Beiträge von CJ#22

Ich messe heute Nachmittag mal fix nach, vielleicht ist es mit Abmaßen leichter :thumbup:

Also ich kann dir ja mal sagen wie es bei mir ist..:

Kalter Motor = Kaltstart, kein Unterschied zwischen den Fahrmodi

Warmer Motor =

Comfort + Adaptiv + Sport dezentes Anlassen sowie dezentes gepömpel

Sport + Dreht recht hoch sowie relativ lautes gepömpel

Wenn er jedoch dann mal 15 - 20 Minuten stand, dann geht er normal an mit einem "Mini" Kaltstart welche nur ganz kurz anhält.

Die Unterschiede zwischen Sport + sowie anderen Modi ist tatsächlich auch sehr deutlich merklich, könnte hier bei Bedarf auch gerne mal ein Video machen :)

So mir ist jetzt zum dritten mal diese Woche das 4er Gran Coupe als Erlkönig begegnet (glaube bei mir ist iwi ne bliebte Teststrecke so viele Erlkönige wie hier rumfahren) und dieses mal hatte er noch einen 3er BMW dabei.

Ich gehe mal aufgrund der sehr starken Beklebung bestehend aus allem, davon aus, dass es sich hier um den G20 LCI handelt. Rücklichter sahen jetzt nicht anders aus, die Frontlichter wirkten jedoch deutliche dünner und mehr an den 4er angelehnt, aber sonst sah die Karosse soweit ich erkennen konnte recht normal wie die aktuellen ohne M- Paket aus.

Ich versuche mal da ich ihn bestimmt nochmal sehen werde, ein Foto zu schießen, leider immer etwas schwierig, da die mir meist auf der Hauptstraße entgegenkommen :(

Vielleicht lichten Sie die Beklebung ja ein wenig in den nächsten Monaten, da der 4er auch etwas an Beklebung weniger hat wie am Anfang und man kann etwas mehr erkennen :thumbsup:

Achso: mit dem Autoverkauf wollte ich nur sagen, dass ich keins mehr habe :D. Hab mein altes verkauft weil ich dachte gut der BMW kommt ja die Woche

Achsoo haha dachte schon so hä neues Auto und direkt verkauft ;(

Aber ja also ich hab mal bei meinem Händler (Privater Freund) nachgefragt und er meinte das es wohl drauf ankommt auch, wo das Auto ist, da Sie erst wenn es bei Ihnen am Umschlaglager angekommen ist und es mit Ihrer eigenen Spedition unterwegs ist, nachverfolgen können, wo genau die Fahrzeuge sind.

Ab dem Werk direkt können Sie das wohl nicht wirklich nachschauen.

Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.

Könnte mir vorstellen, dass es hierdurch bei der F- Reihe zu einigen Unfällen etc. gekommen ist und sie es deshalb rausgenommen haben.

Aber ja in Traction muss man schon etwas arbeiten, wobei sich das noch in Grenzen hält im Vergleich zu anderen Modellen wie z.B. M2C der schon quer kommt wenn man ihn blöd anguckt ^^

Aber ja kann bestätigen, dass er im Sport Plus mehr zulässt wie in Comfort oder Adaptiv aber regeln tut er doch recht stark noch ja :S