Richtig, ich fahre auch außer wenn ich meine 5 Minuten hab nie wirklich mit viel Gas, aber ich mag einfach das Fahrgefühl mit wenig Leistung nicht, es ist so zäh mal rauszubeschleunigen, beim abbiegen kommt man nicht weg und schnell überholen ist auch nicht..
Geschweige denn macht es bei unseren schweren Autos mit so wenig Leistung keinen Spaß Kurven oder mal schnell zu fahren, weil man einfach nicht aus dem Quark kommt und man auch nicht wirklich Freude beim belschleunigen hat.
Ich persönlich finde in unserer Fahrzeugklasse da sie mittlerweile so schwer ist, alles unter 300 PS auch nicht wirklich toll und würde ich nicht wollen, aber ich möchte niemand angreifen da dies persönliches Ermessen und Gewöhnungssache ist.
Ich bin bis vor einem Jahr Daily 600 PS gefahren und habe die kaum abgerufen aber wenn man sie brauchte, waren Sie da und ich konnte überall sehr souverän mit 1/4 schön rausbeschleunigen auf Tempo 100 und musste mir auch nie Gedanken macht beim überholen, außerdem ist das Gefühl wenn man in den Sitz gedrückt wird sobald man mal beschleunigt echt unvergleichbar und zaubert mit immer ein lächeln ins Gesicht 
Die Elektroautos tun das auch jedoch irgendwie ohne Emotionen, ich konnte vor 2 Wochen für ein Wochenende einen Taycan Turbo S fahren und die Beschleunigen ist wirklich enormst, also danach kommt einem jedes Benziner echt lahm vor, aber die Emotion fehlt..
Wobei ich sagen muss, bei den E- Autos muss man echt aufpassen, weil ich fast einem an der Ampel draufgerauscht bin, weil ich ganz normal wie bei mir aufs Gas bin und das Ding natürlich instant vor geschossen ist wie eine Kugel, bevor der andere überhaupt mal aus dem Quark kam und ich musste voll in die Eisen, selbiges beim Überholen also da muss man sich echt dran gewöhnen