Beiträge von CJ#22

    Also der Rost ist ja nicht IM Endtopf sondern beim Auslass, wo man selbst mit dem Auge noch sehen kann.

    Ich kann es ja mal mit rostentferner behandeln, wo ich mit den Fingern /Lappen eben hin komme, sieht definitiv wie Rost aus.

    Ich gehe gleich mal mit dem Spektralanalyse Gerät hin und schaue mal ob ich das bestimmen kann aber meinem Blick nach wenn das Elo- verz. ist handelt es sich hier keinesfalls um Rost..


    PS: Ich bin Techniker in der Stahlindustrie Schwerpunkt Automotive also ich habe durchaus etwas Ahnung davon ^^


    EDIT: anbei mal ein Bild von Weißrost..


    pasted-from-clipboard.jpg

    Sehe ich zumindest was die 0,5% Regelung betrifft ähnlich.. so viele 330e die an Firmen gehen werden überhaupt nicht so genutzt wie sie sollten, sondern auf Langstrecke geprügelt und dann alle Monat 1 mal geladen vielleicht..


    Viele der AN bestellen die nur weil ist ja billig..


    Jedoch muss man sagen, dass viele AG das schon gemerkt haben und aktiv gegensteuern :thumbup:


    Denke mal der Gesetzgeber wird da erstmal nicht so viel machen weil ja wir fördern ja Hybride blabla sind grün und toll :S

    BlueRidgeMountain


    hast du mal Versucht die Spritzer weg zu wischen ?


    Denn der Endtopf ist so wie das aussieht Elo- Verzinkt und da würde sich wenn dann Weißrost bilden.. das was du dort hast, sieht mir jedoch eher nach einer Verfärbung der Oberfläche aus, eventuell durch den Kraftstoff o.Ä.


    Würde dort etwas Weißrosten hättest du deutlich erkennbare Flecken auf der Oberfläche die Kalkähnlich aussehen, da jedoch alle kritischen Teile einem Salznebelsprühtest unterzogen werden, ist hier eine Weißrost Bildung ausgeschlossen.


    Ergo das muss etwas anderes sein.

    Ich denke, etwas mehr Lautstärke muß man bei Winterreifen in Kauf nehmen, weil der Spagat zwischen Wintertauglichkeit des Profils bei gleichzeitiger Laufruhe manchmal schwierig ist.


    Was RFT betrifft, so habe ich jetzt schon von einigen Testfahrer gehört, daß diese unkomfortabler abrollen als andere Reifen. Soll wohl an der besonderen Konstruktion (festerer Flankenbereich?) liegen.

    Das liegt daran, dass der Reifen generell härter ist und andere Eigenschaften besitzt wie ein non RFT..


    Die RFT sind ja so konzipiert, dass du keinen wie man ihn üblich kennt Platten bekommst.. dies wird durch härtere Gummimischung verstärkte Flanken etc. erreicht, geht jedoch logischerweise auf den Komfort..


    Vorteil jedoch wenn du ein kleines Löchlein im Reifen hast kannst du damit noch locker weiterfahren zur nächsten Werkstatt :thumbup:

    Das hat nichts mit dem Active Tourer zu tun, sondern damit, dass der 330e mit seiner geringen Reichweite im nächsten verschärfenden Schritt der Zulassung nicht mehr förderfähig ist. Und mit der fehlenden 50%-Förderung auf den Bruttolistenpreis bei 1%-Versteuerung von Firmenwagen wird der Verkauf wegbrechen. Mein Tipp wäre, dass das Verhältnis Privat- vs. Firmenwagen bei den Hybriden noch viel deutlicher ist, als bei anderen Motorisierungen.

    Laut meinem Händler werden knapp 80- 90 % der 3er Hybride bei ihm von Geschäfts und Großkunden geleast oder gekauft...


    Von Privatkunden wird dieser wohl nur selten gekauft und das auch eher in der Zeit wo es den 330e bei Ihm im "Angebot" als Leasing für Privatkunden gab. Denn viele die ihn gerne hätten können sich Ihn nicht leisten und fallen dann eher so Richtung i3 raus..