Beiträge von CJ#22

Genau, ich dachte, die Klappe ist entweder auf oder zu. Das klackt ja auch immer deutlich hörbar im Stand. Also wird die Klappe stufenlos geregelt, das war mir neu.

Aber bei PEEM ist das dann eher digital, 1 oder 0, ja?

Richtig bei PEEM ist es entweder Auf oder Zu wie du sagst :thumbup:

Denn es ist wohl per Gesetz so dass die Klappe nie dauerhaft zu 100% offen sein darf, daher unterscheidet sich auch die Laustärke wenn man im Comfort Vollgas gibt und er die Klappe aufmacht zu Vollgas im Sport + Modus, da er hier soweit ich weiß die Klappe weiter öffnet, gibt es hier irgendwo in dem Thread sogar ziemlich genau von PEEM beschrieben

EDIT: So ab Seite 24 wird es interessant

Achsoooooo...

Also du meinst quasi dir ist neu das das System was anderes kann als die Zustände Offen und Geschlossen ?

Weil ja klar die passt sich laufend je nachdem wie du fährst an und geht je nach Gaspedalzustand mehr oder weniger auf und eben auch je nach Modi.

Oder stehe ich auf dem Schlauch was du meinst ?

Das sieht aus wie eine kleine Delle wo auch der Lack beschädigt wurde.. als wärst du Rückwärts gegen etwas kleines Spitzes gefahren oder so.. auf jedenfalls wird da ob kurz oder lang der Lack abblättern irgendwann, kann aber auch sein das Schlecht lackiert bzw. vorbereitet wurde, dann kann das auch so aussehen:/

Genau wie von Piwi gesagt, normal steht da M340i aber seit Anfang 2021 gab es da immer mehr Probleme und irgendwann sind dann die Modellspezifischen für 340d und 340i entfallen.. daher nur noch M, kannst du aber recht leicht nachrüsten bei Bedarf, denn die sind nur geclipst :thumbup:

Das ist ja das lustige die ganzen "normalen" Marken haben das aber die deutschen Premiumhersteller, da kostet es Aufpreis (MB,BWM, Audi) :D

ich fasse es nicht. 8 Jahre nach Einführung hängt da BMW immer noch hinterher...

Naja an sich tun Sie das nicht, aber es hat halt Aufpreis gekostet, so wie bei Audi und Mercedes auch damals noch, mittlerweile ists ja per Gesetz Serie..

Herr Riesling, du wurdest gerufen!

Herr Riesling an Kasse 1 bitte, Herr Riesling :m0008::m0008::m0008::m0008:

Bernd_M: So viel vorweg: Ja, DAB ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht Serie. Für weitere Ausführungen habe ich bereits den zuständigen Sachbearbeiter gerufen

2 schlaue ein Gedanke mit unserem Riesling :thumbsup::thumbsup: