Beiträge von CJ#22

Gude.

Brauchst es weder eintragen, noch im Fahrzeugschein korrigieren zulassen..

Die Verwirrung ist auch leicht aufzuklären, da es sich hier um einen Nachtragsgutachten zur ABE handelt, weshalb dort auch der Verweis darauf ist, dass wenn in der ABE des Sonderrads dies hier "

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist

die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß

§ 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

"

nicht erwähnt ist, eine Berichtigung des Fahrzeugscheins von Nöten ist.

Da dies jedoch nicht der Fall ist, musst du nichts tun außer ordentlich zu verbauen und die ABE mitzuführen.

Zu deiner anderen Frage, schau mal in die COC dort sind zu 99% die ganzen RR- Kombis die von den Fahrzeugen im Winter und Sommer gefahren abgedeckt, weshalb oftmals keine Berichtigung der Papiere nötig ist, zudem haben die meisten Sonderräder davon auch eine Freistellung in der ABE und dies i.d.R. dann wenn die Dimensionen den Serienrädern gleichen oder ähnlich sind.

Exotischere Felgen oder RR Kombis muss man meist per Einzelabnahme eintragen lassen und zusätzlich muss eine Berichtigung des Fahrzeugscheins erfolgen.

ist das ein bekannter Fehler?

Mir ist schon aufgefallen dass die Heckkamera in meiner TG teilweise einfach extrem dunkel ist.

Dagegen ist die im Passat meiner Frau taghell

Du musst mal schauen, du kannst die Helligkeit sowie den Kontrast einstellen, beim M5 war vorne und hinten warum auch immer ab Werk unterschiedlich eingestellt..

Ebenfalls haben die Modelle ab 07/2020 eine neuere Kamera verbaut.

Sorry, aber kann dir nicht ganz folgen.
    Evtl stehe ich auf dem Schlauch. ?

Hatte mir zuvor die letzten Seiten alle durchgelesen

Also meiner ist von 10/2020 und war auch betroffen, zwei andere Fahrzeuge ebenfalls G20 in der Firma aus 2019 sind beide nicht betroffen.. komisch alles :S

oder einfach keine 19 oder 20 Zoll Reifen mit 40er oder noch weniger Querschnitt, also aufgepinseltem Gummi, fahren. Ich bin mit dem Komfort meiner 18 Zoll RFTs sehr zufrieden. Sommer wie Winter. Nicht alle RFTs sind Holzreifen.

Mist.. ich dachte umgekehrt.. jetzt hab mir extra 22 Zoll mit 15er Querschnitt bestellt ;(:D

so habs heute nochmal probiert - geht per Kick NICHT ZU. Auch die Einstellung habe ich nicht in den Einstellung, nur fürs Öffnen:

Blöde Frage aber hast du die SA- Elektrische Heckklappe oder hast du nur Komfortzugang und die gefederte Klappe ?

Denn wenn du nur Komfortzugang hast ohne die Elektrische Klappe, geht es nur auf, da sie lediglich gefedert ist und sich nicht zuziehen kann, mangels Elektrik..

Hab dem guten dann klargemacht dass er die Kiste wann auch immer so wie in der Bestellung ausgeführt zu liefern hat oder gar nicht.

Dann kannst du nur hoffen das es bald mal kurz etwas lieferbar ist, denn wenn ich mir die aktuellen Planzahlen anschaue wird das erst wieder Anfang Q2- 22 einigermaßen oke was...

Bei uns wurde jetzt ein bestelltes Fahrzeug aus Zuffenhausen zum 4ten mal um mittlerweile 7 Monate zum bestätigten Termin verschoben..

EDIT: Dann sei auch kein Moralapostel, ich schrieb ja bereits, "macht jeder, wie er will"

Mich interessieren nur Fakten zum Thema.

Habe ich dir hiermit im selbigen Text gegeben.. mittlerweile kannst du es nicht mehr verschleiern, wenn sie suchen dann finden sie es, denn es ist ja nicht nur ein Steuergerät was Daten sammelt und speichert und teils auch live nach München sendet..

Somit wenn du deinen Motor himmelst dann werden die suchen bis zum auffallen, alleine schon um zu schauen warum geht einfach ein Motor kaputt und könnte das bei anderen Fahrzeugen auch passieren, da wird auch München involviert dann und die finden dann etwas und dann werden sie rigoros alles ablehnen und wenn du Pech hast können Sie dich dafür sogar rechtlich belangen zwecks Betrug wenn du denen nachweislich gesagt hast alles Serie nix gemacht..