Beiträge von CJ#22

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage:

Wenn ich Spotify über die BMW-App nutze, woher holt sich mein BMW dann das Internet? Via ConnectDrive Dienste?

Kostet das was?

Siehe hier:

Gerade solche PS Boliden werden im Unterhalt richtig günstig mit der Elektro Mobilität

Bei meinem 330er lohnt sich das aktuell nicht dür mich.

Finde den M4 etwas oldschool so wie er kommen soll, man hätte den ruhig als Plug in bauen können, um die 15-20 Liter im Stadtverkehr zu vermeiden.

Du hast glaube ich den Einsatzzweck des Fahrzeuges nicht ganz verstanden..

Der CSL soll ein leichterer und kompromissloserer M4 sein mit dem Fokus auf Trackday Nutzung.. deshalb auch keine Rücksitzbank..

Da macht weder Allrad noch Hybridantrieb irgendeinen Sinn.. das Ding ist nicht gedacht um in der Stadt sparsam zu fahren.. wer das will fährt einen E-Smart oder hat die Nötige Kohle für den Sprit denn 500 Vebrenner PS wollen aber sparsam das passt nicht zusammen..

PS: Selbst als Plugin wird das auch nicht so wie du denkst und günstig.. der Cayenne Turbo Hybrid hat sein Akku in der Stadt schneller aufgebraucht als ich Benzin sagen kann und schluckt dann im Schnitt trotzdem seine 17l

Das stimmt wirklich nicht. Der M5 CS und M8 in Europa hat auch keine gelben TFL. Hier muss es weiss sein wegen EU-Regel. Um gelbe LEDs in der EU zu haben, müssen die Scheinwerfer auf Abblendlicht stehen.

Komisch ich habe aber schon M5 CS in DE mit gelben Lichtern gesehen, wiederrum auch welche mit weißen.. Scheint ja wohl irgendwie durchzugehen..

Auch der Vorführer bei der Präsentation hatte gelbe 🤔

Rückbank nein, Käfig nein & Oled ja ;)

Immer keine Rückbank ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :thumbsup:

Schade aber das kein Käfig drinnen ist, das hätte nochmal etwas Versteifung gebracht aber gut vlt. kommt ja noch ein GTS :thumbup:

mich würde ja interessieren, wie man die Zulassung für die gelben TFLs bekommen hat, genau so wie die blauen Lichtleisten beim Laserlight - beim 5er ja noch extremer als bei unseren 3ern :)

Die Hersteller haben da Ihre Möglichkeiten damit bekommt man fast alles durch was nicht grob gegen alle Regeln geht, beim TFL ist das ja sowieso etwas entspannter da das anders gewertet wird als wäre es das Fahrlicht bzw. Fernlicht :thumbup:

Da wird einfach ein Gutachten gemacht worden sein wo dann festgestellt wurde ja oke tut keinem weh irritiert keinen und ist keine Gefahr also passt das

Aber ich muss sagen wenn er auch so aggressiv kommt und im Idealfall noch ohne Rückbank und mit Käfig könnte ich schwach werden doch nochmal zu BMW zu greifen, weil er sieht schon sehr gut aus und der M4C fährt sich schon gut da sollte der CSL ja nochmal eine ganze Schippe drauflegen fahrdynamisch.. dafür könnte man über fehlenden Klang hinwegsehen :thumbsup: :/