Um hier noch einmal klar zu sagen, was schon mehrfach erwähnt und von BMW als Begründung für die "Kenntlichmachung" der Hybride gegeben wurde:
Es geht hier darum, dass Rettungs- und Hilfskräfte im Fall der Fälle - den sich keiner wünscht - gleich sehen können, dass sie es mit Hochvolttechnik zu tun haben und anders an ein solches Fahrzeug herangehen müssen. Es ist zu eurem und ihrem Schutz. Das E-Kennzeichen ist ja nicht verpflichtend und unter Umständen auch nicht mehr an der Kiste.
Kurzer OT
Das finde ich an sich ja auch gut , da ich selbst in Führungsposition bei der FFW bin und mich aktuell viel damit befassen muss, jedoch sehe ich das mit den blauen Aktzenten als komplett depperten und unnützen weg an.. ein GTD hat auch blaue Akzente, manch andere Autos aus, das ist also Schwachsinn...
Deutschland oder die EU, müsste sich mal eine einheitliche Effiziente Kennzeichnung von Hybrid sowie Elektrofahrzeugen ausdenken.. ein Merkmal was kein anderer PKW auch nur in annähender Form hat und was unverkennbar ist.. jedoch alles nicht so leicht
Aber mit blauen Akzenten, erreicht man hier nur die Leute die sich gut bei BMW auskennen und das dann auf den zweiten Blick an den Felgen erkennen..
Generell vertrete ich auch die Meinung, dass ein E- Kennzeichen sowie der Modellschriftzug für alle E sowie Hybrid Fahrzeuge verpflichtend sein sollte und das Entfernen dieser unter Strafe gestellt wird..
Problem wie gesagt, wie macht man sowas kenntlich.. man kann ja nicht einfach sagen, ja wir machen alle Dächer Gelb Schwarz oder sowas.. 