Beiträge von CJ#22

Wie geht es jetzt eigentlich weiter. Wann kann ich vom Händler mehr Informationen bezüglich Bau, Lieferzeit,... erwarten?

Das kann dauern, erstmal gilt der u.V. bestätigte Termin und i.d.R. so 4 - 6 Wochen vorher je nachdem wann er gebaut wird bzw. für wann der Slot ist, können Sie dir eine Information geben..

Diese aber eben nur dann wenn es geplant oder das Fahrzeug in den Bau geht, da dies dann im System als Status aktualisiert wird.

PS: Es ist nicht ratsam den Verkäufer zu bombardieren, denn er muss auch auf die Rückmeldung vom Werk warten, aber gerade bei Individual dauert das länger mit dem Bau von daher gehe von deinem LT aus, denn BMW baut ja auch so das Sie ihre Termine erfüllen und nicht so das alles schon 5 Wochen früher fertig ist :thumbup:

Gut das ist ärgerlich, kommt aber auch immer auf die Situation drauf an, ich fahre die Autos 3-4 Jahre und brauche da im Schnitt 2- 3 Sätze Sommerräder, da wären jedes mal neue RDKS teuer auf die Dauer, aber wenn man das Auto schon 5-6 Jahre fahren will dann könnte man mal beim letzten Radwechsel mit wechseln, denn immer halte ich für etwas viel Geld aus dem Fenster werfen im Vergleich zu 1 mal erneuern in 5 Jahren. :/

Also ich kenne das nicht so, dass man die mit den Reifen neu macht, lediglich bei neuen Felgen.

Aber mit einem entsprechenden Anlerngerät, kann man den Status der RDKS auch prüfen.

Man rechnet i.d.R. mit einer Lebensdauer von 6- 8 Jahren und ca. 150- 180 k km, also ich musste noch nie welche tauschen lassen weil die Akkus leer waren :/

Zu deiner Frage, Fahrzeug wurde von Abu Dhabi Motos umgebaut, also ist nicht original BMW die Streifen ist Aftermarket und gibt es so von BMW nicht...

Laut Abu Dhabi Motors:

The new BMW 330i equipped with M Performance Body Kit, Black kidney grille with M stripes and fitted with 20" Y-Spoke Ferric Grey and matt Black.

Richtig, vor allem ist ja BMW auch so drauf, dass wenn was selbst gemacht ist und es dann Probleme gibt bei diesem Teil oder bei etwas was damit auch nur im entferntesten in Verbindung steht, jegliche Kulanz oder Gewährleistung abgelehnt wird, da es die eigene Schuld ist :S

Allerdings ist bei sowas, was du meinst, die Firma und das Fuhrpark-Management der Firma schuld, wenn die sowas zulässt und genehmigt.

Korrekt, da der Gesetzgeber es nicht schafft sollte bzw. muss das der AG über sein Fuhrpark Management regeln, bei einigen unserer Kunden läuft es so, dass man nachweisen muss ich habe das Fahrzeug XX oft geladen und bin damit XX km gefahren und wenn man hier einen gewissen Kennwert nicht erreicht geht das Fahrzeug in den Pool und man wird zukünftig für Hybride gesperrt, bei wieder anderen wird im Vorfeld sehr stark geprüft ob das Fahrprofil überhaupt zu einem Hybrid passt und falls nicht gibts keinen, das ist wie ich finde die beste Methodik, denn es ist klar, wenn jemand 600 km pro Tag fährt, dass er einen Hybrid einfach nicht so nutzen kann wie er gedacht ist...

Aber generell wäre es natürlich mal eine gute Sache ein Tool zu haben mit dem die E- km sicher und genau dokumentiert werden können, denn sonst ist das wie mit dem laden für den AG schwierig.. mal sehen ob BMW hier mal was bringt:/

Das fällt mir schwer zu akzeptieren . Für jemand, der immer selbst geschraubt hat und eine Abneigung gegen Werkstätten hat , ist das schwer zu verdauen . ;)

Aber ich lerne dazu, dass es heute offenbar so ist .

Selbst richtig was machen kann man heute ja sowieso nicht mehr, gefühlt jede Funktion läuft über ein Steuergerät wovon die modernen Autos über und teils mehrere Hunderte (z.B. S- Klasse) haben wo man nicht reinkommt bzw. nicht mal einen Plan zu findet was was macht..

Generell bin ich auch der Meinung unsere Autos werden nicht lange überleben oder es mal bis zum H- Kennzeichen schaffen, denn wenn bei einem E30 was kaputt geht ist es zu 90% ein Mechanisches Teil oder mal ein Kabel ein Zug o.Ä. was man noch gut bekommt aber noch anfertigen kann. Aber wenn bei einem G20 in 25 Jahren auf einmal 15-20 Steuergeräte flöten gehen und Teile vom Kabelsstrang kann man das Auto auf den Schrott geben, weil so etwas wird nicht als Ersatzteil so lange produziert werden bzw. halten als das es wer auf Lager liegen hat.. das ist der Nachteil der ganzen Technik und Elektronik.

So viel zu OT