Hab ne Vorstellung wie er aussieht
Weiß ?
Hab ne Vorstellung wie er aussieht
Weiß ?
Herzlichen Glückwunsch, aber also ein Bild fehlt noch ![]()
Da schließe ich mich an, mir ist auch schon aufgefallen das das Navi bei mir nur ab und zu mal etwas komische Routen fährt..
Jedoch muss ich hier sagen, dass es bei MB und Porsche aus Erfahrung, nicht anders ist.. das Problem wird halt auch sein erkläre dem Computer mal die Kriterien für eine Sinnvolle Route weil er ist kein Mensch..
Er kann nur sehen, ja solls schnell sein, wenig verbrauchen oder wenig km ?- da wird denke ich mal der Hund begraben liegen in den Parametern.. ![]()
Jedoch konnte ich noch nicht feststellen das er etwas ich sagen mal wie bei dir beschrieben einfach richtig blödes zusammen fährt, ist das erst seit einem Update so oder schon immer ?
Ich dachte es geht allgemein um Die AGA. Du hast natürlich recht.
aber im SportModus geht Sie definitiv auf und bleibt auch auf.
Nein nicht zu 100%, wir haben hier im Forum den Fachmann approximate der damit sein Geld verdient und er hatte hier schon mehrfach bestätigt, das die Klappe selbst im Sport Plus nicht zu 100% offen ist und bleibt, siehe mal im Thread hier: PEEM Klappensteuerung
Die Klapp geht in Comf, Eco ab 70 km/h auf. Im Sport sofort. Das ist Original. Bei einer Serienanlage würde/könnte es zu einem Schaden kommen wenn Sie längere Zeit bei Last zu ist. Aber mit einer Performance Anlage ist das anders. Diese hat zwei klappen und das zwei Defekt gehen ist unwahrscheinlich, ebenso kann über das x-Rohr der Druck besser weg als nur mit einer. Aber wenn man PEEM einbaut dann ist es sowieso immer offen, was dem Motor und dem OPF zugute kommt. Nur der Sound für die anderen wird halt lauter.
Das hättest du vielleicht oben schon erwähnen sollen, dann ist das natürlich korrekt und eine ganz andere Geschichte , in dem Thread handelt es sich ja aber um die Serien AGA wo die Frage nach dem Worst Case war mit PEEM, was ja wäre das die klappe dauerhaft zu ist..
PS: Die klappe ist auch im Sport plus nicht dauerhaft komplett offen, da gesetzlich nicht erlaubt.. siehe PEEM Thread
Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge wo es verbaut ist die jetzt zugelassen werden?
Nope, die Fahrzeug ab ich meine Mitte 2020 haben diese Abdeckung nicht mehr..
Äh und inwiefern kann bei einer anderen AGA die Temperatur/Druck entweichen ?
Weil wenn die Klappe zu ist ist die Klappe zu ?
Wenn durch die andere AGA Rückführbar ein Motorschaden entsteht (worst case wie von Keya beschrieben) wird BMW sagen ja ne wir sind da raus.. was der Händler dann macht ist seine Sache..
Also laut meinem Händler zwei Möglichkeiten:
1. Sparmaßnahmen durch BMW, weil Abdeckung hat technisch eigentlich keine Sinn, daher weggelassen
2. Die Kühler vom Scheinwerfer bekommen nicht genug Luft da sie ja teils abgedeckt sind und daher wurden sie weggelassen
Er geht aber ganz stark von dem 1. Punkt aus^, da es sonst schon früher nicht mehr mit eingebaut worden wäre..
Ich bezog mich nur auf mein Szenario.
Achsööö, sorry dann falsch gelesen ![]()
Ich fahre doch rundum 235/40 R18
Ich weiß, jedoch hat du oben im Beitrag, auf den sich meine Antwort bezog, danach gefragt warum in der ABE nichts drinnen steht bezüglich Probleme des VTG/Abrollumgangs und Drehzahl bei Mischbereifung..
Oder habe ich das falsch interpretiert ?![]()