Bin ich blöd oder haben die gefühlt die Tagfahrlichter einfach rumgedreht ?![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich bin ja noch lange vor der ersten Inspektion.
Sehe nichts was bei mir dagegen sprechen sollte.
Handelt es sich denn um Service oder um Service Plus ?

-
Da ich die Bremse im 4er nie gefahren bin kann ich dir das leider nicht sagen

Was ich sagen kann das leider der Druckpunkt der Bremsen im G2X und so weiter recht lala ist und man hier schon mal auf Stahl flex sowie andere Flüssigkeit sowie Beläge gehen sollte ..
-
BMW M Performance 18" Bremsanlage - LEEBMANN24
ALT
BMW M Performance Nachrüstsatz 18 Zoll Sportbremse rot 3er G20 G21 4er G22 G23BMW M Performance Nachrüstsatz 18 Zoll Sportbremse rot 3er G20 G21 4er G22 G23 Die M Performance Sportbremse sorgt mit ihren größeren, innenbelüfteten,…www.baum-bmwshop24.deNEU
-
Nein nein sind unterschiedliche Bremsen, BMW hat die Komplette Bremsanlage überarbeitet und Sattel Scheiben etc. geändert..
-
Ich glaube bevor du hier schreibst, solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, da sich dadurch viele deiner Fragen schon im Vorfeld klären
:https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/remote-software-upgrade.html
-
Darf ich höflich fragen, warum Du so eine klare Aussage treffen kannst? Selber gemacht/machen lassen? Boschmitarbeiter?
Mir würde auch die Frage einfallen, kann ich den OTAs nicht im Fahrzeug widersprechen, in dem ich irgendwelche Häckchen bei den Datenschutzbestimmungen rausnehme?
Also erstmal grundsätzlich, du musst die OTA selbst anstoßen, dass passiert nicht automatisch..
Ebenfalls gibt es hier im Forum einen Thread dazu in dem auf bestimmt 200 Seiten alles möglich an Erfahrung und Wissen zusammen getragen ist, weshalb DFT diese Aussage auch treffen kann..
-
Die Förderung bei der Anschaffung fällt definitiv weg, sogar die FDP ist dafür. Für mich wird es interessant, wenn sich was bei der Dienstwagensteuer tut. Trotz regelmäßigem Laden komme ich nicht über 25% E-Anteil. Ich hab da schon was Vorschlägen gelesen, dass die überwiegende E-Fahrleistung nachwiesen werden soll für den Erhalt der 0,5%.
Wenn das kommt, was es das mit den Plug-In-Hybriden als Dienstwagen. Dann können die Hersteller diese Motorisierungen gleich einstellen. Privat kauft sich kaum Jemand sowas.
Ich kenne schon genug Firmen, welche von Ihren AN die einen Hybriden als Dienstwagen wollen, Angaben bezüglich Strecke etc. wissen möchten und dann wenn er da ist wird protokolliert wann und wie oft geladen wird und wenn man da den vorgegeben Wert nicht erreicht, wird man von der List für Hybride gestrichen und das Fahrzeug wandert in den Pool..
Das finde ich persönlich den besten Ansatz denn jemand der sowas nur kauft weil billig, aber ein dickes Auto fahren möchte als Dienstwagen naja den unterstützen wir als AG ebenfalls nicht, von den hohen Spritkosten wenn man nur mit dem Verbrenner in dem schweren Auto fährt mal abgesehen.. wenn dann nehmen, da man gerne elektrisch fahren möchte und das Konzept Hybrid auch richtig nutzt

-
Dann mach ich auch mal die Klappe rechts auf und schau da rein

Pass auf das das Auto sie nicht zu macht, sonst hat die Kamera ein Problem

-
Hierzu die Frage an Euch: Ist es richtig, dass BMW over the air Updates einspielen kann - weil dann wäre die o. g. Theorie durchaus denkbar!?
Grüße Euch, Thorsten
Ähm also ich weiß jetzt nicht ob das ein Witz ist oder nicht aber ja OTA Updates sind ein Kernfeature unserer Baureihen und 50% der Beiträge im Forum handeln von OTA Updates..