Was sagt ihr dazu?
Was spricht für den 440i x Drive und was für den 440d x Drive ?? ... ich wäre für Eure Meinungen dankbar!
Also das ist eher so eine Grundsatzfrage was du möchtest...
Pro Benziner (im Vergleich zum d):
- Spritziger und etwas sportlicher als der Diesel gerade beim schnellen fahren
- Dreht wesentlich höher und man hat ein breiteres Drehzahlband zur Verfügung
- Wesentlich mehr Motorbremse als der Diesel gerade beim schnellen fahren merkt man das
- KLANG der Benziner klingt schön und schreit (wenn auch nicht so laut) auch heraus das er 6 Zylinder hat und das ohne ASD ebenfalls
- Wird schneller warm als der Diesel und ist somit kurzstreckentauglicher
Pro Diesel (im Vergleich zum i):
- Drehmoment in allen Lebenslagen und man kann sehr untertourig und somit verbrauchsoptimiert fahren
- Verbraucht wesentlich weniger gerade die 6 Zyl. Diesel sind auf der Autobahn was Leistung im Verhältnis zum Verbrauch angeht und schlagbar
- Leiser als der i und somit gerade auf der Langstrecke angenehmer
- Gerade beim 40d, wird man weniger Gangwechsel haben, da hier wie genannt sehr viel schon mit niedriger Drehzahl möglich ist und so ein etwas ich nenne es mal ruhigeres fahren
Ist nur meine persönliche Meinung, aber sonst fällt mir da nicht viel ein.. solltest du Spaß an lauteren Autos haben und gerne sportlich fahren empfehle ich den Benziner den das hochdrehen bis maximum macht dort Spaß und der Motor klingt kurz vor dem Begrenzer nicht als würde er explodieren, ebenfalls ist das für den Diesel nicht so super wenn der ausgedreht wird komplett so oft..
Rein aus Vernunftsgründen oder wenn ich Langstrecke fahren würde, dann natürlich den Diesel nehmen aber für Spaß und flotter Fahren sowie ab und zu mal auf die Renne, den Benziner ![]()