Optische Gründe! Ist Tagfahrlicht Pflicht? Vielleicht ist Tagfahrlicht sicherer als Abblendlicht am Tag aber aus meiner Sicht eine Marketing Masche, damit jeder sieht dass man ein neues Auto hat, zumindest als es eingeführt wurde war das so aus meiner Sicht! Also Scheinwerfer ausbauen! Hat das schon mal jemand gemacht?
Ab 2011 ist es ein Zulassungskriterium für Neuwagen, heißt wenn du es außer Kraft setzt ist das illegal und deine BE erlischt hierdurch, also falls sie dich anhalten und das merken, können Sie dich mitnehmen, je nachdem wie sie drauf sind..
Des weiteren, wird dir dein Fahrzeug dauerhaft einen Fehler werfen, das das Licht nicht richtig funktioniert.
Du musst hier nicht nur den Scheinwerfer ausbauen, sondern danach noch den kompletten Scheinwerfer öffnen um dort an der Verkabelung das richtige Kabel, falls überhaupt möglich zu entfernen, heißt Risiko das Dreck in deinen Scheinwefer kommt und sie danach undicht sind..
Alles in allem würde ich das ein deiner Stelle lassen, da du als Laie dafür weder Werkzeug noch Kenntnis hast und die BMW Werkstatt sicher keine illegalen Umbauten sowie Codierungen an deinem Fahrzeug vornehmen wird.
PS: Sobald du den Scheinwerfer öffnest, geht auch die Gewährleistung für deine Lichtanlage und die dazugehörige Elektrik flöten.