Beiträge von CJ#22

Habe meinen eben wieder bekommen.Eibach pro kit (Adaptives Fahrwerk) Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten

Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

Morgen kommen noch rundherum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20

Klingt ja an sich schonmal positiv, du kannst ja mal berichten, wie sich das unter Feuer fährt :thumbsup:

Ich persönlich würde jetzt aus Fahrdynamik Gründen keine 20er drauf pappen, aber optisch knallt das bestimmt, Bilder wenn sie drauf sind ;) :thumbup:

Jetzt wo wir gerade bei dem Thema sind, wenn ich meinen nächsten Monat holen gehe würde ich schon gerne das schwarze M340i Logo dranmachen - womit macht Ihr dass dann wieder fest ? Oder ist das "selbstklebend" ?

Jojo das ist Selbstklebend, nur drauf achten das du das gute von BMW selbst kaufst ^^

Hast du aktuell Schriftzüge dran ?, da es ohne nicht ganz so leicht wird den neuen passend zu montieren:/

Greift die Start-Stop-Automatik bei euch eigentlich auch schon im Rollen? Hab das mega häufig, dass ich (gerade an Überwachten Einfahrten) ranrolle und ganz gemütlich mit Ausweis zeigen durchrollen könnte (also wirklich langsam. Aber ich bewege mich noch), aber schwupp: Noch in der Bewegung geht mein Motor aus.

Leider ja.. mache Sie deshalb innerorts immer aus, da ich bei uns in den Dörfern oft kurz halten muss, wenn ein Auto am Straßenrand steht und eines entgegen kommt und da geht er immer aus, auch wenn ich noch so mit 5 kmh den Berg runter auf das Auto rolle.. echt nervig weil der dann ne halbe Ewigkeit braucht und sich das echt unrund anfühlt wenn er wieder angeht :rolleyes:

Interessant ist wirklich, dass ihr Untersteuern habt. Das ist bei mir tatsächlich ausschließlich beim harten Anbremsen vorm Kurveneingang der Fall, wenn ich mal wieder versuche, das noch mit Einlenkmanövern zu kombinieren. Sonst kenne ich das Problem nicht.

Also ich habe wirklich massives Untersteuern, was ich allerdings auch sehr den Reifen zuschreibe..

Ich bin in der 90er Kurve fast stumpf geradeaus gefahren, weil ich eingelenkt habe und er mir geradewegs über die Vorderachse weitergeschoben hat.. mit viel Ach und Krach gings dann kurz mal über die Curbs ins grün und dann weiter.. (trügerisch wenn man vorher im knapp 1 to leichten Tourenwagen saß)

Generell das Problem sind wenig die schnellen ausladenden Kurven das Problem, als die sehr scharfen schnellen als auch langsamen, da er mir da immer wieder vorne rüber abhauen wollte, musste dann schon massiv Gas geben, damit er hinten kommt und vorne aufhört..

Das Untersteuern beim anbremsen habe ich aber auch gemerkt, wie von dir beschrieben..

Scheint alles nicht so optimal abgestimmt zu sein leider und eher auf unter als auf übersteuern, was ja für die Breite Masse auch Sinn macht aber trotzdem doof ist.. hoffe mal das sich das mit guten Reifen etwas ändert.. der blöde Teil schiebt mir an warmen Tagen schon im Kreisel etwas vorne wenn man den etwas flotter nimmt und das ist ja nicht Sinn der Sache..

BTT, ein anderes Fahrwerk mit Anpassung der Sturzwerte an beiden Achsen, sollte da viel ausmachen..