Beiträge von CJ#22

Was kann man darunter verstehen? Farben Außerhalb der vorgegebenen?

Korrekt ja, es wird quasi die Farbe Bronze im System durch eine in Bimmercode wählbare Farbe ersetzt.

Ich habe z.B. Magenta dort hinterlegt, hier gibt es aber einen ganzen Batzen, ich schicke dir gleich mal per PM einen Screenshot :thumbup:

Welches BJ ist dein Fahrzeug ?

Wenn es nach 06/2020 gebaut wurde, ist dies nicht möglich, da man das Steuergerät aktuell (außer in RU)nicht unlocken kann..

EDIT: Gerade gesehen 11/2020, somit ist es nicht möglich die VMAX aufzuheben..

Okay Danke. Finde ich aber eher positv, das er einen Partikelfilter hat. Nicht das bestimmte Herren daruf kommen Benziner aufgrund der Feinstaubausstoßes auch mit Fahrverboten zu belegen.

Einen Codierer habe ich gerade gefunden.

Gibt es noch weitere sinvolle Dinge zum Codieren?

Also ich habe und finde sinnvoll:

Tippblinken 5 mal statt 3 mal

B&W Profil codiert falls du die H+K Anlage hast

ASD aus

Ambient- Beleuchtung in Wunschfarbe über Bimmercode

Es gibt dort auch einen Thread zu:

Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

Wofür steht die Abkürzung "OPF"?

Otto Partikel Filter..

Das ist ein im Abgasstrakt verbauter Partikelfilter (ähnlich einem DPF) der dazu beiträgt, die Abgase zu reinigen, sodass man auf die neuen Emissionswerte der Euronormen kommt..

Nachteil: OPF schluckt Leistung und vor allem Klang, ist wie wenn du was sagen willst und dir hält einer nen Handtuch vor den Mund

Hier mal recht einfach erklärt

https://www.autozeitung.de/partikelfilter-fuer-benziner-opf-193619.html

Achso hat der auch einen Soundgenerator (Lautsprecher). Dachte beim Benziner ist das nciht notwendig. Wo sitzen die?

Also es ist kein klassischer Soundgenerator, nicht so wie beim Diesel diverser Marken, VAG hust hust... wo ein Lautsprecher der außen sitzt den Auspuffklang nachahmt, sondern lediglich Active Sound Design, sodass er im Innenraum je nach Fahrmodi den Motorklang über die verbaute Anlage unterstreicht..

Hört sich aber wie ich finde ziemlich breeig und unkernig an und im Sport dröhnt es einfach nur.. son Sch..

Ich und recht viele andere, haben es daher per Bimmercode deaktiviert, sodass man hier den klaren Motorklang und kein elektronisch verstärktes Brummen hört, kann ich so auch nur empfehlen :thumbup:

PS: Im Vergleich zur Vor OPF halten Sie uns eher an, weil wir zu leise sind :P

Also ich finde sie wirklich top, einziges Manko die sind 18 Fach Verstellbar und es dauert ein wenig bis man sich da reingefuchst hat, was man alles verstellen kann und wie wo was aber sind wesentlich bequemer und bieten auch mehr halt als die Sportsitze in meinem G20 :thumbup:

Wenn es wieder Sommer ist, dann komme ich mal in deine Richtung gefahren, dann können wir mal eine Runde drehen dann kann das Popometer selbst beurteilen :thumbsup:

Ernsthaft? Ich meine, das würde dazu passen, dass man erstmal schauen muss, ob alles richtig verschraubt sei. Aber es ist schon ein Unterschied zwischen Gelenkwelle und Abdeckung Radhaus... wenn das stimmen sollte, kriegen die nochmal was gesagt ey. Gehen mir derzeit eh auf den Sack in der NL. X/

Mich haben Sie bisher immer angerufen, egal was war, sogar, als beim M5 ein Rückruf war, bezüglich einer Verbindung im Handschuhfach , welche wohl nicht so gut hält.. von daher ist das glaube ich nicht so maßgeblich außer Sie rufen an und sagen dir die musst sofort stehen bleiben und darfst nicht weiterfahren.. :S

Mir gefällts, ich versteh allerdings nicht, was daran gewagt sein soll.

Tatsächlich nicht gewagt im Sinne von Grell und auffällig sondern aufgrund der Kombination..

Ist der erste Cayenne GTS E3 in Hessen in Dolomitsilber so laut unserem PZ.

Ebenfalls wird diese Leder Farbe wohl eigentlich nicht bestellt, da von 100 Cayennes 99 in Schwarz Schwarz sind, daher ist es im Cayenne Segment doch etwas gewagter, wenn man hier nicht wie wohl gefühlt 99% Schwarz in Schwarz nimmt, aber du hast Recht ließt sich vielleicht ein wenig missverständlich :thumbsup:

Finde es generell schade, dass viele Porsche in so "langweiligen" Farben genommen werden, wo es doch gerade beim 11er wirklich tolle und schöne Farben gibt, die nicht schwarz, weiß oder grau sind.. :(