Beiträge von CJ#22

Also ohne dich jetzt persönlich angreifen zu möchte, aber mir scheint du vertraust hier weder Technik noch Material.. die Intervalle richten sich nach jahrelanger Erfahrung der Hersteller sowie gängiger Praktik, bei allen 3 deutschen Premium- Marken sind diese sehr ähnlich (M/AMG/RS ausgeklammert).

Es passiert nicht einfach mal eben so das dir die Achse bricht.. und wenn das passiert, dann hätte das auch durch mal draufleuchten keiner voraussagen, hier sollte man schon auf die Expertise und Erfahrung der Hersteller sowie Ingenieure vertrauen..

Deine Bremsbeläge, melden sich automatisch, das Auto ist ein fahrender Computer und falls hier die Bremsscheiben/Beläge runter sein sollten, etwas mit dem Bremsdruck nicht stimmt etc. wirft die das Auto direkt eine Fehlermeldung ins Cockpit worauf du reagieren kannst..

Deine Sorgen oder Ängste sind völlig unbegründet, denn wie gesagt die Teile unterliegen Normen und Vorschriften und BMW liegt es fern, dich hier mit einem Auto, was jederzeit zusammen fallen könnte über die BAB fahren zu lassen..

Aber wirklich bei einem Neuwagen sind diese Intervalle vollkommen in Ordnung und du brauchst dir hier keine Sorgen zu machen.. wir sind nicht mehr in 1950 wo mal eben das Rad vom Auto abfallen kann..

Vertraue dem Hersteller, die haben Ahnung von dem was Sie machen, das natürlich außer der Reihe immer mal etwas passieren kann ist klar, aber nichts so banales wie das einfach z.B. deine Achse reißt oder die ein Rad wegfliegt..

PS: Wenn du beim Händler bist, schauen die sowieso mal über das Auto drüber und lesen aus und wenn die dann was finden benachrichtigen Sie dich natürlich, denn selbst beim Ölwechsel oder Bremsbelag, wird einmal ums Auto gegangen und mal geprüft ob sonst noch was ist..

Heute nochmal etwas recherchiert. Die Rial X10 sind mit 8x18 für den M340i ohne bremsenspezifische Auflagen zugelassen.

Falls noch jemand günstige Zubehörfelgen für den Winter sucht.

Das hatte ich auch gesehen, mein Händler meinte die passen nicht (wegen vorgeschriebenem Abstand zwischen Felge und Sattel..

Du kannst Sie mal ja mal Bestellen und anhalten, falls Sie nicht passen gehen Sie wieder zurück..

Wir haben hier einige mit dem Rial, aber ich meine keinen mit der 374mm Bremse :/

Offenbar nachträglich über Connected Drive zu kaufen, wenn die Hardware vorhanden ist. Woran erkenne ich das?

Gude, soweit ich weiß ist das möglich, sobald man das M-Paket also das M-Fahrwerk hat, dann kann man dies dazubuchen, allerdings kenne ich das so bisher nur beim neuen 4er, der G2X hat das aber noch nicht eigentlich ?

EDIT: Gibts beim G2X nicht, hab nachgeschaut, nur beim 4er möglich, kommt vielleicht beim lci das es möglich ist bzw sie die Hardware dafür verbauen so wie beim 4er

Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

Das kann ich dir sagen, weil das ist grau was in der Sonne glitzert und das macht ziemlich was her :thumbsup:

Moin!

Bevor ich mich durch 54 Seite wälze.

Ich habe von meinem F31 noch 18" Winterbereifung (225/45 255/40) welche noch in Ordnung ist und würde für den kommenden G20 (mit 374mm Bremse) gerne einigermaßen günstige 18" aus dem Zubehör kaufen.

Gibt es schon irgendwo eine Liste mit zugelassenen 18" Felgen in Kombination mit der großen Bremse?

Also 18er Felgen von nicht BMW kannst meines Standes nach vergessen.. zumindest war das vor einem Jahr so, dort haben ich und mein Händler mir die Finger wund gesucht:(:(

Generell sogar 19 Zöller , gab es damals genau zwei die eine Zulassung für die große Bremse hatten und nicht den tollen Zusatz, nicht für Fahrzeuge mit der 374 mm Bremse vorne :|

Bei BMW haben wohl alle 18 Zoll dafür die Zulassung, vielleicht gibt's aktuell auch ein paar mehr aus dem Zubehör ? - ich frage mich jedoch wie das passen soll, da ich aktuell schon vlt 1-2 cm Platz zwischen Sattel und Felge habe bei 19 Zoll :S

Und alles machen sie auch nicht mehr. Ich wollte meinen g21 in laguna seca, wie auch meinen f31 zuvor. Nur ist dieser Lack in dem vor drei Jahren noch eine Sonderedition von M3/M4 lackiert wurde nicht für Geld oder gute Worte zu bekommen. Aber zum Glück werde auch ich älter und kann so mit dem Grünen scharmlos 50 werden. :thumbsup:

16047572.jpg

Also als erstes mal, beides sehr schöne Fahrzeuge und tolle Farben :thumbsup::thumbsup:

Vor allem beide auf einem Bild :thumbsup:

Ich zitiere meinen Händler "Bei der Manufaktur bekommst du alles, du musst denen nur genug Geld geben oder Ihnen sagen der Preis spielt keine Rolle dann lackieren die dir sogar die Rückseite vom Handy in Wagenfarbe" :P

Ich appelliere mal an die Wartenden, bestellt mehr Bunte Autos, langweilige so wie meinen haben wir genug :D

Ja die Farbe fällt wohl unter Sondermodelllackierung genauso wie z.B. das Gelb des M3/M4 etc.

Jedoch wird hier wie ich gesagt habe nur die Option des Lacktausches ausgeschlossen.. also die recht günstige 2900 EUR Option,

Eine Lackierung über die Manufaktur als Sonderlackierung ist jedoch trotzdem möglich, aber dann eben für entsprechenden hohen Preis.

Also es heißt jetzt wohl 1 Jahr warten außer jemand möchte es wirklich und wir sehen den ersten G20/G21 in dem schönen Lila :thumbsup: