie ET30, bei Fahrzeugen mit der Großen M- Bremsanlage ist die ET25 nicht zulässig.

    Auf Prüfstandsläufe gebe ich deutlich weniger als auf gemessene Zeiten.

    Kann ich auch verstehen.


    Weil ich hab das schon öfters gesehen das Autos aufm Prüfstand ich sage jetzt einfach mal 600 PS haben und da alles passt. Die Fahrleistungen und Zeiten aber wegen schlechter Abstimmung/keinem Grip etc. echt nicht dem entsprechen was er leisten sollte sogar teilweise schlechter als Serie.


    Finde man sollte immer beides heran ziehen deshalb. Weil reine Leistung bringt ja nichts wenn man sie nicht ordentlich auf die Straße bekommt.


    @KeYa ich habe mal bei einem Kollegen nachgefragt die einen Prüfstand hatten, ist aber leider mittlerweile zwecks zu hoher Wartungskosten nicht mehr im Betrieb.. ;(

    Soo bei mir tut sich nun auch etwas :thumbsup:


    VIN habe ich schon und Auto wurde am 07.09. gebaut und befindet sich jetzt wohl im Transit zu Händler.


    Auslieferungstermin war Anfang- Mitte Oktober festgelegt, dem sollte also nichts mehr im Wege stehen. :D


    Sobald ich einen genauen Termin zur Abholung habe melde ich mich :rolleyes:


    M340i, Bestellt Anfang Mai 20 / LT Anfang- Mitte Oktober 20 (da mein momentaner dort zurück in die Leasing geht)

    In Germany we call this: Achtung Kontrolle und Stillgelegt! :thumbsup:


    Aber ja bei uns gibt es die leider zu hauf, vor allem M3 Badges sehe ich öfters mal sogar auf 3er ohne M Paket, da könnte ich weinen bei sowas ;(


    Vlt ziehe ich um, dann muss ich das nicht mehr sehen jeden Tag :P