Sind wir mal froh, dass unsere Autos nicht aus Holz sind!
Stahl/Edelstahl und Alu ist schlimmer als Holz und leider genau daraus sind sie ![]()
Sind wir mal froh, dass unsere Autos nicht aus Holz sind!
Stahl/Edelstahl und Alu ist schlimmer als Holz und leider genau daraus sind sie ![]()
Alle meine Vorlieferanten haben im Durchschnitt um 8 bis 10% ihre Preise erhöt!!!!!!!
Ich weiß nicht in welcher Branche du bist, aber wir sind Lieferant für Stahl etc. für den Automotivbereich und wo die Tonne Material letztes Jahr noch 800 gekostet hat, kostet sie jetzt 1900 EUR.. und mal eben eine Preiserhöhung von über 100% naja das schlägt sich nieder.. daher kann ich das vollkommen bestätigen was du sagst mit den Preisen , Plastik ist ja auch nicht besser.. ![]()
Ich hätte mir gewünscht, daß BMW sich die Sensoren gespart und Luftverlust über das ABS hätte detektieren lassen. Ob ich jetzt nun schon hinter dem Steuer weiß, welcher Reifen betroffen ist oder ihn erst finde, nachdem ich ausgestiegen bin, spielt doch keine Rolle und steht in keinem Verhältnis zu Kosten und Aufwand. Und ein Druckmeßgerät sollte jeder dabei haben oder an der Tankstelle finden.
Gut, die Temperatur bekommt man im indirekten System nicht angezeigt, aber solange der Druck stimmt, dürfte es für den Normalfahrer irrelevant sein.
Naja also ich finde das ist eine Gute Sache und Branchenstandart, denn so kann ich ganz einfach direkt sehen oke dieser Reifen hat ein Problem oder während der Fahrt auch Prüfen wieviel Druck ich denn in den Reifen habe und so meinen Druck ggf. anpassen, dein Vorschlag ist veraltet und auch recht ungenau..
Generell bei der Sicherheit sollte nie gespart werden.
Ebenfalls sind die Kosten sehr moderat, bei einem Fahrzeug was über 50K Euro kostet, kann man die +100 EUR auch locker verschmerzen..
Jedoch solltest du dir bewusst sein generell, Fahrzeug im Premiumsegment = Premiumkosten.. wer auf 100 EUR für RDK Sensoren schauen muss, sollte ohne das böse zu meinen eventuell auf ein anderes Fahrzeug wechseln alleine schon wenn man sich die Unterhaltungs und Wartungskosten ansieht und vergleicht..
EDIT: Das was du sagst, wäre in etwa so als würde man eine super High End EDV Anlage bauen und dann aber einen PC von 1995 dort anschließen.. einfach nicht zeitgemäß und auch nicht konkurrenzfähig... alles nicht persönlich oder böse gemeint, ich möchte hier niemandem auf die Füße treten.
Wenn ich morgens durch die Stadt fahre also bei unter 50km/h, merke ich davon nichts.
Meine erste Vermutung wäre Elektrik die irgendwann nachregelt?
Welche RR- Kombi hast du denn montiert ?
Denn so hat es sich bei mir angefühlt, als ich eine falsche RR Kombi vom Händler montiert bekommen habe und das VTG gestreikt hat..
Das Aufwecken.
Normal schon, das ist eigentlich das einfachste, da hier lediglich ein simpler Impuls gesendet wird.. ![]()
Und das kann ein einfaches Gerät auch?
Das aufwecken oder das anlernen ?
Kann man mit den Autel Programiergeräten auch die Reifen/Felgengröße und die Geschwindigkeitsklasse hinterlegen? Einen Scanner für den QR Code auf den Reifen haben die Geräte nicht zumindest habe ich dazu in den Beschreibungen nicht gefunden.
Dies ist, wenn ich das richtig sehe, die Vorraussetzung das die Räder nach einem Wechsel ohne Manuelle Nacharbeit dieser Werte vom Auto gefunden werden.
Das ist nicht nötig, da man über das Autel, das Fahrzeug etc. angibt und das Autel dies dann entsprechend anlernt.
Generell gibt es zwei Varianten:
Manuelle Anlernen wie von mir beschrieben, mit Eingabe Fahrzeug sowie Rad- Reifenkombination etc.
Automatisches anlernen, noch Recht neu und etwas vereinfacht, über den QR Code, wird dies direkt an das Auto weitergegeben hierfür ist jedoch ein spezielleres Gerät meist sehr teuer und Herstellerspezifisch nötig, die meisten Reifenhändler, haben die erste Variante es sei denn, dieser macht fast nur BMW Fahrzeuge oder es ist BMW selbst.
(Ob das jetzt anders ist, keine Ahnung aber von einem Jahr war das sehr teuer und speziell)
Sind die RDKS einmal fertig angelernt müssen diese nach dem Räderwechsel bei beiden Varianten lediglich aufgeweckt werden.
Ja also ich habe ein Autel TS 501 das waren mal 230 EUR oder so, aber ein kleines für 100 tut es auch, bei den ganz billigen wo man nicht mal die Marke etc. einstellen kann, kann ich mir vorstellen das es da beim modernen G20 zu Problemen kommt..
Anlernen müsste ja auch selbst machbar sein.
Wenn die neu und nicht vor eingestellt sind und du kein Gerät dafür hast dann nicht.. es gibt hierfür ein extra Gerät sieht ein wenig aus wie ein Handscanner, der weckt die RDKS Module auf, dann wird dort das Fahrzeug und Radgröße etc. ausgewählt und dann sind diese auch schon angelernt, ist eine Sache von 5 Minuten, man benötigt jedoch das Gerät.
Hallo zusammen,
kennt jemand den Grund für die steigenden Preise beim G22?
Der M440i (ohne xDrive) hat bei 65.900€ angefangen und befindet sich nun bei 66.800€. Hat sich hier etwas an der Ausstattung geändert?
Ganz einfache Erklärung:
Nachfrageüberhang, viele Leute bestellen, wenige Autos werden gebaut und geliefert wegen der Chipkriese etc- Ergo streicht BMW Rabatte und erhöht die Preise..