Sicher ?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand Probleme hatte und dann auf 235er vorne gewechselt hat.. kann aber auch gut sein dass ich mich irre weil das Thema hier langsam sehr umfangreich geworden ist.. ![]()
Sicher ?
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand Probleme hatte und dann auf 235er vorne gewechselt hat.. kann aber auch gut sein dass ich mich irre weil das Thema hier langsam sehr umfangreich geworden ist.. ![]()
"TÜV Papieren VA 225 HA 265"
Das Problem ist, dass dir das nichts bringt, wenn es dir das VTG zerlegt.. daher lieber auf 235/265 das fahren im Forum einige komplett ohne Probleme ![]()
Gut aber bei schönen 20 Zoll würde ich auch immer mit mind. 500 pro Felge rechnen wenn man da was ordentliches (Schmiedefelgen) kauft ![]()
320d xdrive - standard m fahrwerk, standard bremsen
Dann könntest du bei 225 zu 265 Probleme mit dem VTG bekommen..
Eventuell gehst du lieber auf 225 also die auch im COC zugelassene COC, oder du gehst auf 235 und 265 das wäre dann wieder in Ordnung ![]()
x- drive oder RWD ?
Stimmt der G21 wird ja aktuell eher gestanden als gefahren
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Aber gut dann weiß ich es nicht, dann bin ich wohl zu oft auf Attacke oder so, aber wenn ich mal flott fahre, fahre ich die Bremse auch vorher warm, das könnte vlt. ein Grund sein, weil das rubbelt schon etwas an Belägen und Scheibe ![]()
Beim M5 war das gut, da bin ich in Hockenheim bei sonem M- Event gefahren und da ging die Bremse mal ein paar Runden über 900 Grad und danach war Sie platt und die Beläge weg.. da hat sogar der Jockel von BMW erstaunt geguckt als ich meinte so Ende, ich brauch nen Hänger, das wars mit der Bremse vorne ![]()
BTT: Man kann aber festhalten im Vergleich zum F3X irgendwas hat BMW hier nicht gut gemacht.. ![]()
Gut das ist natürlich Murks, das darf definitiv nicht sein..
Hattest du das beim Händler mal angesprochen ?
hab auch schon überlegt beim nächsten mal vielleicht ATE Beläge zu nutzen....schlechter kann es ja nicht werden.... und die sind noch günstiger dazu...
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Also ich bin da weniger ein Fan von weil Bremse ist schon wichtig das Sie gut funktioniert, aber naja versuchen kann mans mal, wobei ich da eher direkt auf bessere Beläge gehen würde ![]()
Ähm..wie jetzt im Rahmen? Vor dem G21 hatte ich 4 BMWs, die ich allesamt 60k Kilometer gefahren bin und bei keinem die Bremsbelege wechseln musste. Den F31 habe mit ACC bewegt wenn is immer ging. 30-35.000 km sind ja wohl ein schlechter Witz. 👎
Wenn ich so Rückblicke bei mir:
M5 F90 CCB nach 50k km vorne Platt, Scheiben und Beläge neu
F20 120 mit M- Sportbremse, Gesamt gefahren in 2 Jahren knapp 70k km, dabei müssten 2 mal vorne Beläge Plus 1 mal Scheiben und hinten dasselbe
G20 340i, ca. 10k km Beläge und Scheiben vorne neu, da Beläge gebrochen und Scheiben hinüber, 27k km Beläge hinten neu
Dazu muss ich sagen, ich fahre ab und zu recht flott und daher sehen die Fahrzeuge auch öfters mal heiße Bremsen ![]()
Ich weiß ja nicht ob du deine Bremse nur streichelst, aber da du viel in der Stadt fährst, wird die nicht viel Belastung haben bzw. auf Betriebstemperatur kommen ![]()
Gut ich persönlich finde das das voll im Rahmen ist, meine Beläge halten nicht sonderlich lang.. aber mein Händler meinte auch schon das im Vergleich zu anderen Modellen die G2X schon recht früh auf der Matte stehen wieder für Beläge hinten.. vlt. ist es mittlerweile auch einfach so, aufgrund von andere Belagmischung das das nicht mehr so lange hält..
Vlt. bringt ein Wechsel auf andere Beläge Sintermetall z.B. etwas (nicht nur an Bremsleistung) ![]()