Beiträge von CJ#22

    Und ich rate davon immer ab, weil man das Heft völlig aus der Hand gibt. Und ich kann genau sagen, dass sich die Werkstatt nicht mit der Versicherung herumreißt, wenn die dann hier und da mal etwas kürzen. Und dann darf man sich selbst wegen der Krümel mit der Versicherung balgen.

    8o

    Also ich kann sagen, dass wir als Unternehmen das immer abtreten und bisher bei ca. 7 Fällen keinerlei Probleme hatten, wir jedoch den Händler sowie den Chef schon seit langem kennen und zusammen arbeiten, allerdings steht in der Abtretung auch drinne, dass der Händler alle seine Kosten von der Versicherung wiederholt, somit ist man da eh raus..


    Einmal hat der Händler die Versicherung sogar vor Gericht gezogen, da diese die Stundensätze zu hoch fand.. also das so etwas passiert kann eigentlich nicht sein.. :/

    Also der F30 340i ist innen wesentlich lauter als der G20 340i.. (einer aus meiner "Auto Tuning irgendwas Gruppe" hat einen und lacht mich deshalb immer aus ^^ )


    Der M340i ist wie ich finde für ein M- Fahrzeug zu unpräsent im Innenraum, aber doch eigentlich die perfekte Balance, da er ja kein richtiger M ist und somit ja nicht voll Attacke sein soll und auch anderes Klientel als der M3 anspricht :thumbsup:


    Aber generell muss ich sagen, dass die Verarbeitung und auch die Spaltmaße echt top sind, der Ford einer Kollegen sieht da schon wieder ganz anders aus :S

    Das einfachste ist tatsächlich die Abtretung an den Händler.


    Dann muss man das Auto nur hinbringen, er kümmert sich dann um die Kommunikation mit der Versicherung, der Bank, sowie Gutachten Reparatur etc.


    Hier aber ich immer die beste Erfahrung gemacht, ich weiß jedoch nicht wie das ist, wenn es ein anderer Händler ist wie der der einem das Fahrzeug geliefert hat.:/

    Gude, da sie dieselben Spiegel nur mit anderen Kappen haben, passt dies!


    War auch beim Vorgänger immer so, der M340i LCI wird wahrscheinlich auch die M- Kappen bekommen..

    Meiner steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab ihn dann Freitag Abend gleich mal von außen noch angeschaut. Ein Traum :)

    Erstes „Problem“ an der Sache ist nun, dass ich erst zum 1.8. tauschen kann. Das ist hart.
    Härter ist allerdings, dass es am Dienstag heftig gehagelt hat… Jetzt hat er seinen ersten Hagelschaden noch bevor er „ausgepackt“ (Transport) wurde. ?


    Morgen fahr ich dann mal vorbei und schau mir das an…

    Sehr gut, ich kenne das Gefühl, meiner stand auch 1 Monat beim Händler im Show- Room da ich auf das Ende vom vorherigen Fahrzeug warten musste :thumbsup:


    Nicht so pessimistisch sein (außer jetzt du weißt vom Händler das er ein Schaden hat), meiner Stand schon mehrfach im Hagel draußen und hat 0,0 abbekommen, weil so schnell geht das ja auch nicht, also Kopf hoch, der sollte heile sein :saint:

    Möglich, dass das so muss. Aber beim E90, beim F31 und beim Toyota RAV4 meiner Frau flattert da nix.

    Der Toyota fühlt sich beim Türschliessen an wie aus Karton zusammengepappt. Aber die Motorhaube sitzt fest.

    Wenn sie fest sitzt merkst du ja gar nichts. Erst wenn es wie beim G21 flattert denkst du „fahr ich einen Lada oder was?“ und dann achtest du bei anderen Autos drauf.

    Ich kann dich beruhigen, beim 991.2 Turbo S flattert "flattert" der Kofferraumdeckel auch ab gewissen Geschwindigkeiten, das ich mitten auf der Bahn angehalten habe um die Verriegelung zu prüfen lassen wir mal außenvor :D

    Wie im letzten Bild zu sehen restreichweite 61km.

    Puh das ist natürlich echt nicht mehr viel, wirklich ernüchternd..


    Generell wenn ich überlege das man dann bei einer 600 km Strecke 2 mal tanken muss ist das schon echt kacke..


    toralt

    Gerade gesehen ich hatte die Zahl noch im Kopf aber gut dann wird er mit allen Flüssigkeiten und Voll um die 2 to wiegen, was für einen PKW in der Größe schon echt nicht so super ist, aber gut irgendwo muss die Technik ja hin :|

    Das bestätigt wieder das was schon einige vorher hier geschrieben haben, was ja allerdings klar ist, das der Hybrid nicht wirklich was für Langstrecke ist.. hier wird es ja sehr gut dargestellt.


    Da wäre ein 320d/330d oder sogar ein 330i wahrscheinlich noch besser weggekommen.

    Der Verbrauch entspricht fast dem meines 340i wenn ich Langstrecke über die Autobahn fahre..


    Allerdings sollte das ja im Vorfeld klar sein, dass der 330e für die Langstrecke sehr ungeeignet ist, sein Potential kommt eher im Kurzstrecke oder Innenstadt pendeln hervor.


    Rein interessehalber, der Tank war komplett leer als du angekommen bist ?


    Zum Kurvenverhalten, darfst du nicht vergessen das du mit 2,3 to Auto durch die Gegend fährst, das ist natürlich nochmal ein Unterschied zu einem Octavia (?) mit Gewindefahrwerk den du vorher hattest ;)