Beiträge von CJ#22

Also bei anderen Herstellern wird's auch immer schlimmer.. gestern bei einem Porsche Event waren zwei, die haben einen 911 GT3 bestellt und die Fahrzeuge sollten KW 30 und 34 ausgeliefert werden, ihnen wurde mitgeteilt aktuell ca. 6 Monate Verzögerung zum Ausliefertermin..

Ebenso ging es den meisten anderen, dort hatte so gut wie niemand sein Auto obwohl das schon längst der Fall hätte sein müssen.. da scheint mir die Taktik ganz anders zu sein, BMW liefert hier ja und streicht dafür extras aber bei Porsche und wohl auch Audi wird nix gestrichen dafür aber halt auch nicht geliefert und es verzögert sich alles ewig..

Echt eine besch.... Zeit um ein Neuwagen zu bestellen ;(

Ich finde ebenfalls das man hier eine gute Abstimmung gefunden hat, eben im Comfort alles auf angenehm und entspannt im Sport und Sport Plus dann aber Attacke und sehr direkt, so sollte es ja auch sein, gerade bei einem M340i der ja Komfort und Sportlich kann und können soll :thumbup:

Das mit dem ECO- Pro also da war die Gasannehme doch eigentlich schon immer auch bei älteren Modellen quasi nicht vorhanden was ja wohl auch so sein soll, da "Verbrauchsoptimierter Modus".. kommt mir eher vor wie der ich hab nur noch 80 PS Modus außer wenn man wirklich bis Anschlag durchdrückt, aber wie gesagt das ist bei anderen Modellen auch so (irgendwie muss BMW das ja regeln sonst gleicher Verbrauch wie in anderen Modis) und naja wer fährt beim M340 schon viel im Eco Pro um Sprit zu sparen?!

Also bei den Ammis gibt es ja einige die beim FX 340 und so das Lenkrad vom M3 nachgerüstet haben und da scheinen die zu funktionieren.

Wird man nur die Codierung für finden müssen :thumbup:

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem den 330e M-Paket g20 aus dem Baujahr 2020 geholt. Mir ist aufgefallen, dass er im Start eine Seite der AGA zu macht.
    (das Kaltstart immer lauter ist weiß ich auch)

Ich wollte wissen ob der 330e auch eine Klappensteuerung verbaut hat, die evtl mit Unterdruck funktioniert und ob man die irgendwie dauerhaft öffnen kann?

vielen Dank im Voraus !

Mit dem Peem Modul ist es möglich diese Manuell zu bedienen:

PEEM Klappensteuerung

PS: Die klappe wird aktiv von einem Steuergerät angesprochen.