Beiträge von CJ#22

    An der Stelle sind aber keine Lüftungsschlitze. Alles zu. Alles wie beim 430 mit M Paket.

    Es würde mich auch wundern we dahinter ein Ölkühler wäre.

    Ist wohl doch nur wegen der sportlicheren Optik.

    Echt ? bei mir (ich weiß ist kein 4er aber trotzdem selber Motor, selbes Kühlpotential) sitzt dort beidseitig ein Kühler (einer davon bedingt durch M- Technik) und zu ist da nichts :/


    Ist aber auch laut BMW wegen der Kühlung, deshalb haben auch schon die F Serie M- Performance Modelle, M140i/M240i keine Nebler gehabt, sondern dort sitzen Kühler..


    EDIT: Gerade gesehen, sitzen bei dir da keine Kühler dahinter weil du ja unten Lüftungsschlitze hast.. denn wenn du da LED Nebler reinmachst dann passt dahinter kein Kühler wegen dem Käbelgedöns etc. also auf einer Seite MUSS dahinter ein Kühler sitzen..

    Wie sollte es anders sein... offenbar hängt das Auto in der Endkontrolle fest. Steht, laut Verkäufer, jedenfalls seit 07.02.2022 nach wie vor auf Status 155 Endkontrolle... ;(


    Habe mir die VIN geben lassen und finde den Wagen auch schon im mdecoder - gebaut am 03.02.2022.

    Eventuell Staut es sich dort oder es fehlt noch ein Teil, weshalb er nicht ausgeliefert wird :/

    Richtig, wenn du einen normalen 3er (keinen 330e) hast der in 2019 gebaut wurde, hat der noch kein 48V Netz und ist auch kein MH.. ALLE MH haben diesen Start Stopp Knopf nicht mehr, daher wie auch Daniel richtig schreibt hast du keinen MH und die Frage wie du auf MH kommst.. :/

    Scheint wohl etwas zu sein was es nur in dem Zeitraum gab:


    Alternativ-Radsatz für Fahrzeuge mit SA 8WE (Produktion 07/21-07/22)


    Wenn ich jetzt eine VIN von einem Fahrzeug aus dem Zeitraum hätte, könnte ich die auslesen und vergleichen, vlt. bringt das etwas Klarheit :/

    Das stimmt, für den Alltag bin ich ein großer Fan von eher schweren Fahrzeugen mit viel Leistung Allrad und eben auch Langstreckenkomfort, Ideal finde ich da persönlich den M5 und den E63, mehr als 600 PS, Komfortabel souverän und einen schönen V8, daher wird einer der beiden mein nächster für den Alltag:love:


    Aber für den Spaßgebrauch finde ich da alte und leichte spritzige Autos vor allem Coupes schöner, 1er M Coupe, Lotus, 911er, 718 so die Richtung auch die alten M3 sind tolle Autos, wegen der ganzen Elektrik fehlt das unseren heutigen 3ern leider diese Spritzigkeit und Direktheit, aber das ist eben so :thumbsup:


    Das ist ja heutzutage das Problem, auch in unseren 3er, wenn man damit 100 fährt fühlt sich das nicht wirklich schnell an und das Konto in Flensburg steigt rapide an wenn man nicht aufpasst und ordentlich fährt :thumbup:

    Genau ich würde dir auch ein Probefahrt empfehlen, denn es kommt sehr viel auf das persönliche Empfinden an, der eine findet schon 200 PS super und freut sich wie ein Keks dem anderen ist es viel zu schwach, also da hilft nur fahren und selbst herausfinden :thumbsup:


    Ich habe für mich selbst die Regel bei den Alltagsfahrzeugen, alles unter 300/350 PS finde ich nicht so prickelnd und daran orientiere ich mich als Richtwert:thumbup:^^

    Rückrufaktion für Audi TTRS: Ist der 5-Zylinder plötzlich zu laut?
    Das KBA lässt Audi bis zu 7 Jahre alte TT zurückrufen – wegen einer geänderten Software für die Soundeinstellungen. Erfüllen die regulär zugelassenen…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Da wir ja mal das Thema beim M340i hatten wegen nachträglicher Beschneidung des Klangs durch Software, hier mal ein Thema was den TTRS betrifft der wohl durch etwas Mogelei von Audi, oder einfach so nicht ganz gewollt lauter ist als erlaubt, wobei ich es komisch finde, dass die Taste, welche ja auch die M Modelle haben, die Klappe wohl nicht mehr öffnen darf außer im Dynamik Modus.. was erlaubt ist und was nicht, da blickt auch keiner mehr durch :S


    Das erklärt aber vielleicht auch warum der TTRS teils wesentlich lauter ist als der RS3 trotz selbem Motor..


    Recht interessant zu lesen auch wenns kein BMW ist :thumbup: