Ich finde es interessant dass es diesen Hinweis noch gibt, denn naja wer würde die Felgen denn auf ein Auto von 1990 oder noch älter ziehen wollen, was kein DSC hat, eigentlich keiner ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Nochmal eine andere Frage: Mein Wagen stand jetzt 8 Tag bei Wind und Wetter draußen (Einiges an Regen, weit entfernt von Frost) und als ich heute morgen los bin, haben sich die Bremsen schon mit einem sehr kräftigen Ruck gelöst (kurioserweise sogar alle 4 Bremsen). Anschließend hat es ca 50km gebraucht, bis ich wieder das Gefühl einer normalen Bremse hatte. Vorher war es eher so ein ABS Bremsen, weil die Bremsen scheinbar so hart zugesetzt waren. Habe auch extrem viel Schmutz auf den Felgen draufgehabt nach der Fahrt.
Kenne das, dass die Bremsen nach nur 8 Tagen so zugesetzt sind, so von keinem anderen Auto, hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen das ist normal, Pauschal kann man hier jedoch keine Angabe machen, denn der Grad der Oxidation ist von vielen Faktoren abhängig, daher kann ein Fahrzeug was bei schlechten Bedingungen z.B. Schneeregen und Salziger Straße draußen steht nach 2 Tagen schon komplett Oberflächlich oxidierte Bremsen haben, während sich bei einem anderen Fahrzeug nach 15 Tagen in milder Umgebung nur kleine Rostflecken bilden..
Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis, man sollte jedoch wenn einem das auffällt die Scheiben freibremsen..

NS: Betrifft natürlich nur Fahrzeuge mit Stahlbremsen, CCB oder andere Verbundsbremsanlagen betrifft dies nicht, da diese nicht oxidieren.
-
wie ich schon geschrieben habe, habe ich mein Vorhaben nicht vollzogen, da ich mit meiner Werkstatt Probleme hatte und dann kein Bock mehr hatte. Der Satz war vom 8er. Ich wollte kein Stress mehr und fahre nun 2Sätze M791 MB.
ich hatte bezüglich Papiere damals null Probleme.
Hm.. das macht mich jetzt wirklich stutzig..
Ich hatte damals versucht Felgen vom M8 auf den M5 zu machen und habe da von der GmbH leider eine recht eindeutige Antwort ähnlich wie oben geschildert erhalten..
Vielleicht hat sich das auch in den letzten 2-3 Jahren gebessert, ich glaube ich frage mal rein Interessehalber an, danke für deinen Erfahrungsbericht

-
das ist so nicht ganz richtig!
ich hatte mir die Papiere über den Kundenservice per Mail zusenden lassen, nach dem ich dort mein Anliegen tel.vortrug.
Also ich weiß, dadurch das ich selbst und einige im Syndikat es probiert haben, man von BMW keinerlei Papiere erhält von anderen Modellreihen.. mir ist es sogar neu das die generell was rausgeben..
Meist war die Antwort dann, ja diese Felgen sind nur für z.B. den 5er zugelassen und nicht auf einem 3er BMW fahrbar, wir können Ihnen hier daher keine Freigabe oder Papiere zu Verfügung stellen, bitte achten Sie auf die BMW Freigaben der Felgen sowie ihr COC blablabla..
Gibt auch einige hier im Forum die feststellen mussten, das BMW hier 0,0 rausgibt..
So meine Erfahrung.
Waren die Felgen die du eingetragen hast denn G2X Felgen oder von einer ganz anderen Modellreihe wie z.B. dem 8er oder 5er ?
NS: Wenn ich dein Bild sehe, warum musstest oder hast du denn Felgen die für den G2X sind auf dem G2X eintragen lassen ?
-
-
Ich fahre auch seit 25k km mit PEEM, welches ich vor Ort im Autohaus noch montiert habe und keinerlei Probleme

-
Ich könnte mir vorstellen das der org. Esd noch lauter wird, ich habe meinen mit 5900km gekauft, jetzt ist die frage halt, wie sehr hat mein vorgänger den esd ausgebrannt, wenn er immer im comfort niedrig tourig gefahren ist, dann sicher nicht, wenn ich das auto bischen ran nehme riecht der auspuff wieder nach verbrannt
Da tut sich nicht mehr viel..
330iger habe ich nun einige gehört und ob 2k km oder 30k km ist kein Unterschied hörbar und beide leider recht leise und kein Gepömpel mehr wie damals in 2019..

-
Naja wenn der Filter voll ist mit irgendeinem Sch... solltest du ihn mal saubermachen oder ggf. Tauschen...
Bei mir hängt da selbst nach kurzer Zeit schon immer viel Schmodder drin, da ich ländlich wohne und ich mache den daher alle 2-3 Monate mal auf und mache ihn sauber, habe aber auch einen K&N Filter verbaut statt einem Papierfilter..
-
Wenn das klappt und man die eingetragen bekommt, dann könnte man ja vomPrinzip her auch alle Felgen vom 8er verwenden, was genial wäre.
Das wird schwierig, denn du bekommst von BMW 0,0 Unterlagen zu den Felgen und auch keine Aussage..
Von daher wird es so gut wie unmöglich die Felgen für dein Fahrzeug einzutragen, da eben die erforderlichen Dokumente und die Freigabe vom Hersteller fehlt..
-
Ich finde, der größte Nachteil ist der, dass das Auto nicht manövrierbar ist, sobald der Motor aus ist.
Das hätte man vielleicht anders lösen können.
Gut aber normalerweise, manövrierst du ein fast 2 to Fahrzeug, es sei denn im Pannenfall mit Winde auch nicht ohne den Motor

Ich finde es bei dem Tourenwagen in der anderen Garage der ca. 900 kg hat schon nervig wenn ich den von A nach B schieben (da kann man den Motor halt einfach mal so nicht anmachen) muss zur Wäsche oder auf die Bühne, vor allem über die Kante der Garage hoch, das ist Graus

Wenn ich überlege von dem Waschplatz bei mir auf dem Grundstück bis zur Garage, geht es ca. 30% Steigung nach oben, bis ich da oben bin mit Auto bin ich Arnold 2.0
