Beiträge von CJ#22
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Was sind die Folgen, wenn man für den Umbau den Minuspol der Batterie abklemmt? irgendetwas, was man nicht ohne Händler wieder einrenken kann?
Nöp alles easy, die ganzen Systeme brauchen danach kurz und dann geht alles wieder

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Die Software muss doch gesetzlich geregelt von den Herstellern frei verfügbar gehalten werden, damit auch freie Werkstätten, Reparaturarbeiten durchführen können. Kann man damit nicht ein Archiv anlegen? Musst halt jede neue Version runterladen und abspeichern. Die Dateien an sich sind ja nicht groß.
Heißt jetzt leiser, weil Klappen öfter/mehr geschlossen, oder durch andere Maßnahmen (Dämpfer, etc.)?
Nein so ist es eben nicht.. und so muss es auch nicht sein.
Wenn Fehler oder Reparaturen auftreten, die an der Software hängen wird hier nur die aktuellste Version aufgespielt und fertig. Rückschritte werden hier nicht gemacht.
Das Update kann aber soweit ich weiß aktuell nur BMW durchführen, da freien Werkstätten die Software von München nicht zur Verfügung steht..
Bezüglich des Archivs, München hat sowas, aber eben nicht frei zugänglich und da kommt man auch an nichts heran, da grundsätzlich eben nur Updates und kein Einspielung von alter Software erfolgt und dies auch nur durch den Autorisierten BMW Händler/ Fachwerkstatt..
Einmal Klappe aber eben auch das das Knallen und Blubbern fehlt als auch Dinge wie der Kaltstart stark entschärft wurde.. mittlerweile kann BMW das ja alles sehr präzise steuern.
Genau deswegen gibt es ja PEEM damit man trotz den ganzen Vorgaben und Normen noch etwas klang bekommt

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Die 18 Zöller verstehe ich... Ich mag keine OEM G2x Felgen ausserdem die 19" M Performance 898 (weil Gewicht). Also ich würde die base 18" bestellen und danach verkaufen.
Fahre auch 18 Zoll auf dem M3. 
Gut das ist natürlich eine Option wenn einem nichts gefällt

Betonung liegt auf "Fahren"

Wobei da die Frage ist ob es sich nicht mehr rechnet 19er draufzupacken und die dann zu verkaufen, den Aufpreis bekommt man da locker raus.. aber wir schweifen hier vom Thema ab

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Wenns wenigstens konsequent wäre ... so wie bei dem F32 435d, den ich übergangsweise zwischen dem alten F33 und dem neuen G20 hatte ... der war komplett nackig, hatte nichtmal Piepser vorne! Der Vorbesitzer wollte nur den Motor, sonst absolut nichts!

Ja, der ging saugut, aber das würde ich mir dann doch nicht antun ...
Gut du kennst mein Auto, 340 aber Plastik Armaturenbrett weils mir egal war

Aber nur großen Motor und sonst nichts, ne das wäre mir auch nix

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Harman/Kardon, Volledersitze aber Basis LED Scheinwerfer...
und 18 Zöller, irgendwie verstehe ich die Konfig auch nicht so richtig

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Aber hey, dafür hat er immerhin krasse "F1 Schaltwippen"

Die Colorverglasung darf man auch nicht vergessen

Ebenso hat er 2 Fahrwerke verbaut oder es gibt ein noch im Karton dazu

- M - Sport / Sportfahrwerk
- M - Sport / Adaptives Fahrwerk
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Das ist natürlich Mist.. dann wird das schwierig bzw. wird es jetzt auch noch keine VIN gebe wenn er erst Ende Mai geliefert werden soll

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Nvm die Seite ist wohl down..
Aber dann wie gesagt brauchst du die VIN von jemand mit einem G23, denn diese exakt zu basteln ist nicht möglich..
Wann hast du dein Fahrzeug denn bestellt ?
Hier ein ähnlicher Thread:
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Ich hab noch keine VIN. Würde mir die gern "basteln" und am Schluss evtl. auch erraten ;-). Ich weiß, ein Himmelfahrtskommando.
Ähm ja also das wird nichts.. Basteln kannst du dir da nichts, du könntest höchstens jemand mit einem G23 430d nach seiner Fragen und diese nutzen.. bringt dir aber außer dem lesen der Betriebsanleitung was du auch ohne VIN kannst nicht wirklich etwas..