Beiträge von CJ#22

Einen Termin zur Abholung in der Welt könne man jetzt auch nicht mehr machen. Wegen Corona und die haben eh keine freien Termine mehr. Bim schon schöner verarscht worden. Hab grad mal die Welt angeschrieben ob man da nicht was machen kann. Hoffnung habe ich aber schon längst keine mehr.

Hast du denn die Abholung in der Welt mit gebucht und bezahlt ? :/

Weil falls ja, dann müsstest du eigentlich einen Ausgleich und Gutscheine erhalten, so war es das letzte mal als das wegen Corona nicht ging..

Hey hast du jetzt schon ein Lenkrad umgebaut? Habe mir für meinen G20 M340i grad das G80 Competition Lenkrad besorgt und wollte wissen was du alles umbauen musstest bzw ob dann alles ging ?

Das G80 Lenkrad, hat hier noch niemand nachgerüstet laut meinem Kenntnisstand.

Sollte rein vom Prinzip her, auch kein Problem sein, dass einzige, ich weiß jetzt nicht ob du nur den Kranz oder das komplette Lenkrad hast, ist die Sache mit den M1 und M2 Tasten, diese werden nicht funktionieren, da unsere G20 diese Funktion schlicht nicht haben, sondern nur der G80.. aber sonst wenn du alles richtig anschließt und die korrekte passende Ausstattung für das Lenkrad hast (DAP Lenkrad geht nicht richtig bei Fahrzeugen ohne DAP) :thumbup:

Bitte alle zusätzlich genannten Abkürzungen alphabetisch in den ersten Beitrag einsortieren.

Leider nicht möglich, da ich diesen nicht mehr bearbeiten kann..

Ich werde eine Excel Tabelle anlegen und diese jeden Sonntag aktualisiert als PDF hier rein ziehen :thumbup:

Also auch hier kein Bezug auf das M Sportfahrwerk. Die "elektronische Dämpferregelung" per se kann ich ja nicht bestellen. Und wenn ich ein adaptives M Fahrwerk konfiguriere, macht es vermutlich wenig Sinn, das später per Connected Drive nachzurüsten. Also wieder keine echte Information.

Das Adaptive Fahrwerk umfasst die Elektronische Dämpferregelung, das ist der ganze Sinn und nutzen des Adaptiven Fahrwerks..

Adaptives Fahrwerk = Möglichkeit, die Dämpferkraft radindividuell über stufenlos verstellbare Ventile zu steuern.

Heißt, wenn du dieses ab Werk mitbestellt, kannst du das Fahrwerk auf verschiedene Modi (Comfort, Sport, Sport Plus) stellen und somit ändert sich das Verhalten des Fahrwerks, da du dann bereits die elektronische Dämpferregelung hast, kannst du diese im CD- Store auch nicht buchen.

Quelle der Informationen: BMW Presse Mappe vom 02.10.2018

Frage:

Hat der M Performance Aufsatz auf der senkrechten Montageseite eine leichte Vertiefung um ihn mit doppelseitigen 3M Band befestigen zu können? Ich habe eine Aversion gegen das Ankleben.

Die M- Performance müssen nicht nur geklebt sondern auch genietet werden... daher wird ein reines Ankleben NUR mit 3m Band nicht wirklich gut halten bzw. bündig anliegen.. du kannst es natürlich versuchen, ich würde dir aber ebenfalls wie BMW, aus Sicherheitsgründen davon abraten.. ebenfalls entfällt bei falscher Befestigung die Homologation und somit auch die Zulassung.

Sehe ich gar nicht so.... Beim eBoost wird ja der elektromotor zusätzlich noch einmal dazu geschaltet zum Benziner... Der Punch wird identisch sein, nur das man halt dann von einer höheren Leistung noch einmal eine komplette Schippe drauf legen wird :)

Also ich kenne das so nur von den Porsche Hybriden da merkt man halt bei 600 Benziner PS die paar E- PS irgendwie nicht mehr wirklich.. mag eventuell auch am Gewicht liegen aber ich denke mal desto mehr PS, desto weniger stark merkt man den E- Punch :/

Es kann ja mal wer berichten falls jemand einen gemachten 330e hat :thumbup: