Hier anbei mal eine ECE- Typengenehmigung die in Ihrer Art einer ABE entspricht, jedoch in ganz Europa gültig ist, daher haben die meisten AGAS eine ECE da diese noch weitreichender gültig ist als eine ABE, hier gilt anbauen, Papiere mitführen und happy sein, ist sehr simple und angenehm
So ist es. Verglichen mit anderen neuen Modellen stehen wir mit dem m340i klangtechnisch noch sehr gut da, aber das rausprogrammieren des Schubblubberns ist halt extrem enttäuschend, weshalb auch dieser Thread entstanden ist.
Grundsätzlich gilt aber: Es wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer. Es wird nicht mehr möglich sein, ein neues Auto legal mit sportlichen Klang zu fahren.
Also genießt das bisschen Restsound vom m340i noch und spart schonmal auf einen gebrauchten F8x/E9x so werde es ich jedenfalls machen.
VG
Vollkommen richtig!
Dito das ist die beste Variante, sich was mit Klang als Zweitfahrzeug anschaffen damit fährt man optimal gerade die E9X M3 mit dem Sauger sind toll da steht für mich nur noch der C63 mit dem 6,2l M156 drüber der ist 1AAA
Vermutlich liegts beim Andy am Baujahr. Die ersten der Sorte 20/30i klangen ja deutlich besser. Mich würde interessieren, ob die aktuellen 30i auch schlechter klingen als die älteren Brüder.
Um wieder ein wenig BTT zu kommen...klingt deiner wirklich original so mies CJ?
Also ich habe schon ein paar 30i`s gehört die 20er und 21er Baujahr waren und die sind kein Vergleich also wirklich wesentlich leiser und pömpeln auch kaum ..
Also mies nicht die Klangart gefällt mir gut und im Vergleich zu anderen 40ern hier bin ich gut dabei aber generell ist es mir tatsächlich gerade im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wesentlich zu leise..
Ich bin vorher übergangsweise einen M5 F90 der ersten Baujahrs, ich meine 2017 gefahren (der war gut laut und man gewöhnt sich halt dran) und war dann schon ein wenig enttäuscht vor allem da ich den M340i in 2019 bei der Vorstellung gehört habe und er dort wesentlich präsenter war.. , das ist auch wirklich die einzige Sache bis auf die Größe die mich an dem Auto stört, aber die Größe ist halt naja das ist halt so das wusste ich ja im Vorfeld
Aber ich glaube fast deshalb gibt es den Thread überhaupt.. wäre alles wie in 2019 würde sich glaube kaum wer beschweren da es damals für einen M340i sehr angemessen war, wie ich finde
Privat machbar. Leasing kann man sich leider nicht aussuchen. Ich will mich ja garnicht so arg über mein Auto beschweren. Das ist eh Jammern auf hohem Niveau...nur etwas mehr Klang wäre einfach schön.
Kann ich aber verstehen.. das ist wie wenn du ein Stück Torte bekommst du noch gerne Sahne hättest die aber leider alle ist..
Ich mag mein Auto auch wirklich gerne mir ist es aber zu leise so alles in allem, ich bin da jedoch auch etwas kaputt in der Beziehung, durch die Rennsportnähe hab ich angefangen ganz vieles als leise und langweilig zu bezeichnen wo sich andere drüber freuen würden - Alles wo man keine Kopfhörer braucht ist auch nicht laut
Ich finde der Klang an sich ist schön bei den meisten G20, jedoch werden die neueren Autos immer ich nenne es mal unemotionaler vom Klangbild her .. das ist das was ich eigentlich sehr schade finde.. ein E30 325 mit R6er der hat so viel mitgebracht vom Klang her etc. und heute ist das bei manchen Autos nur noch ein lineares Geräusch was sich kaum ändert mit ein wenig pam pam und fertig.. siehe gerade die neuen Audis und der R8 die Autos machen alles gut aber Emotionen ne die waren alle
EDIT: Aber freuen wir uns über unsere Autos so lange sie noch ein Geräusch machen was kein Elektrisches Wubwubwub ist
Richtig, deswegen mein nächster wird einer mit Euro 5, der darf dann wenigstens noch laut sein, und da ich 2 mal im Jahr in der Stadt bin ist mir das egal ob ich da in 3-4 Jahren nicht mehr rein darf
Ich würde auch jedem raten der jetzt noch was mit großem Motor hat was gut klingt, sie die alten M3/M4 zu behalten weil das gibts schon jetzt nicht mehr und wird in Zukunft noch schlimmer werden .. was ich alles so über unsere Kunden mitbekomme wird das düster werden..
Komischerweise kriegt Hyundai das hin mit dem Klang. Bitte zerreist mich nicht...ich weis, wie hier manche die Dinger hassen. Aber ich finde, die N Modelle haben schon einen guten Klang.
Relativ einfach.. die ersten N Modelle hatten keinen OPF sowie alte Norm und durften somit laut sein, ein i30N vs ein M3 ohne OPF oder einen C63 ohne OPF ist ein kleines Licht.. bei den neueren ist das bei weitem nicht mehr so die aktuellen sind nicht mehr wirklich laut und klingen halt so eklig wieder jeder 08/15 4 Zylinder von VAG, aber generell reiz Hynduai die Vorgaben sehr weit aus und hat auch bei den früheren Modellen ein wenig getrickst..
Du musst hier stark differenzieren zwischen Euro 6 und Euro 5 Modellen sowie mit und ohne OPF, siehe mal hier, da hört man das ganz gut:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
6:56 Minuten
Hier einmal am RS3 mit und ohne OPF, das ist ein Trauerspiel..:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Du hörst deutlich alles was OPF hat ist schon leise und alles was dann noch die neuere Norm hat kann man eigentlich in die Tonne treten leider..
Der tolle Audi 5 Zylinder Turbo Klang ist leider den ganzen Regularien zum Opfer gefallen
Gestern im Grip Test der neue M3 Competition war schon hörbar. Der Alfa klang aber irgendwie besser.
Fast alle neuen Autos, die früher mal sportlich klangen, klingen mittlerweile wie Staubsauger. Irgendwie komisch. Einige sind trotzdem dabei, die noch so klingen, wie sich das gehört. Das verstehe ich nicht. Dachte, die Regeln sind für alle gleich...
Ja das kommt drauf an, wie konstruiert wird, manche haben es halt besser drauf mit dem OPF die AGA so anzupassen das es gut klingt als andere, siehe mal RS6 gegen E63 die beide schon OPF haben und ganz unterschiedlich laut sind und klingen..
Ich persönlich finde der neue M3C klingt sehr geknebelt und ist auch ziemlich leise, aber sowas ist ja immer subjektiv.. leider wie du schon sagst, bei allen neuen Fahrzeugen so, gerade beim M5 LCI vs Pre LCI ist das ein sehr trauriger Unterschied
Hm, die 1.4 und 1.5 T(F)SI sind eigentlich ziemlich sparsam, die fangen erst auf der AB bei hohem Tempo das Saufen an. Und 150 PS ist ein 1.4 oder 1.5er.
Die 2.0 T(F)SI hingegen können je nach Ausführung echt heftig saufen. Der Superb hat bei konstant 130 schon so an die 9 - 10 Liter gebraucht. Wie man da jemals auch nur in die Nähe des Normverbrauchs kommen will, ist mir ein Rätsel. Beim 340er halte ich das für möglich, wenn auch nicht für erstrebenswert.
Dazu reizt der Motor viel zu sehr. Mich jedenfalls.
Jaa ich denke mal das ist dem geschuldet, das er recht viel Knallgas fährt auch auf der Landstraße
Ich habe jetzt gerade mal gefragt, weil ich mir sicher war das es ein 2.0 TFSI war, aber ist ja alles neu es ist ein A4 35 TFSI das ist ein 150 PS 2.0 TFSI der aber nicht mehr so heißt, blöde Änderungen da
Aber hui 10l das ist schon gut für einen 2l (nicht), wobei bei 280 PS hat der bestimmt auch einen größeren Turbo war ja nicht gerade so sprittsparend ist