Beiträge von CJ#22

crazyiven

Da es hier ja um eine Modifikation geht, die so technisch nicht möglich und ebenfalls illegal ist und es hier ja wegen der weiteren Thematik der Leasing und Rückgabe nur noch Diskussion und keine Lösung geben kann, würde ich mal bitten zu prüfen ob das nicht zu kann, bevor es böses Blut gibt..

Das ist eigentlich nur normal im Sport Modus so, dann startet er etwas "emotionaler und lauter und brabbelt auch" jedoch bei mir nur in Sport und Sport + in Adaptive startet er ganz normal und brabbelt kurz nach dem hochdrehen :/

Da läuft nichts mehr mit Kulanz, Gewährleistung etc - und bei einer Leasingrückgabe kann das unangenehm werden - der Scheinwerfer kostet ca. 2k€.

Alleine wenn du was falsch machst der Scheinwerfer kaputt geht und du denen dann erklärst das du die ausgebaut und aufgemacht hast um das Tagfahrlicht abzustöpseln treten die dich Hochkant vor die Tür oder du bekommst eine Rechnung über 6000 EUR weil sie alles alles was mit dem Scheinwerfer zu tun hat, getauscht haben...

Optische Gründe! Ist Tagfahrlicht Pflicht? Vielleicht ist Tagfahrlicht sicherer als Abblendlicht am Tag aber aus meiner Sicht eine Marketing Masche, damit jeder sieht dass man ein neues Auto hat, zumindest als es eingeführt wurde war das so aus meiner Sicht! Also Scheinwerfer ausbauen! Hat das schon mal jemand gemacht?

Ab 2011 ist es ein Zulassungskriterium für Neuwagen, heißt wenn du es außer Kraft setzt ist das illegal und deine BE erlischt hierdurch, also falls sie dich anhalten und das merken, können Sie dich mitnehmen, je nachdem wie sie drauf sind..

Des weiteren, wird dir dein Fahrzeug dauerhaft einen Fehler werfen, das das Licht nicht richtig funktioniert.

Du musst hier nicht nur den Scheinwerfer ausbauen, sondern danach noch den kompletten Scheinwerfer öffnen um dort an der Verkabelung das richtige Kabel, falls überhaupt möglich zu entfernen, heißt Risiko das Dreck in deinen Scheinwefer kommt und sie danach undicht sind..

Alles in allem würde ich das ein deiner Stelle lassen, da du als Laie dafür weder Werkzeug noch Kenntnis hast und die BMW Werkstatt sicher keine illegalen Umbauten sowie Codierungen an deinem Fahrzeug vornehmen wird.

PS: Sobald du den Scheinwerfer öffnest, geht auch die Gewährleistung für deine Lichtanlage und die dazugehörige Elektrik flöten.

die Kernaussage war korrekt, dass es bei der 374mm grossen Bremse Probleme geben könnte. Hier haste nochn paar Punkte für deinen nächsten Kommentar...............

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass man mit dem M- Technik Paket ebenfalls die Performance Bremse hat nur eben ohne die gelochten Scheiben (selbe Dimensionen), da dies gerade für jemand der neu hier ist, eventuell nicht so klar ist, wie für die "alten Hasen" hier.

PS: Es hilft, gerade wenn man hier neu ist, etwas freundlich zu sein und fachlich korrekte Beiträge zu scheiben. :)

Habe jetzt die 18" Styling 796 M Doppelspeiche mit Mischbereifung gekauft. Habe das M-Technik Paket verbaut, also die "große" Bremse. Der Verkäufer (werksräder.24) meinte vor dem Kauf, dass die passen. Mein BMW Händler, der es montieren soll, meint die passen nicht wegen der Bremse. Ja was denn nun?

Also laut München passt das mit 18 Zoll bei der 374 mm Bremse, der Abstand zwischen Felge und Sattel ist jedoch so minimal das eigentlich fahrlässig ist so zu fahren, da sich hier wie bei den M- Modellen bei kleinen Winterfelgen sehr gerne Steine und so etwas dort verhaken und dann die Felge sowie den Sattel zerkratzen und oder beschädigen können..

Mein Händler hat mir daher direkt davon abgeraten und ich soll lieber 19 nehmen, da wäre der Abstand noch ok..

Ich an deiner Stelle würde hier ebenfalls Abstand von 18 Zoll bei 374 mm Bremse nehmen, es sei denn du möchtest wenn es blöd läuft zerkratze Sättel..

Wenn er doch das normale M Paket verbaut hat ist seine Bremse doch 348mm gross und da passt 18 Zoll. Wenn er allerdings die M Performance Bremse verbaut hat als Sonderausstattung hat sie eine Grösse von 374mm und da KÖNNTE es nicht passen

So nicht korrekt...

Er hat wie geschrieben das M- Technik Paket verbaut, darin enthalten ist die größere 374 mm Bremse vorne..