Beiträge von CJ#22

Also der Rost ist ja nicht IM Endtopf sondern beim Auslass, wo man selbst mit dem Auge noch sehen kann.

Ich kann es ja mal mit rostentferner behandeln, wo ich mit den Fingern /Lappen eben hin komme, sieht definitiv wie Rost aus.

Ich gehe gleich mal mit dem Spektralanalyse Gerät hin und schaue mal ob ich das bestimmen kann aber meinem Blick nach wenn das Elo- verz. ist handelt es sich hier keinesfalls um Rost..

PS: Ich bin Techniker in der Stahlindustrie Schwerpunkt Automotive also ich habe durchaus etwas Ahnung davon ^^

EDIT: anbei mal ein Bild von Weißrost..

pasted-from-clipboard.jpg

Sehe ich zumindest was die 0,5% Regelung betrifft ähnlich.. so viele 330e die an Firmen gehen werden überhaupt nicht so genutzt wie sie sollten, sondern auf Langstrecke geprügelt und dann alle Monat 1 mal geladen vielleicht..

Viele der AN bestellen die nur weil ist ja billig..

Jedoch muss man sagen, dass viele AG das schon gemerkt haben und aktiv gegensteuern :thumbup:

Denke mal der Gesetzgeber wird da erstmal nicht so viel machen weil ja wir fördern ja Hybride blabla sind grün und toll :S

BlueRidgeMountain

hast du mal Versucht die Spritzer weg zu wischen ?

Denn der Endtopf ist so wie das aussieht Elo- Verzinkt und da würde sich wenn dann Weißrost bilden.. das was du dort hast, sieht mir jedoch eher nach einer Verfärbung der Oberfläche aus, eventuell durch den Kraftstoff o.Ä.

Würde dort etwas Weißrosten hättest du deutlich erkennbare Flecken auf der Oberfläche die Kalkähnlich aussehen, da jedoch alle kritischen Teile einem Salznebelsprühtest unterzogen werden, ist hier eine Weißrost Bildung ausgeschlossen.

Ergo das muss etwas anderes sein.

Ich denke, etwas mehr Lautstärke muß man bei Winterreifen in Kauf nehmen, weil der Spagat zwischen Wintertauglichkeit des Profils bei gleichzeitiger Laufruhe manchmal schwierig ist.