Beiträge von CJ#22

Also man kann den m340 soundtechnisch keinesfalls mit dem 335i Ex Vergleichen, da der Klang beim 335 noch schöner ungefilterter und vor allem ehrlicher R6 Klang ist.

Beim M340 ist dieser doch recht stark isoliert und man merkt das er will aber wegen OPF etc. nicht so ganz kann leider, trotzdem ist die Klangart (laut ist er nicht) eine sehr schöne und ich bin damit beim Fahren ziemlich zufrieden.

Manchmal ist es etwas zu dezent aber mit ASD aus klingt gerade der Motor auch noch wirklich schön und man hört den ESD definitiv auch ganz gut im Innenraum, er ist dezent aber doch da und man merkt das man kein 4 Zylinder fährt :thumbup:

Ich denke du wirst vielleicht Anfangs etwas enttäuscht sein aber man gewöhnt sich daran und dann wird es dir auch gefallen, ich kann dir ja später mal ein Video reinschicken wie sich das Klangtechnisch verhält, auch wenn ich nicht weiß ob die ganz neuen Modelle mit Euro 6 auch noch so klingen..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber mit dem M340i bekommst du die Eierlegendewollmilchsau und hast ein super Komfortables als auch sportliches Auto, was den Spagat zwischen Alltag und Sportlichkeit sehr gut kann und vereint :thumbsup:

EDIT: Ich kann das Laserlicht noch empfehlen einmal natürlich wegen der Optik da man ohne leider keine Angel Eyes mehr hat ;(und andererseits wegen dem Selektiv Beam was eine wirklich tolle Sache ist und super funktioniert :thumbup:

Was mich nach nun 44Tkm wirklich stört: die nicht elektrische Kofferraumabdeckung beim Touring, die untere Ecke der AHK die unter der Heckschürze heraus schaut, die fehlende Abdeckung im Motorraum über den Scheinwerfern und der madige Lack! Der Lack sieht von den Steinschlägen her aus wie 120Tkm… wirklich nicht schön!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!

Glaube so alles in allem ist der Lack wirklich das größte Übel, also das haben sie bei den frühen G20/21 leider echt richtig verbockt :(

Ja, ist schon richtig. Ich fahre ja auch eine 18" Bremsanlage mit 19" und 20" Felgen. Wollte nur die prinzipielle Frage beantworten:)

Rein technisch möglich, praktisch wäre 19" schon besser.

Mein Händler meinte zu mir damals im lockeren Gespräch ja also 18er können wir dir anbieten und geht laut München auch ist aber unserer Meinung nach sch... mit der großen Bremse weil sich da dann wie bei M- Modellen mit kleinen Winterfelgen als Steine zwischen hängen und das Felge und Sattel zerkratzt und beschädigen kann..

Daher ich bin auf 19 Zoll gegangen und selbst da ist ja wenig Platz.. 18 würde ich niemals fahren rein aus den bedenken her..

Aber wie du schon sagst rein technisch wohl möglich..

Ich glaube, dass permanent ausser Acht gelassen wird, dass wir hier über den G21 reden. Die mit den G20ern scheinen ja generell eher zufrieden zu sein.

B&W Profil im G21 ändert vielleicht die Klangfarbe, bringt aber nicht mehr Bass. Auch nach EQ Einstellung ist die HK Anlage bestenfalls brauchbar. Zum Vergleich damit keiner meint meine Ansprüche wären besonders hoch: meine Sonos Play 1 find ich ziemlich grandios, insbesondere in Anbetracht des Preises.

Ach halt das habe ich gar nicht gesehen.. dachte das sei mehr oder weniger das gleiche System...

Dann tut es mir leid, denn ich kann nur für den G20 sprechen.. :(

Hier mal mein Vergleich des H+K, nach jetzt einem knappen Jahr hören :P

Also ich war etwas geschädigt dadurch das der M5 den ich zum Übergang gefahren bin, B+W drinnen und das war schon echt gut also wirklich 1A bisher die beste Anlage nach dem Burmester 3D dich in einem Auto hatte, aber ich persönlich finde das das H+K gut ist vor allem vom Klangbild her und der ähm ich sage mal Klarheit wirklich super, gerade so im Vergleich zu anderen Herstellern wo es meist nur wummert und die Klänge wenn es lauter ist verschmelzen und sich das so eklig anhört..

Einziger Kritikpunkt ich finde es könnte im gesamten etwas mehr Leistung haben, aber sonst ist es eigentlich ein super System und steht dem B+W wenn man ganz normal über Spotify hört kaum nach, außer das eben mehr Leistung und gefühlt der Klang beim B+W mehr naja realistisch und da sowie klarer wirkt oder ist..

Ich habe das jetzt als Laie mal ganz so beschrieben wie ich es empfinde.. ich höre sehr gerne Musik aber bin weder Audiophil noch sonst etwas :thumbsup: